Schöne Festtage wünscht Kochen mit Butter

Frohe Weihnachten

Heute ist es endlich soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Ich wünsche euch zauberhafte Festtage mit vielen entspannten Momenten und ganz vielen Leckereien. Genießt die besinnlichen Stunden mit euren Lieben und lasst es euch gut gehen!

Der Advent ist für viele leider nach wie vor von Hektik und Stress geprägt. Doch ich hoffe ihr konntet die letzten Wochen des Jahres mit gutem Essen, Plätzchen, leckerem Glühwein (oder Punsch ; )) und vielen kleinen Ruhe-Inseln auskosten. Jetzt ist es auf jeden Fall höchste Zeit einmal innezuhalten, die Füße hoch zu legen und für einen Moment die Vorfreude auf das Fest wahrzunehmen. Gönnt euch in all den Vorbereitungen auf die Gäste eine Pause und kommt zur Ruhe.

Und wenn es soweit ist und es endlich an der Tür klingelt, wünsche ich euch, dass ihr ein paar großartige Stunden mit Familie und Freunden erleben könnt. Die bevorstehenden Festtage sind für mich immer eine wunderbare Gelegenheit um meine Lieben mit gutem Essen zu verwöhnen. Gerade die besonderen Anlässe des Jahres bringen vielerorts die gesamte Familie an einen Tisch und das sollten wir nutzen. Denn gemeinsam zu essen macht gleich doppelt Spaß.

Ich freue mich, dass ich euch mit Kochen mit Butter ein wenig begleiten konnte und hoffe, ihr habt auf dem Blog hilfreiche Tipps und anregende Rezepte für die Festtage gefunden. Solltet ihr gerade etwas panisch nach einem Rettungsanker in Sachen Festtagsmenü suchen, hier nochmals einige meiner festlichsten Hauptgänge:

Ideen für Vorspeisen und Desserts findet ihr in diesem Beitrag zur Winterküche. Auch Beilagen sind verlinkt.

So, nun will aber auch ich die Schürze anlegen und starten : ) Ich wünsche euch gemütliche Weihnachten und eine schöne Bescherung!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Kochen Garten Grillrezepte Zutaten Backrezepte Saucen
Sort by
Frohe Ostern

Kochen mit Butter wünscht ein schönes Osterfest

Ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe, dass ihr die Feiertage gemeinsam mit euren Lieben genießen könnt. Im heutigen Beitrag findet ihr ein paar Rezepte passend zum Anlass, für den Fall, dass ihr gerade panisch nach Ideen sucht. Wünsche zu Ostern Es ist erstaunlich, w

10

Gebrannte-Nuesse

Gebrannte Nüsse – Rezept für Herbst- und Winter-Ambiente

Kennt ihr diesen Duft, wenn ihr über die Herbstkirmes geht und überall Nüsse gebrannt werden? Ich liebe diesen Geruch und dachte mir kürzlich: Warum nicht mal zuhause ausprobieren? Gebrannte Nüsse und Co. eignen sich auch zum Verschenken super. In Hinblick auf Weihnachten vielleicht eine pass

8

Gartenarbeit August

Gartenarbeit August: Diese Erledigungen stehen jetzt an

Im August heißt es bei mir: Ab ins Beet! Denn es gibt viel zu tun. Vom Pflanzen neuer Erdbeeren über das Aussäen von späten Gemüsesorten bis hin zur Tomatenpflege reichen die Aufgaben in diesem Monat. Heute eine kleine Übersicht zur Gartenarbeit August. Erdbeeren pflanzen und p

8

Bierdosenhaehnchen

Bierdosenhähnchen Rezept – So gelingt das Hähnchen auf Bierdose

Noch nie was vom Hähnchen auf Bierdose oder Beer Can Chicken gehört? Im heutigen Beitrag erkläre ich, wie das Ganze funktioniert und warum sich der Test lohnt. Eines steht jedenfalls fest: Geschmacklich ist das Bierdosenhähnchen genial! Zutaten: Viel braucht es für das

8

Couscous

Was ist eigentlich Couscous und wie verwendet man ihn?

Für alle, die sich schon lange fragen, was Couscous eigentlich genau ist und wie man ihn zubereitet beziehungsweise verwendet, habe ich heute ein paar Infos. Mein Fazit: Couscous ist alles, nur nicht langweilig! Bei Couscous handelt es sich um ein Gericht aus Nordafrika. Im

8

Spargelzeit

Spargelzeit – Informatives rund um das königliche Gemüse Teil 1

Die Spargelzeit wird von vielen Fans der dünnen Stangen sehnsüchtig erwartet. Nun ist es wieder soweit und passend zur Saison habe ich euch ein paar interessante Informationen zum Spargel zusammengestellt. Anbau und Ernte Der weiße Spargel wird in Erddämmen angebaut, um

8

Frohe Ostern

Frohe Ostern wünscht Kochen mit Butter

Das Ostermenü ist in Arbeit, die Geschenke versteckt und die Gäste unterwegs! Ostern kann beginnen und die Gelegenheit möchte ich nutzen, allen Lesern auch von mir ein schönes Fest zu wünschen. Ich hoffe, das

8

Osterlamm

Osterlamm – Ein einfaches Rezept aus Rührteig

Ihr braucht dringend noch ein hübsches Osterlamm oder müsst möglichst flott gleich mehrere davon backen? Dann schaut euch dieses Rezept an. Der Rührteig ist super fix gemacht, das Ergebnis ist schön luftig und mit Puderzucker bestreut, macht das Lamm richtig was her. Also schnappt euch eine Schüs

8

Kochen und Backen mit Kindern

Kochen und Backen mit Kindern Teil 2 – Tipps und Rezeptideen

Nachdem ich im ersten Teil praktische Tipps zum Einrichten eines kindgerechten Arbeitsplatzes aufgeführt habe, geht es heute mit passenden Aufgaben und fantasievollen Rezeptideen weiter. Viel Spaß beim Kochen und Backen mit Kindern. Ideale Aufgaben für Kinder Ihr gl

8

Schaschlik Sauce

Schaschlik Sauce Rezept mit passierten Tomaten

Eine gute Schaschlik Sauce passt nicht nur zu Schaschlik-Spießen, sondern kann auch zu Bratwürsten und vielen anderen Leckereien serviert werden. Ich zeige euch eine einfache Variante, die ihr nach eigenem Geschmack perfektionieren könnt. Zutaten: 1-2 ro

8

Schreibe einen Kommentar