Willkommen 2017! Kochen mit Butter wünscht ein gesundes neues Jahr

2017

Neues Jahr, neues Glück! Kochen mit Butter wünscht euch ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2017. Und damit es euch in diesem jungen Jahr auch kulinarisch an nichts fehlt, werde ich euch eine kleine Vorschau für die nächsten Monate auf meinem Blog präsentieren. 

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, sind wir ja bekanntlich dazu geneigt, die letzten Monate Revue passieren zu lassen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Mir ging es zwischen den Jahren genauso. Gerade wenn man einen eigenen Blog führt, fragt man sich regelmäßig „Was muss ich besser machen?“, „Wohin soll die Reise gehen“ und vor allem „Welche Themen sind künftig besonders spannend?“. In kulinarischer Hinsicht wird einiges auf uns zukommen.

Food Trends 2017 bei Kochen mit Butter

Ich persönlich achte bei Kochen mit Butter immer so gut ich kann darauf, dass meine Rezepte saisonal bleiben. Mir ist das wichtig, weil das meist nicht nur gesünder und günstiger ist, sondern auch für die Umwelt besser. Deshalb greife ich bei der Themenwahl auf meinen Saisonkalender zurück. Er dient mir vom Frühling über die Sommermonate bis hin zum Winter als optimale Orientierung. Daran wird sich auch in diesem Jahr nichts ändern.

Auch Regionalität liegt mir am Herzen. Gleichzeitig spielt die Welt des Grillens eine große Rolle in meiner Küche. Amerikanische Finessen haben es mir angetan. Aber auch heimische Rezepte dürfen natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr möchte ich ergänzend vermehrt auf interessante Food-Trends eingehen. Während ich bereits einiges über Superfoods geschrieben habe, will ich 2017 Themen wie Craft Beer, Food Pairing und Hybrid Food aufgreifen. Aber auch „Misfits“ und Street Food reizen mich als Themen, sodass ihr bald einiges darüber lesen werdet.

Frische Ideen und Anregungen

Seid gespannt! Ich bin es auf jeden Fall und freue mich bereits auf das Bloggen. Ein neues Jahr ist ja auch ein neuer Anfang. Man bekommt quasi die Chance reinen Tisch zu machen, der Kalender hilft uns zumindest dabei und veranlasst uns zum Überdenken sämtlicher Lebensbereiche. Neben Tipps und Rezepten will ich daher künftig ein bisschen mehr Wert auf Trends legen, um auch dahingehend Informatives präsentieren zu können.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr im vergangenen Jahr zufrieden mit der Auswahl bei Kochen mit Butter wart und würde mir wünschen euch auch in Zukunft hier begrüßen zu dürfen : ) Gerne dürft ihr mir wieder Themenvorschläge, Anregungen und Fragen zukommen lassen. Diese werde ich in meine Themenfindung einbeziehen.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ein tolles neues Jahr und bedanke mich ganz herzlich bei allen Leserinnen und Lesern für eure Treue : ) Schön, dass ihr bei mir vorbeischaut!

Genießt den Feiertag!

Bis bald, euer Guido

 

PS: Falls ihr von der gestrigen Silvesterparty noch etwas mitgenommen sein solltet, könnten euch meine arrangierten Tipps und Tricks gegen den Kater ein wenig behilflich sein ; )

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar