Pink-Cocktail mit Wodka und Kokosmilch

Pink-Cocktail

Ich habe mir sagen lassen, dass Rosé eine Trendfarbe 2016 im Bereich Wohnen ist. Passend dazu will ich in Hinblick auf Silvester einen schicken Cocktail vorstellen, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch perfekt zur eventuellen Tischdeko und Einrichtung passt ; )

Zutaten:

  • 20 ml Wodka
  • 75 ml Kokosmilch
  • 1 gehäufter EL Crushed Eis
  • 25 ml Bananensaft
  • 15 ml Grenadinesirup

Zubereitung:

Wodka mit Sirup, Bananensaft, Eis und Kokosmilch in einen Shaker geben und gut schütteln. Für die perfekte Konsistenz wird der Pink-Cocktail durch einen Sieb ins Cocktail-Glas gefüllt. Das war es auch schon. Wie ihr seht, ist dieser Cocktail super schnell und einfach gemacht.

Optisch aufwerten könnt ihr das Getränk mit einem Zuckerrand. Dazu die Ränder der Cocktailgläser mit Zitronensaft einreiben und dann vorsichtig in einen mit Zucker gefüllten Teller drücken. Durch die Feuchtigkeit am Rand bleibt der Zucker hängen und es entsteht eine dekorative Optik.

Tipp: Auf der Internetseite www.cocktailflow.com wurden zahlreiche weitere „Pink Cocktails“ übersichtlich aufgelistet. Dort findet ihr von der Pink Lady über den Kiss On The Lips bis hin zum Flamingo diverse Cocktail-Vorschläge. Mit einem Klick auf den Favoriten gelangt ihr zum Rezept. In meinem Beitrag „Cocktails selber machen: Die Hausbar“ gibt´s weitere Tipps.

Ich hoffe euch schmeckt der Pink-Cocktail und wünsche euch viel Freude beim Genießen : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Zutaten Backrezepte Grillrezepte Kochrezepte Grillen
Sort by
Silvester

Rezeptideen und Tipps rundum Silvester

Noch keine Ahnung, was an Silvester auf dem Tisch landen soll? Ich habe euch einige Rezeptideen und Tipps zusammengestellt, die euch die Entscheidung erleichtern können. Viel Spaß beim Stöbern! Menüs Es soll ein eindrucksvolles Menü werden, das Gäste erstrahlen lässt? D

8

Superfoods

Superfoods Teil 1: Maca, Acerola, Goji-Beeren

Dem Begriff Superfoods begegnet man momentan überall. Von einem Trend kann dabei aber eigentlich nicht die Rede sein. Denn die Energiespender sind meist schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt. Ich will euch in einer Artikelserie über einige der Super-Pflanzen informieren. H

8

Zwetschgenkuchen

Zwetschgenkuchen Rezept mit knusprigen Streuseln

Um Juli sind vielerorts reichlich Zwetschgen erhältlich. Macht doch mal einen Kuchen daraus! Schmeckt wunderbar sommerlich und die Mischung aus süß und sauer haut viele Liebhaber jedes Jahr um. Dieses Re

0

Lachs-Burger

Sommerliches Burgerrezept: Lachs-Burger mit Honig-Senf-Sauce  

Burger sind super, aber jedes Wochenende Hackfleisch? Keine Lust. Deshalb will ich heute auf eine Variante mit Fisch aufmerksam machen. Ein Lachs-Burger mit feiner Honig-Senf-Sauce. Unbedingt testen! Zutaten: Für den Burger: alle Zutaten

0

Gemüsetarte

Sommerliche Gemüsetarte mit Paprika, Kirschtomaten und Zucchini

Tomaten, Zucchini und Paprika gehören zu meinen liebsten Gemüsesorten im Sommer. Um alle miteinander zu kombinieren, ist eine bunte Gemüsetarte genau das Richtige. Das heutige Rezept bringt Abwechslung auf den Teller! Zutaten: 1 Pack frischer Bl

0

Gemüse

Gemüse, Salat und Obst – je bunter der Mix, desto besser

Bunt, gesund und lecker: Gemüse, Obst und Salat bereichern unsere Ernährung mit elementaren Nährstoffen und sind gut für die schlanke Linie. Die sekundären Pflanzenstoffe machen den Unterschied. Im Vergleich zum Energieanteil ist die Nährstoffdichte sowie der Vitalstoffgehalt be

0

Public Viewing

Tipps zum Grillen für das gelungene Public Viewing

Public Viewing ist super, aber mir ist der Trubel bei den Großveranstaltungen zu viel. Ich setz mich lieber mit Familie und Freunden in den Garten und genieß die heimische Atmosphäre während der Spiele. Kein Anstehen, keine überteuerten Getränke- und Essenspreise, kein Stress. Damit es beim Jubel

0

Rinderbraten

Rezept: Rinderbraten vom Grill

Die WM steht bevor und ihr habt hinsichtlich des Essens keine Lust auf halbe Sachen? Dann hätte ich da etwas für euch: Einen leckeren Rinderbraten vom Grill. Und zwar mit ordentlichem Dry Rub und extra saftig. Wie das gelingt, lest ihr hier. Zutaten: 1 kg R

0

Beeren

Kleine Beerenkunde: Leckere Beeren und praktische Tipps

Beeren sind im Frühling und Sommer etwas Wunderbares. Sie bereichern Joghurts, lassen sich in Cocktails als optisches Extra einsetzen und verwandeln Torten, Kuchen und Desserts in unwiderstehliche Leckerbissen. Im heutigen Beitrag habe ich ein paar Infos und Rezeptideen

0

Lammkoteletts

Lammkoteletts – ein butterweicher Genuss vom Grill

Kürzlich habe ich Lammkoteletts und Lammspieße gegrillt. Ein Genuss, wenn man das zarte Fleisch richtig zubereitet. Ich habe euch ein paar Tipps zu Lammkoteletts arrangiert, womit die Spezialität leichter gelingt. Tipps zu Lammkoteletts Butterweich, lecker und s

0

Schreibe einen Kommentar