Pink-Cocktail mit Wodka und Kokosmilch

Pink-Cocktail

Ich habe mir sagen lassen, dass Rosé eine Trendfarbe 2016 im Bereich Wohnen ist. Passend dazu will ich in Hinblick auf Silvester einen schicken Cocktail vorstellen, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch perfekt zur eventuellen Tischdeko und Einrichtung passt ; )

Zutaten:

  • 20 ml Wodka
  • 75 ml Kokosmilch
  • 1 gehäufter EL Crushed Eis
  • 25 ml Bananensaft
  • 15 ml Grenadinesirup

Zubereitung:

Wodka mit Sirup, Bananensaft, Eis und Kokosmilch in einen Shaker geben und gut schütteln. Für die perfekte Konsistenz wird der Pink-Cocktail durch einen Sieb ins Cocktail-Glas gefüllt. Das war es auch schon. Wie ihr seht, ist dieser Cocktail super schnell und einfach gemacht.

Optisch aufwerten könnt ihr das Getränk mit einem Zuckerrand. Dazu die Ränder der Cocktailgläser mit Zitronensaft einreiben und dann vorsichtig in einen mit Zucker gefüllten Teller drücken. Durch die Feuchtigkeit am Rand bleibt der Zucker hängen und es entsteht eine dekorative Optik.

Tipp: Auf der Internetseite www.cocktailflow.com wurden zahlreiche weitere „Pink Cocktails“ übersichtlich aufgelistet. Dort findet ihr von der Pink Lady über den Kiss On The Lips bis hin zum Flamingo diverse Cocktail-Vorschläge. Mit einem Klick auf den Favoriten gelangt ihr zum Rezept. In meinem Beitrag „Cocktails selber machen: Die Hausbar“ gibt´s weitere Tipps.

Ich hoffe euch schmeckt der Pink-Cocktail und wünsche euch viel Freude beim Genießen : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Zutaten Grillrezepte Grillen
Sort by
Silvester

Rezeptideen und Tipps rundum Silvester

Noch keine Ahnung, was an Silvester auf dem Tisch landen soll? Ich habe euch einige Rezeptideen und Tipps zusammengestellt, die euch die Entscheidung erleichtern können. Viel Spaß beim Stöbern! Menüs Es soll ein eindrucksvolles Menü werden, das Gäste erstrahlen lässt? D

8

Superfoods

Superfoods Teil 1: Maca, Acerola, Goji-Beeren

Dem Begriff Superfoods begegnet man momentan überall. Von einem Trend kann dabei aber eigentlich nicht die Rede sein. Denn die Energiespender sind meist schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt. Ich will euch in einer Artikelserie über einige der Super-Pflanzen informieren. H

8

Grillpäckchen

Grillpäckchen mal anders: Desserts mit Obst, Schokolade und Co.

Keine Frage: Herzhafte Grillpäckchen mit Gemüse und Grillkäse sind schmackhaft. Manchmal muss es aber einfach süß sein! Deshalb gibt´s heute eine Rezeptidee für Varianten mit Früchten, Schokolade und vielen anderen Leckereien. Zutaten: Bei den Zutaten seid ihr f

0

Grillgeschenke zum Vatertag: Inspirationen für Grillfans

Am Donnerstag ist Vatertag. Somit wird´s höchste Zeit sich um ein Präsent zu kümmern. Für alle Väter, die in ihrer Freizeit am liebsten grillen, habe ich einige Grillgeschenke zusammengestellt. Eine neue Grillzange Euer Vater ärgert sich ständig über seine alte, klappri

0

Skirt-Steak

Steak Cut Guide Teil 2: Informatives zum Skirt Steak (Saumfleisch)

Im ersten Teil dieser Beitragsreihe ging es um das Spider Steak. Heute will ich die Serie fortsetzen und über das Skirt Steak berichten. Es ist bekannt dafür aromatisch und s

0

Spider Steak

Steak Cut Guide Teil 1: Informatives zum Spider Steak (Fledermaus Steak)

Exklusiv, selten, unfassbar lecker. So lassen sich die Eigenheiten des Spider Steaks zusammenfassen. Das hochwertige Teilstück vom Rind begeistert mit sagenhafter Marmorierung und Hochgenuss. Warum es sich lohnt nach diesem Special Cut Ausschau zu halten, erfahrt ihr

0

Oberhitzegrills

800 Grad mit Oberhitzegrill: Informatives über Steakgrills

Viele sind bereits in die Grillsaison 2019 gestartet. Andere suchen noch nach dem passenden Grill. Ihr liebt Steaks? Dann könnte ein Oberhitzegrill genau das Richtige sein. Heute gibt´s von mir ein paar Fakten dazu. Warum Oberhitze, warum 800 °C? Befürworter von

0

Fingerfood vom Grill

Fingerfood vom Grill: Rezeptideen mit Nachos, Muscheln und Garnelen

Morgen, am Tag der Arbeit wird gegrillt. Damit ihr nach Herzenslust schlemmen könnt, gibt´s heute drei Ideen für Fingerfood vom Grill. Pulled Pork, Jakobsmuscheln und Garnelen stehen auf dem Programm! Pulled Pork mit Nachos Wer

0

Eiersuche

Frohe Eiersuche und gutes Gelingen in der Küche!

Kochen mit Butter wünscht frohe Ostern! Zur Feier des Tages habe ich ein paar Tipps rund ums Kochen, Backen und Verstecken arrangiert. Viel Spaß bei der Eiersuche und e

0

Schreibe einen Kommentar