Saisonkalender Juli

Saisonkalender Juli

Im Juli erreichen die Temperaturen langsam ihre Rekordhöhe und der Grill läuft ebenfalls auf Hochtouren. Neben saftigen Steaks und herzhaften Spareribs kommt aber natürlich noch etwas anderes auf den Grill.

Damit der Grillabend nicht so schwer wird, sollten die Beilagen mit Bedacht gewählt werden. Ein leichter gemischter Salat ist eher angebracht, als ein deftiger Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Der Saisonkalender Juli hilft euch bei der Auswahl.

Reife Obstsorten im Juli

Im Saisonkalender Juli gibt es BirnenErdbeeren (je nach Region und Sorte), Kirschen und Mirabellen. Außerdem ist Juli Beerensaison und es gibt BrombeerenJohannisbeeren, HimbeerenHeidelbeeren und Stachelbeeren.

Rezeptideen im Juli

Neben leichtem Blumenkohlsalat kann ich auch ein feines Fischgericht für den Grill empfehlen. Probiert es doch mal mit gegrillter Dorade. Das ist ein leichtes Rezept für heiße Tage, das gleichzeitig noch gesund ist. Als Nachtisch könnt ihr Brombeer-Muffins servieren. Die sehen auf dem sommerlich gedeckten Tisch nicht nur hübsch aus, sondern schmecken auch super.

Saisonkalender Juli:

Um euch die Suche nach den passenden Früchten, Gemüsen und Rezepten zu ersparen habe ich im folgenden Monatskalender die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst, und natürlich auch hier im Blog die entsprechenden Tipps & Tricks gesammelt. Durch einen Klick auf die jeweilige Frucht oder Gemüse erhaltet ihr alle Rezepte in diesem Blog, die diese Zutat enthält. Natürlich freue ich mich wenn ihr mir über das Kontaktformular eigene Rezepte zusendet, die ich dann gerne hier veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar