Saisonkalender Juni

Saisonkalender Juni

Der Juni gibt uns durch jede Menge Gemüse ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot an die Hand. Neben den schmackhaften und sehr vielseitig einsetzbaren Zucchini gibt es jetzt auch Gurken und Chinakohl.

Tolle Sachen für die leichte Küche. Und die werden auch gebraucht. Denn mit steigenden Temperaturen wollen wir uns ja nicht den Magen voll schlagen. Außer natürlich beim Grillen ; ) Und weil die Grillsaison spätestens jetzt eröffnet wird, warten wieder jede Menge tollte Grillrezepte im Saisonkalender Juni auf uns!

Rezeptideen im Juni

Da die Zucchini nun endlich geerntet werden kann, möchte ich euch auch ein passendes Rezept liefern. Mit den Mediterranen Zucchini wird nicht nur der Gaumen von Vegetariern verwöhnt. Auch für Fleischfans sind fein marinierte Zucchinis eine schmackhafte Beilage. Und für den Nachtisch dürfte ein leichter Zucchinikuchen genau das Richtige sein.

Juni ist Obstsaison

Aber nicht nur in Sachen Gemüse geht es jetzt hoch her. Auch beim Obst wird´s abwechslungsreich. Denn nun liefert uns die Natur neben süßen KirschenPflaumen und Erdbeeren auch leckere StachelbeerenHimbeeren und Johannisbeeren.

Saisonkalender Juni:

Um euch die Suche nach den passenden Früchten, Gemüsen und Rezepten zu ersparen habe ich im folgenden Saisonkalender Juni die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst, und natürlich auch hier im Blog die entsprechenden Tipps & Tricks gesammelt. Durch einen Klick auf die jeweilige Frucht oder Gemüse erhaltet ihr alle Rezepte in diesem Blog, die diese Zutat enthält. Natürlich freue ich mich wenn ihr mir über das Kontaktformular eigene Rezepte zusendet, die ich dann gerne hier veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar