Vanille-Marzipan-Pudding Rezept

Vanille-Marzipan-Pudding

Vanille-Marzipan-Pudding ist ein Rezept, das man nicht alle Tage macht! ;) Falls ihr für Heilig Abend schon ein feines Dessert herausgesucht habt, aber für die Feiertage noch eine Alternative fehlt, solltet ihr das folgende Rezept probieren. Es ist einfach und kann ohne Weiteres am Vortag in aller Ruhe vorbereitet werden. Damit erspart ihr euch zusätzliche Hektik. 

Zutaten:

Zutaten für acht Personen:

  • 4 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • 2 l fettarme Milch
  • 200 ml Milch extra
  • 300 g Marzipan Rohmasse
  • gemahlener Zimt

Zubereitung:

Pudding mit den angegebenen Mengen nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit die Marzipan Rohmasse mit der restlichen Milch mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.Wenn der Pudding fertig und noch warm ist, rührt ihr die Marzipan-Masse mit einem Schneebesen drunter. Pudding nochmals zwei Minuten aufkochen. Anschließend in dekorative Dessert-Schüsselchen verteilen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit etwas Zimtzucker bestreuen.

Hinweis zur Menge

Meine angegebene Menge ist sehr reichlich. Wenn ihr für jeden nur eine kleine Portion berechnet, könnt ihr die Zutaten halbieren. Wird jedoch gerne mal Nachschlag geholt, solltet ihr lieber zuviel als zuwenig da haben. Da der Pudding frisch zubereitet wird, schmeckt er auch zwei Tage später noch super. Den Vanille-Marzipan-Pudding einfach durchgehend gut kühlen!

Dekoration des Vanille-Marzipan-Pudding

Besonders dekorativ wirkt der Nachtisch in kleinen Einmachgläsern. Festlich dekoriert mit einer Schleife oder ähnlichem, kommt das Dessert garantiert gut an. Eure Gäste werden davon begeistert sein. Denn jeder Löffel schmeckt köstlich nach Weihnachten und verstärkt die besinnliche Stimmung : )

Ein fix zubereitetes Dessert zum ausgiebigen Schlemmen!

Ähnliche Beiträge

  • Crème brûlée

    Die Feiertage rücken immer näher und viele machen sich bereits Gedanken über die Zusammenstellung des…

  • Karamellpudding

    Im Laufe des Dezembers möchte ich euch einige Desserts vorstellen, die sich als Nachtisch für die…

  • Birnen-Dessert

    Euch fehlt noch immer die perfekte Dessert-Idee für Weihnachten? Das folgende Birnen-Dessert Rezept für einen…

Schreibe einen Kommentar