Rote Beete Suppe Rezept

Rote Beete Suppe

Nach den Feiertagen haben viele von euch sicherlich genug von deftigem Essen und Süßkram. Deshalb zeige ich euch heute ein Rezept für die schlanke Linie: Rote Beete Suppe! Schmeckt lecker, sieht gut aus und macht satt.

Zutaten:

  • 500 g Rote Beete (vakuumiert)
  • 600 ml Hühnerbrühe
  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • Schnittlauch oder Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL dunkler Essig
  • ein kleines Stück Ingwer (wirklich sehr wenig!)
  • 100 g Crème fraîche

Zubereitung:

Zwiebel schälen, halbieren und fein würfeln. Rote Beete würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten. Dann die Rote Beete und den geriebenen Ingwer dazu und kurz mit dünsten. Mit Hühnerbrühe ablöschen, Deckel schließen und zehn Minuten köcheln. Essig zur Suppe geben, etwas salzen und pfeffern. Mit einem Pürierstab die Rote Beete fein pürieren.

Crème fraîche in den Topf zur Suppe geben und mit dem Schneebesen verrühren. Der Crème fraîche muss gar nicht vollständig untergerührt sein. Es sieht sogar dekorativ aus, wenn man es nicht ganz perfekt mischt. Am Schluss die Suppe nochmals abschmecken und mit gewaschenen und gehackten Kräutern bestreuen.

Rote Beete Suppe – Vorspeise oder Hauptgang

Diese Suppe eignet sich super als Vorspeise. Kombiniert mit leckerem Bauernbraut könnt ihr daraus aber auch eine leckere Hauptspeise machen. Wer mag kann die Suppe mit einem Schuss Weißwein oder Orangensaft verfeinern. Da das aber nicht jeder will, verzichte ich darauf in der Zutatenliste. Ergänzungsmöglichkeiten gibt es bei einer Rote Beete Suppe aber reichlich.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Kochrezepte Desserts Kochen Küche & Haushalt Zutaten Saucen Grillen
Sort by
Curry

Curry mit Mangold und roten Linsen

Im August gibt´s jede Menge Mangold und damit ihr wisst, was ihr damit anfangen sollt, hab ich nach passenden Rezepten Ausschau gehalten. Ein besonders vielversprechendes für ein feines Curry ist mir bei chefkoch.de aufgefallen. Ich habe es etwas an meinen Geschmack angepasst. Probiert´s mal au

18

Kürbis-Ravioli

Kürbis-Ravioli Rezept mit Rote Beete

Heute zeige ich euch, wie ihr aus saisonalen Kürbissen leckere Kürbis-Ravioli kocht. Dazu gibt es eine feine Bolognese aus Rote Beete. Hört sich seltsam an? Ist es aber nicht. Vielmehr könnt ihr hierbei zwei großartige Zutaten zusammenbringen. Zutaten:200 g Kürbi

18

Fruchtbombe - Rote Grütze

Fruchtbombe – Rote Grütze selbst gemacht!

Wenn ihr noch nie Rote Grütze selbst gemacht habt, solltet ihr das unbedingt ausprobieren, denn der Juni ist reich an Früchten und gibt uns damit genug Gelegenheiten, um uns mit süßen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Mit Johannisbeeren, Erdbeeren und Himbeeren schmeckt´s besonders lecker

18

Rote Beete

Rote Beete Salat Rezept

Im November hat die gesunde Rote Beete Saison. Sie enthält viel Eisen, Kalium, Vitamin-B und Folsäure. Zur Abwechslung stelle ich euch heute ein fixes Salatrezept vor. Diesen Salat könnt ihr ideal als leichte Vorspeise verwenden oder zum Schlemmen zwischendurch missbrauchen ; )

18

Glutenfrei

Glutenfrei – 10 Tipps zum Kochen und Backen Teil 1

Viele Menschen vertragen kein Gluten. Ohne den Klebereiweiß zu kochen und zu backen, scheint auf den ersten Blick schwierig. Doch es werden immer mehr Ersatzprodukte populär, die Betroffenen endlich mehr Freiheiten geben. Ich habe zehn Tipps arrangiert, die es erleichtern glutenfrei in der Küche

8

Kürbis

Tipps rund um Kürbis – Verwendung, Lagerung und Rezeptideen

Im Herbst beginnt wieder die von mir langersehnte Kürbiszeit. Besonders der Hokkaido hat es mir angetan, weil er die Zubereitung mit seiner essbaren Schale wunderbar erleichtert. In diesem Beitrag findet ihr ein paar Informationen rund um das Thema Kürbis. Einkauf Beim

8

Bohnen

Warenkunde Hülsenfrüchte – Von Erbsen bis Bohnen Teil 2

Nachdem es im ersten Teil um Erbsen und Kichererbsen ging, stehen heute Bohnen und Linsen auf dem Programm der Hülsenfrüchte-Warenkunde. Ergänzend habe ich allgemeine Tipps und Informationen zusammengefasst.  Bohnen: Facettenreiche Spezialität Unter den Bohnen sind folg

8

Kochen und Backen mit Kindern

Kochen und Backen mit Kindern Teil 2 – Tipps und Rezeptideen

Nachdem ich im ersten Teil praktische Tipps zum Einrichten eines kindgerechten Arbeitsplatzes aufgeführt habe, geht es heute mit passenden Aufgaben und fantasievollen Rezeptideen weiter. Viel Spaß beim Kochen und Backen mit Kindern. Ideale Aufgaben für Kinder Ihr gl

8

Schaschlik Sauce

Schaschlik Sauce Rezept mit passierten Tomaten

Eine gute Schaschlik Sauce passt nicht nur zu Schaschlik-Spießen, sondern kann auch zu Bratwürsten und vielen anderen Leckereien serviert werden. Ich zeige euch eine einfache Variante, die ihr nach eigenem Geschmack perfektionieren könnt.Zutaten:1-2 ro

8

Grill-Spieße

Kindgerechte Grill-Spieße zu Ostern – Tipps und Empfehlungen

An Ostern stehen Kinder in den meisten Familien im Mittelpunkt. Das Osterhasen-Jagen wird regelrecht zelebriert und das reichhaltige Oster-Menü lässt keine Wünsche offen. Heute will ich euch ein paar Anregungen für leckere Grill-Spieße geben, die sich hervorragend für den Nachwu

8

Schreibe einen Kommentar