Werbung und Kooperationen

Beeren

Über mich

Kochen mit Butter startete im Sommer 2012 und hat sich seither erfreulich entwickelt. Mittlerweile liegen die monatlichen Aufrufe des Blogs im fünfstelligen Bereich. Die Fangemeinde beim sozialen Netzwerk Facebook ist inzwischen vierstellig. Wöchentlich erscheinen kreative Rezepte, Wissenswertes zu Lebensmitteln und praktische Tipps rund ums Kochen, Backen und Grillen. Schwerpunkte des Blogs sind Grillrezepte aus dem amerikanischen Raum und saisonales Kochen. Mir persönlich geht es darum, mit den Lesern meine Leidenschaft für hochwertige Zutaten, originelle Rezepte und eine gesunde Ernährung zu teilen und sinnvolle Anregungen für mehr Spaß in der Küche zu geben. Zudem dient mir Kochen mit Butter als Plattform, um die Freude am Schreiben auszuleben. Beruflich beschäftige ich mich seit 1995 mit der individuellen Entwicklung von Internet-Anwendungen. Im Rahmen meiner beratenden Tätigkeit analysiere ich Geschäftsprozesse von Unternehmen, erarbeite durchdachte Webapplikationen und wende modernste Technologien an, um Prozesse zu vereinfachen.

Werbung und Kooperation

Für Kochen mit Butter ist mir besonders wichtig, ausschließlich authentische Artikel zu veröffentlichen, dessen Inhalt ich persönlich zu 100% empfehlen kann. Ich stecke viel Zeit und Kreativität in diesen Blog und die Meinung meiner Leser liegt mir sehr am Herzen. Gekaufte Ansichten und Urteile kommen für mich deshalb nicht in Frage. Wenn ich von Produkten, Shops oder Herstellern sowie vom positiven Nutzen für meine Leser überzeugt bin, stelle ich diese gerne in einem Beitrag vor.

Seriöse Anfragen bezüglich Produkttests, Bannerwerbung oder anderweitigen Kooperationen dürfen Sie per E-Mail an info [at] kochen-mit-butter.de senden. Für Interessenten habe ich ein separates Media-Kit erstellt, das ich auf Wunsch gerne zusende. Es enthält weiterführende Angaben und aussagekräftige Daten zu Reichweite, Besucherzahlen und Referenzen.

Ethik bei Kochen mit Butter

Im Fokus des Blogs Kochen mit Butter stehen natürliche und saisonale Lebensmittel. Dementsprechend sind Glutamate, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker unerwünscht. Stattdessen stehen hochwertige Zutaten und eine schonende Verarbeitung im Vordergrund. Produkte müssen zwar nicht aus dem Bio-Sektor stammen, aber zumindest ohne Chemie auskommen.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Desserts Kräuter Kochrezepte Zutaten Küche & Haushalt
Sort by
Joghurt-Frucht-Eis

Joghurt-Frucht-Eis Rezept

In den letzten Tagen ist die Hitze fast schon unerträglich. Ein Eis zum Abkühlen ist da genau das Richtige. Am vergangenen Wochenende dachte ich mir, ich probiere es einfach mal und mache unser Eis selbst! Mit erfrischendem Joghurt und leckeren Früchten konnte sich das Ergebnis sehen lassen : ) H

8

Impressum

Guido Mühlwitz Kanalstrasse 54a 48477 Hörstel E-Mail: info@kochen-mit-butter.de Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Guido Mühlwitz (Anschrift wie oben) Disclaimer – rechtliche Hinweise 1. Haftungsbeschränkung Die Inhal

8

Kraeuter

Kräuter auf der Fensterbank ziehen – Tipps für gutes Gelingen

Freut ihr euch auch schon auf duftende Kräuter? Wer sie auf der Fensterbank ziehen will, kann damit schon jetzt starten. Folgende Tipps können das Vorhaben erleichtern. Standort und Kräuterarten Damit die Samen erfolgreich keimen, brauchen sie einen möglichst he

0

Birnen

Rezept: Gebratene Birnen mit Nüssen und Kastanien

Birnen sind sehr gesund und lecker. Sie enthalten deutlich weniger Fruchtsäure als Äpfel und schonen damit die Zähne. Die hohe Menge Ballaststoffe kommt der Verdauung zugute und macht satt. Nachfolgend ein Rezept für gebratene Birnen mit aromatischen Nüssen, das sich wunderbar als winterliches De

0

Risotto

Ein Klassiker mit meditativer Wirkung: Risotto Rezept & Tipps

Keine Zeit zum Meditieren? Dann probiert es doch mal mit Risotto! Die Zubereitung verbindet Genuss mit Entschleunigung und lässt die Herzen von Reis-Liebhabern höherschlagen. Heute ein Grundrezept, das ihr beliebig ergänzen könnt sowie ein paar Tipps für gutes Geli

0

Pastinakensuppe

Pastinakensuppe – Rezept mit Kartoffeln und Weißwein

Ihr wollt etwas Warmes servieren, habt aber keine Lust auf ein kompliziertes Gericht? Das folgende Rezept für eine leckere Pastinakensuppe könnte die Lösung sein. Einfach ausprobieren und schlemmen! Zutaten: 2 EL Butter 800 g Pastinaken 150 g Ka

0

Fleisch

Einkaufsratgeber für Fleisch und Wurst – Tipps für mehr Nachhaltigkeit

Ich esse gern Fleisch. Besonders gegrillt. Auch Wurst kommt bei mir regelmäßig auf den Teller. Trotz der Liebe zu leckeren Steaks, Braten und Co. sollten wir allerdings nie vergessen, dass es sich um Tiere gehandelt hat, die oft für unseren Genuss leiden müssen. In diesem Einkaufsratgeber habe ic

0

Grillbuecher

3 empfehlenswerte Grillbücher – von Beef! bis Weber

Mit den Vorbereitungen auf die nächste Grillsaison kann man ja nicht früh genug anfangen. Zur Inspiration habe ich drei Grillbücher arrangiert, die auch euch als praktische Nachschlagewerke dienen können. Viel Spaß beim Stöbern! Steaks: Meisterstücke für Männer

0

Kochen mit Butter

Kochen mit Butter wünscht ein gesundes 2019!

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt einen schönen Silvesterabend verbracht. Heute möchte ich mich bei euch für eure Treue bedanken und 2019 willkommen heißen. Dazu ein paar Denkanstöße und kulinarische Inspirationen von Kochen mit Butter. Vielen Dank

0

Kaeseplatte

Tipp für Silvester: Käseplatte und guter Wein

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und langsam aber sicher, geht es an die Vorbereitungen für Silvester. Für alle, die gerne eine Käseplatte präsentieren, gibt´s heute ein paar Tipps. Mild, pikant oder gemischt? Beim

0

Schreibe einen Kommentar