Smoothie-Rezept mit Trauben, Apfel und Co.

Smoothie-Rezept

Heute morgen dachte ich es wäre mal wieder Zeit sich einen Smoothie zuzubereiten. Gesagt, getan! Heute ein Rezept für einen fruchtigen Mix aus Trauben, Äpfeln, Birnen und Grapefruit mit einem Hauch Datteln. Dieser Smoothie macht euch fit und startklar für den Frühling : )

Zutaten:

  • 300 g Trauben
  • 1 Birne
  • 1 Apfel
  • ca. 25-50 g getrocknete Datteln
  • Saft von 1/2 Grapefruit
  • Wasser
  • mandelgroßes Ingwerstück

Zubereitung:

Grapefruit-Hälfte auspressen und direkt in den Mixer geben. Trauben waschen und dazu geben. Birne und Apfel vom Kerngehäuse befreien, vierteln, aber nicht schälen und auch in den Mixer werfen. Ingwer schälen und vorsichtshalber fein schneiden, damit im Mixer auch nichts durchrutscht und größere Stücke zurückbleiben. Datteln sowie Wasser rein und los geht´s! Alles gut pürieren und nach Belieben noch etwas Wasser dazu, falls der Smoothies zu dickflüssig sein sollte.

Smoothie-Rezept Alternativen und Süßen

Ihr mögt keine Datteln? Dann könnt ihr alternativ eine halbe Banane verwenden. Bei diesen beiden Komponenten geht es lediglich darum die Säure der Grapefruit auszugleichen und für etwas mehr Süße zu sorgen. Auf Zucker solltet ihr übrigens verzichten. Falls euch ein Smoothie zu bitter oder sauer ist, wäre Honig oder Ahornsirup die bessere Wahl. Diese Süßungsmittel sind gesünder als herkömmlicher Zucker. Noch besser ist es aber stets, statt zusätzlichen Süßungsmitteln frische Früchte einzusetzen, da ihr dabei wesentlich mehr gesunde Vitalstoffe aufnehmt.

Info: Die oben verwendete Menge reicht für zwei Personen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Den richtigen Fit-Macher habt ihr ja jetzt ; )

Ihr sucht ein weiteres Smoothie-Rezept und Anregungen für kreative Fruchtmischungen? Unter diesem Link gelangt ihr zu meinen anderen Rezeptvorschlägen.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Smoothies Zutaten
Sort by
Erdbeer-Smoothie

Erdbeer-Smoothie Rezept mit Naturjoghurt

In einigen Regionen gibt es noch Erdbeeren und weil sie uns mit ihrer feinen Süße immer wieder auf´s Neue verführen, will ich euch heute ein einfaches Rezept für einen Erdbeer-Smoothie zeigen. Die Grundlage sind reife Erdbeeren und Naturjoghurt. Zutaten: Für ca.

18

Smoothies

3 Smoothies Rezepte

Wenn es so heiß ist, wie in den letzten Wochen schon öfter, haben wir keinen großen Hunger. Trotzdem braucht unser Körper Power, um den Tag gut zu überstehen. Heute zeige ich euch drei fixe Smoothies, die ihr in wenigen Minuten zube

18

Smoothie

Grüner Smoothie – Informationen und Basis-Rezept

Smoothies erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Als Nonplusultra der Gesundheit gilt der grüne Smoothie. Ich wollte wissen warum und habe mich direkt nach einem praktischen Basis-Rezept

18

Rhabarber-Apfel-Smoothie

Rhabarber-Apfel-Smoothie

Angesichts der steigenden Temperaturen kann es für mich gerade nicht genug feine Smoothie geben. Besonders lecker und gesund wird es mit saisonalen Zutaten. Deshalb

18

Smoothie

Apfel-Bananen Smoothie mit Datteln

Zur Abwechslung will euch heute ein leckeres Rezept für einen gesunden Smoothie zeigen. Da Äpfel gerade Saison haben und viele nicht mehr wissen, was sie damit anstellen sollen, dürfte dieses feine Getränk die perfekte Lösung sein! Bananen, Datteln und eine Prise Mandeln sorgen für einen unwide

18

Gemüse

Gemüse, Salat und Obst – je bunter der Mix, desto besser

Bunt, gesund und lecker: Gemüse, Obst und Salat bereichern unsere Ernährung mit elementaren Nährstoffen und sind gut für die schlanke Linie. Die sekundären Pflanzenstoffe machen den Unterschied. Im Vergleich zum Energieanteil ist die Nährstoffdichte sowie der Vitalstoffgehalt be

8

Apfelverwertung

Apfelverwertung – Tipps und Anregungen

Der Apfelbaum liefert gerade jede Menge Früchte und ich weiß gerade nicht mehr wohin damit. Da ich auf Kompott und Mus gerade keine Lust habe, schaute ich mich nach Alternativen um. Da ihr vielleicht gerade das g

8

Sanddorn

Sanddorn – Informationen zur Powerfrucht

Sanddorn wird in vielen Säften, Smoothies, Marmeladen und Co. verarbeitet. Viele stellen sich dabei die Frage, ob die Beeren tatsächlich das halten können, was sie versprechen. Ich habe einige Fakten zur Powerfrucht zusammengefasst. Was ist Sanddorn? Bei

8

Kokosblütenzucker

Superfoods Teil 3: Brennnessel, Kokosblütenzucker, Kakaonibs

Im dritten Teil zum Thema Superfoods geht es um Brennnessel, Kokosblütenzucker und Kakaonibs. Warum diese drei Zutaten zu den Stars der

8

Açaí-Beeren

Superfoods Teil 2: Hanfsamen, Gerstengras & Açaí-Beeren

Nachdem ich letzte Woche über die Superfoods Acerola, Goji-Beeren und Maca berichtet habe, stehen heute Hanfsamen, Gerstengras und Açaí-Beeren auf dem Programm.  Hanfsamen Hanfsamen liefern jede Menge Proteine. Doch sie sind noch weitaus wertvoller, weil sie alle essent

8

Schreibe einen Kommentar