Pumpkin Pie – Kürbiskuchen Rezept

Pumpkin Pie

Ihr wollt einen typisch amerikanischen Kürbiskuchen zubereiten? Dieses Rezept für Pumpkin Pie ist unwiderstehlich und beschert euch einen leckeren Nachtisch mit würzigem Aroma! Ausprobieren lohnt sich : )

Zutaten:

  • 250 g Mehl
  • 130 g Butter
  • 80 g Zucker
  • Prise Salz
  • 4 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • knapp 400 g Kürbispüree
  • 120 g Rohrzucker
  • 200 ml Schlagsahne
  • 2 EL Zuckerrübensirup
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL gemahlene Muskatnuss
  • 1/2 TL geriebener Ingwer

Zubereitung:

Kürbisfleisch wie hier erläutert (nur mit angepasster Menge) zu Kürbispüree verarbeiten. Ihr könnt auch einfach einen ganzen Kürbis nehmen und den Rest des Pürees zum Mittagessen servieren. Petersilie und Crème fraîche für den Kuchen natürlich weglassen.

Backofen auf 180°C vorheizen.

Mehl, Backpulver, Zucker, Salz, ein Ei und die Butter zu einem gleichmäßigen Mürbeteig verarbeiten. Eine beschichtete Springform mit einem Durchmesser von rund 28 Zentimetern mit dem Teig auslegen und einen Rand von mehreren Zentimetern bilden. Den Rand könnt ihr mit einer Gabel dekorativer gestalten. Einfach leicht in den Rand drücken und schon entsteht ein lustiges Muster. Alternativ einfach eine Pie- oder Tarte-Form mit Wellenrand nehmen.

Alle übrigen Zutaten sorgfältig in einer Schüssel mit dem Rührgerät verrühren und auf den Teig geben. Über die Konsistenz der Füllung nicht wundern. Sie ähnelt Pudding, wird beim Backen aber fest. Pumpkin Pie 40 Minuten backen. Den Test machen mit einem Schaschlik-Spieß und gegebenenfalls noch fünf weitere Minuten backen.

Infos zum Pumpkin Pie

Den Pumpkin Pie servieren die Amerikanier bevorzugt zum Thanksgiving Fest. Er kann aber die ganze Kürbissaison über gebacken werden und dient als abwechslungsreiches Dessert oder als Kuchen zum Kaffee. Beim Backen sollte sich keine Kruste auf der Füllung bilden.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Grillrezepte Backrezepte Zutaten Kochrezepte Gasgrill
Sort by
Herbstküche

Herbstküche

Der Herbst ist nicht nur draußen von einer leuchtenden Farbenpracht geprägt, auch in der Küche sorgt die Jahreszeit mit einer bunten Vielfalt für genussvolle Momente. Bunte Kürbisse, duftende Kastanien und aromatisches Wild versüßen uns die Saison. Damit ihr den Herbst auf dem Teller willkommen h

8

Saisonkalender November

Saisonkalender November

Im Saisonkalender November hat uns der Herbst fest im Griff. Ein feines Wirsingrezept, das ich letzten Herbst schon mehrmals ausprobiert habe, kam bei Gästen super an. Ein

8

Grillzangen

Praktische Tipps zum Grillzangen Kauf: Von Länge bis Aufhängung

Minderwertige Grillzangen treiben mich in den Wahnsinn. Damit ihr eure Nerven von Anfang an schonen könnt, habe ich wesentliche Produkteigenschaften zusammengefasst. Material und Reinigung Edelstahl und Silikon sind typische Materialien bei Grillzangen. Edelstahl ist

0

Gegrillte Rouladen

Gegrillte Rouladen mit Balsamico-Zwiebeln

Wenn es draußen ungemütlich wird, freu ich mich über Deftiges vom Grill. Gegrillte Rouladen sind dabei eine willkommene Abwechslung zu der gewickelten Fleischspezialität aus dem Schmortopf. Ich zeig euch heute eine Variante mit Bal

0

Apfeltarte

Apfeltarte mit Blätterteig und Honig

Äpfel halten sich im Kühlschrank bis zu sechs Wochen. Da sie nicht kälteempfindlich sind, machen sie eine niedrige Lagetemperatur ohne Weiteres mit. Falls ihr Lagerobst verwerten wollt oder noch saftige Äpfel im Laden entdeckt, hab ich hier ein tolles Rezept: Apf

0

Pfirsiche

Rezeptideen, Tipps und Informatives über Pfirsiche

Von Mitte Mai bis Ende September ist Pfirsich-Saison. Die Frucht ist eine Aromaklasse für sich. Duft und Geschmack sind beeindruckend. Grund genug ein paar Infos, Tipps und Rezeptideen rund um Pfirsiche zu arrangieren. Fakten über Pfirsiche Schon beim Anfassen einer P

0

Wildschweinragout

Dutch Oven Rezept: Wildschweinragout mit frischen Pfifferlingen

Was ein Dutch Oven ist, habe ich in diesem Beitrag bereits erläutert. Heute gibt’s passend zum Black Pott ein Grillrezept für Wildschweinragout. Schließlich wollen wir auch im Herbst unseren Grill zum Köcheln ben

0

Herbstlasagne

Rezept: Herbstlasagne mit Kürbis und Lachs

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen und das Klima wird ein bisschen rauer. Ich genieße die Abkühlung und freu mich schon auf die Herbstküche. Den Anfang macht heute die Herbstlasagne mit Kürbis und Lac

0

Grillrostreinigung

Tipps zur Grillrostreinigung + Tricks mit Backpulver und Zeitungspapier

Die Grillrostreinigung gleicht einer Wissenschaft. Ich habe es schon mit Kaffee probiert und damit kleine Erfolge gefeiert. Weitere Tipps und Tricks heute im Überblick. Materialabhängige G

0

Gasgrills

Kaufratgeber Gasgrills – 5 wesentliche Auswahlkriterien

Für alle, die sich beim Grillen mehr Spontanität und Komfort wünschen, sind Gasgrills ideal. Statt mit Kohle, Briketts und Grillanzündern zu hantieren, lehnt ihr euch entspannt zurück und wartet auf perfektes Grillgut. Zumindest theoretisch. Beim Kauf eines gasbetriebenen Grills gibt es einiges z

0

Schreibe einen Kommentar