Pommes Frites selber machen – Rezept

Pommes Frites selber machen

Manchmal gibt es zu einem guten Steak einfach nichts besseres als knackige Pommes Frites. Wer zu Hause Steaks genießen möchte, nimmt häufig Pommes aus der Tiefkühltruhe. Schön knusprig sind diese aber selten. Ich zeige euch, wie ihr Pommes Frites selber machen könnt.

Zutaten:

Zubereitung:

Zunächst sucht ihr euch möglichst große Kartoffeln aus. Das erleichtert das Zuschneiden von schönen langen Pommes. Zudem seid ihr schneller fertig ; ) Kartoffeln schälen und gründlich waschen. Anschließend in circa ein Zentimeter dicke Steifen schneiden. Falls ihr die Pommes erst einmal vorbereitet, aber nicht gleich ausbackt, solltet ihr sie in ein feuchtes Geschirrtuch legen und abdecken.

Eine tiefe Pfanne mit reichlich Öl füllen und erhitzen. Pommes Frites goldbraun ausbacken, dabei mehrmals wenden. Falls ihr eine Friteuse habt, könnt ihr sie ins 180°C heiße Fett geben. In der Zwischenzeit Backofen auf 250°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Pommes darauf verteilen und zwischen 10 und 15 Minuten fertig backen. Wieder zwei bis drei Mal wenden, damit die Pommes Frites von allen Seiten knusprig werden und eine schöne Farbe bekommen.

Pommes Frites würzen

Nach dem Backen großzügig mit Salz und wer möchte mit Paprikapulver würzen. Ich verwende gerne Paprikapulver, weil das Gewürz ein tolles Aroma verleiht. Falls ihr Lust auf weitere Varianten habt, probiert Pommes mit Currypulver oder feinen Kräutern aus dem Garten.

Testet die selbst gemachten Pommes Frites! Mir gelingen sie immer und geschmacklich ist das kein Vergleich zu Tiefkühlkost  ; ) Die Arbeit lohnt sich daher, wie immer.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Kochrezepte Grillrezepte Zutaten Küche & Haushalt
Sort by
Süßkartoffel Pommes

Süßkartoffel Pommes Rezept

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich liebe Süßkartoffeln. Habt ihr sie schon mal als Pommes auf Weihnachtsmärkten gegessen? Ich schon und seither bin ich begeistert : ) Ich habe Pommes aus Süßkartoffeln selbst gemacht und zeige euch hier, wie es klappt

18

Petersilienwurzel

Pommes aus Petersilienwurzel Rezept mit Käsedip

Kürzlich habe ich mich nach Rezepten umgesehen, um die jetzt saisonalen Petersilienwurzeln zu verarbeiten. Denn auch wenn das Wintergemüse an Beliebtheit zulegt, so b

18

Steaks

Steaks mal anders: Süß mariniert mit Marmelade

Ihr habt wenig Zeit, wollt eure Steaks aber trotzdem selber marinieren und dabei einen raffinierten Geschmack erzielen? Kein Problem! Ich zeige euch, wie ihr mit Heidelbeermarmelade, Ahornsirup und Co. eine leckere Marinade zaubert und köstliche Steaks

8

Chicken

Feuriges Chicken mit selbst gemachter Marinade

Geflügel vom Grill ist etwas Wunderbares. Heute gibt´s deshalb ein feines Rezept mit selbst gemachter Marinade. Eine feurige und gleichzeitig süße Note verleiht dem Geflügelfleisch ein tolles Aroma. Lässt sich super zu Salaten und

8

Grillkaese

Grillkäse: Informationen, Tipps und Rezeptidee

Was tun, wenn man weder Fleisch noch Fisch isst? Auf dem Grill sieht es dann zunächst mager aus. Grillkäse ist für viele eine beliebte Alternative. Doch was ist Grillkäse überhaupt und wie bereitet man ihn richtig zu? Hier findet ihr Tipps und Tricks.  Informatives zu Grill

8

Alternativen

Alternativen für amerikanische Produkte – Übersicht

Wer gerne amerikanisch kocht und backt, wird in einigen Rezepten auf Zutaten stoßen, die man in hiesigen Supermärkten vergeblich sucht. Ich habe ein wenig recherchiert, um Alternativen zu einigen der bekanntesten US-Produkte aufzuführen.  Corn Syrup dark & lig

8

Geflügel-Nuggets

Geflügel-Nuggets Rezept

Nuggets muss man nicht unbedingt bei den Fast-Food-Ketten kaufen. Man kann sie auch selber machen. Wie das geht, zeige ich euch heute mit einem Geflügel-Nuggets Rezept. Zutaten:600g Putenbrustfilet 1 großes Ei 175 g gesalzene E

8

Crunchy Chicken

Crunchy Chicken selbst zubereiten

Crunchy Chicken avancierten weltweit zum leckeren Klassiker und sind auf jeder Party unverzichtbar. Ich zeige euch ein einfaches und feines Rezept mit Cornflakes und einer originellen Sahne-Mischung. Beim Zerkleinern der Flakes helfen mit Sicherheit auch die Kinder gerne mit ;

8

San-Francisco-Wings

San-Francisco-Wings

Zum Wochenende will ich euch ein feines und einfaches Rezept für Geflügel zeigen, das ein bisschen Abwechslung in die Küche bringen soll. Die aromatischen San-Francisco-Wings sind schnell gemacht und vielseitig kombinierbar. Zutaten:1 kg Hä

8

Schreibe einen Kommentar