Saisonkalender Februar

Saisonkalender Februar

Der Februar macht meist durch niedrige Temperaturen auf sich aufmerksam. Außerdem beginnt die heiße Phase des Karnevals und deftige Gerichte müssen her, um den Kater zu vertreiben. Am Ende der fünften Jahreszeit steht der Aschermittwoch, an dem viele Fischgerichte zubereiten und die Fastenzeit einläuten. Für die, die davon nichts wissen wollen, gibt es im Saisonkalender Februar genug Alternativen. Der Februar liegt mir besonders, da in der näheren Umgebung sowohl Karneval als auch die damit verbundenen Mutzenmandeln zu finden sind.

Rezeptideen im Februar

Zu einem köstlichen Feldsalat mit Speck als Vorspeise könntet ihr im Februar ein etwas ausgefalleneres Rosenkohl-Curry servieren. Auch mit Topinambur lassen sich tolle Gerichte zubereiten. Und als Nachtisch eignen sich frische Birnen gut, die mit Joghurt, Sahne oder als Kompott aufgetischt werden.

Saisonkalender Februar:

Um euch die Suche nach den passenden Früchten, Gemüsen und Rezepten zu ersparen habe ich im folgenden Monatskalender die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst, und natürlich auch hier im Blog die entsprechenden Tipps & Tricks gesammelt. Durch einen Klick auf die jeweilige Frucht oder Gemüse erhaltet ihr alle Rezepte in diesem Blog, die diese Zutat enthält. Natürlich freue ich mich wenn ihr mir über das Kontaktformular eigene Rezepte zusendet, die ich dann gerne hier im Saisonkalender Februar veröffentliche.

Für Naschkatzen gibt es jetzt Äpfel und feine Birnen.

Schreibe einen Kommentar