Vanille-Marzipan-Pudding Rezept

Vanille-Marzipan-Pudding

Vanille-Marzipan-Pudding ist ein Rezept, das man nicht alle Tage macht! ;) Falls ihr für Heilig Abend schon ein feines Dessert herausgesucht habt, aber für die Feiertage noch eine Alternative fehlt, solltet ihr das folgende Rezept probieren. Es ist einfach und kann ohne Weiteres am Vortag in aller Ruhe vorbereitet werden. Damit erspart ihr euch zusätzliche Hektik. 

Zutaten:

Zutaten für acht Personen:

  • 4 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • 2 l fettarme Milch
  • 200 ml Milch extra
  • 300 g Marzipan Rohmasse
  • gemahlener Zimt

Zubereitung:

Pudding mit den angegebenen Mengen nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit die Marzipan Rohmasse mit der restlichen Milch mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.Wenn der Pudding fertig und noch warm ist, rührt ihr die Marzipan-Masse mit einem Schneebesen drunter. Pudding nochmals zwei Minuten aufkochen. Anschließend in dekorative Dessert-Schüsselchen verteilen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit etwas Zimtzucker bestreuen.

Hinweis zur Menge

Meine angegebene Menge ist sehr reichlich. Wenn ihr für jeden nur eine kleine Portion berechnet, könnt ihr die Zutaten halbieren. Wird jedoch gerne mal Nachschlag geholt, solltet ihr lieber zuviel als zuwenig da haben. Da der Pudding frisch zubereitet wird, schmeckt er auch zwei Tage später noch super. Den Vanille-Marzipan-Pudding einfach durchgehend gut kühlen!

Dekoration des Vanille-Marzipan-Pudding

Besonders dekorativ wirkt der Nachtisch in kleinen Einmachgläsern. Festlich dekoriert mit einer Schleife oder ähnlichem, kommt das Dessert garantiert gut an. Eure Gäste werden davon begeistert sein. Denn jeder Löffel schmeckt köstlich nach Weihnachten und verstärkt die besinnliche Stimmung : )

Ein fix zubereitetes Dessert zum ausgiebigen Schlemmen!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Backrezepte Desserts Kochen
Sort by
Vanille Cake-Pops

Vanille Cake-Pops mit weißer Kuvertüre

Das Rezept zu den Vanille Cake-Pops, das ich heute präsentiere, habe ich in den vergangenen Wochen zwei Mal getestet. Gefunden habe ich es

18

Apfel-Crumble

Backen im Herbst: Apfel-Crumble mit Tonkabohne und Vanillesoße

Heimische Äpfel gibt es derzeit reichlich. Falls ihr gerne mal wieder was backen würdet, aber keine kreative Idee habt, könnte das folgende Apfel-Crumble etwas für euch sein. Es duftet herrlich und schmeckt dank Tonkabohne leicht nach Vanille und Marzipan. Eine selbst gemachte Va

18

Käsekuchen

Käsekuchen Rezept mit Vanille

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Käsekuchen. Deswegen probiere ich immer mal wieder ein neues Rezept aus. Vor einiger Zeit habe ich ein Käsekuchen-Rezept mit Zitronen-Saft veröffentlicht. Heute folgt eine etwas and

18

Vanillekipferl

Vanillekipferl Rezept

Da ich schon von einigen heimlichen Plätzchen-Backaktionen gehört habe und es viele nicht mehr erwarten können, will ich euch ein feines Rezept für klassische Vanillekipferl zeigen. Damit könnt ihr euch auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen und eure Lieben verw

18

Kürbis Cupcakes

Kürbis Cupcakes mit Vanille-Cremehaube Rezept

Abgerundet mit der feinen Vanille-Cremehaube werden diese Kürbis Cupcakes garantiert nicht lange überleben ; ) Damit bekommt man auch mal ein weiteres Rezept habt, um Kürbisse mal anders zuzubereiten  Viel Spaß beim Zubereiten und Schlemmen! Zutaten: für 24 Cupca

18

Bratäpfel

Weihnachts-Dessert: Bratäpfel im Vanillesee Rezept

Weihnachten ist ein besonderes Fest, das von gutem Essen begleitet werden soll. Heute will ich euch ein leckeres Rezept für Bratäpfel vorstellen. Dieses Dessert passt super zu den bevorstehenden Feiertagen und schmeckt Kindern genauso gut wie Erwachsenen. Viel Spaß beim Zu

18

Quitten

Anis Quitten mit Vanilleeis Rezept

Da Quitten im Oktober Saison haben, probierte ich ein Dessert mit diesem tollen Obst aus. Eine etwas andere Nachspeise, die besonders nach einem schwereren Essen gut tut und den Magen nicht noch mehr belastet. Anis Quitten mit ein wenig Vanilleeis schmeckt hervorragend und bietet dem Gaumen ein

18

Bratapfel

Bratapfel Rezept – Mit Mandeln, Zimt und Honig

Wenn es im ganzen Haus nach Apfel und Zimt duftet, kommt automatisch weihnachtliche Stimmung auf. Ich liebe diesen Geruch und deshalb will ich heute ein Bratapfel Rezept präsentieren, womit sich genau diese wunderbare Atmosphäre schaffen lässt. Maximaler Genuss in

8

Spekulatius-Tiramisu

Spekulatius-Tiramisu als Dessert zum Weihnachtsfest

Egal ob Klassiker oder Erdbeer-Tiramisu: Ich liebe dieses Dessert aus Venetien und würde es am liebsten zu jedem Anlass zubereiten. Zum bevorstehenden

8

Gebrannte-Nuesse

Gebrannte Nüsse – Rezept für Herbst- und Winter-Ambiente

Kennt ihr diesen Duft, wenn ihr über die Herbstkirmes geht und überall Nüsse gebrannt werden? Ich liebe diesen Geruch und dachte mir kürzlich: Warum nicht mal zuhause ausprobieren? Gebrannte Nüsse und Co. eignen sich auch zum Verschenken super. In Hinblick auf Weihnachten vielleicht eine pass

8

Schreibe einen Kommentar