Schaschlik Sauce Rezept mit passierten Tomaten

Schaschlik Sauce

Eine gute Schaschlik Sauce passt nicht nur zu Schaschlik-Spießen, sondern kann auch zu Bratwürsten und vielen anderen Leckereien serviert werden. Ich zeige euch eine einfache Variante, die ihr nach eigenem Geschmack perfektionieren könnt.

Zutaten:

  • 1-2 rote Paprika (je nach Größe)
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Pack passierte Tomaten (Tetra-Pack)
  • 1 EL Tomatenmark
  • Currypulver
  • Cayennepfeffer
  • Pfeffer
  • Salz
  • Paprikapulver edelsüß
  • Knoblauchpulver oder 2 frische Knoblauchzehen
  • 1 EL Butterschmalz oder Öl
  • 1 EL Rohrzucker
  • einige Spritzer Worcestersauce

Zubereitung:

Butterschmalz erhitzen und die fein gewürfelte Zwiebel (+eventuell den frischen Knoblauch) sowie Paprika andünsten. Salzen, pfeffern und das Knoblauchpulver dazu. Deckel schließen und zehn Minuten dünsten. Passierte Tomaten und Tomatenmark hineinrühren, dann mit reichlich Currypulver sowie Paprikapulver, Cayennepfeffer und Salz würzen. Rohrzucker und Worcestersauce unterrühren, jetzt abschmecken. Gefällt euch der Geschmack, muss die Schaschlik Sauce weitere 20 – 30 Minuten köcheln. Je länger sie köcheln darf, desto intensiver der Geschmack!

Schaschlik Sauce individuell würzen

Die Gewürzmengen habe ich bewusst nicht konkret angegeben, da hier jeder anders ist. Der Eine mag mehr Curry, der Andere mehr Pfeffer oder Knoblauch. Falls euch aus der Liste ein Gewürz gar nicht zusagt, lasst es einfach weg. Schließlich muss es am Ende euch schmecken. Und die Freiheit, etwas so abzustimmen, wie es mir gefällt, ist doch auch das Schöne am Kochen. Also, macht was eigenes draus und würzt freestyle : )

Viel Spaß!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillrezepte Backrezepte
Sort by
Schaschlik

Schaschlik Rezept mit Fleisch und Gemüse

Bunte Schaschlik Spieße kommen auf jeder Grill-Party bestens an. Deshalb zeige ich euch ein Rezept mit Fleisch und Gemüse. Dazu eine scharfe Sauce und die Gäs

18

Gugelhupf

Gugelhupf Rezept mit Schokolade und Bananen

Heute gibt´s von mir ein Gugelhupf Rezept mit Schokolade und Bananen. Die perfekte Kombination wie ich finde! Und mit einer hellen Glasur avanciert der dunkle Kuchen zu einem unwiderstehlichen Leckerbissen, der leider nie lange überlebt ; ) Zutaten: 200 g Za

8

Vanille Cake-Pops

Vanille Cake-Pops mit weißer Kuvertüre

Das Rezept zu den Vanille Cake-Pops, das ich heute präsentiere, habe ich in den vergangenen Wochen zwei Mal getestet. Gefunden habe ich es

8

Satees

Satées Rezept mit Schweinefleisch

Satées sind Fleischspieße aus Indonesien. Eigentlich werden sie mit Hühnchenfleisch gemacht. Wer das nicht mag, kann aber auch Schweinefleisch verwenden. Ich zeige euch ein individuelles Rezept mit gerösteten Erdnüssen. Zutaten: 5 Schweineschnitzel aus der Obers

8

Bacon Bomb

Bacon Bomb Grillrezept mit Käse und Pilzen

Wie der Name schon verrät, ist die Bacon Bomb eine echte Bombe auf dem Grill (und Teller!). Richtig zubereitet, ist die Hackfleischmischung vom Grill etwas ganz Besonderes. Die klassische Variante der Bacon Bomb besteht aus den vier Grundzutaten Hackfleisch,

8

Orangenkuchen Rezept

Orangenkuchen Rezept

Äpfel und Birnen sind im Winter unsere heimischen Früchte, die unserem Immunsystem mit wertvollen Nährstoffen helfen Erkältungen abzuwehren. Die Orange dient als exotische Ergänzung. Sie liefert jede Menge Vitamin C. In diesem Beitrag findet ihr ein einfaches Rezept für einen Orangenkuchen, der s

8

Speckmantel

Maronen im Speckmantel

Maronen sind für mich im Herbst ein fester Bestandteil in der Küche. Deshalb schaue ich mich regelmäßig nach passenden Rezepten um, probiere selbst einiges aus und kreiere daraus einfache Leckereien mit dem gewissen Extra. Heute im Angebot: Maronen im Speckm

8

Herbstgrillen

Herbstgrillen – 3 Rezeptideen

Es wird langsam ungemütlich und frisch draußen. Doch echte Grill-Fans lassen sich davon natürlich nicht entmutigen. Im Gegenteil: Wenn manche sich schon nach drinnen zurückziehen, um am Herd zu kochen, gehen andere raus und entgegnen dem Sommerende mit rustikalen Leckereien. Ich habe euch drei

8

Speck

Süßer Speck mit Zimt

Ihr meint Speck und Zimt sind nicht kombinierbar? Auf dem Grill schon! Ich zeige euch wie ihr mit wenig Zutaten eine großartige und außergewöhnliche Vorspeise zubereitet. Perfekt als Fingerfood für die nächste Grillp

8

Hähnchen-Spieße

Hähnchen-Spieße mit Kokos-Erdnuss-Sauce

Das heutige Rezept für saftige Hähnchen-Spieße gefällt mir deshalb so gut, weil die Portionen schön klein sind und es sich ideal als Finger-Food eignet. Perfekt für die nächste Grillparty! Die Kokos-Erdnuss-Sauce rundet den Fleischgenuss optimal ab. Zutaten: 3 Häh

8

Schreibe einen Kommentar