Pink-Cocktail mit Wodka und Kokosmilch

Pink-Cocktail

Ich habe mir sagen lassen, dass Rosé eine Trendfarbe 2016 im Bereich Wohnen ist. Passend dazu will ich in Hinblick auf Silvester einen schicken Cocktail vorstellen, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch perfekt zur eventuellen Tischdeko und Einrichtung passt ; )

Zutaten:

  • 20 ml Wodka
  • 75 ml Kokosmilch
  • 1 gehäufter EL Crushed Eis
  • 25 ml Bananensaft
  • 15 ml Grenadinesirup

Zubereitung:

Wodka mit Sirup, Bananensaft, Eis und Kokosmilch in einen Shaker geben und gut schütteln. Für die perfekte Konsistenz wird der Pink-Cocktail durch einen Sieb ins Cocktail-Glas gefüllt. Das war es auch schon. Wie ihr seht, ist dieser Cocktail super schnell und einfach gemacht.

Optisch aufwerten könnt ihr das Getränk mit einem Zuckerrand. Dazu die Ränder der Cocktailgläser mit Zitronensaft einreiben und dann vorsichtig in einen mit Zucker gefüllten Teller drücken. Durch die Feuchtigkeit am Rand bleibt der Zucker hängen und es entsteht eine dekorative Optik.

Tipp: Auf der Internetseite www.cocktailflow.com wurden zahlreiche weitere „Pink Cocktails“ übersichtlich aufgelistet. Dort findet ihr von der Pink Lady über den Kiss On The Lips bis hin zum Flamingo diverse Cocktail-Vorschläge. Mit einem Klick auf den Favoriten gelangt ihr zum Rezept. In meinem Beitrag „Cocktails selber machen: Die Hausbar“ gibt´s weitere Tipps.

Ich hoffe euch schmeckt der Pink-Cocktail und wünsche euch viel Freude beim Genießen : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Zutaten Kochrezepte Grillen Gasgrill Salate
Sort by
Silvester

Rezeptideen und Tipps rundum Silvester

Noch keine Ahnung, was an Silvester auf dem Tisch landen soll? Ich habe euch einige Rezeptideen und Tipps zusammengestellt, die euch die Entscheidung erleichtern können. Viel Spaß beim Stöbern! Menüs Es soll ein eindrucksvolles Menü werden, das Gäste erstrahlen lässt? D

8

Superfoods

Superfoods Teil 1: Maca, Acerola, Goji-Beeren

Dem Begriff Superfoods begegnet man momentan überall. Von einem Trend kann dabei aber eigentlich nicht die Rede sein. Denn die Energiespender sind meist schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt. Ich will euch in einer Artikelserie über einige der Super-Pflanzen informieren. H

8

Wildschweinragout

Dutch Oven Rezept: Wildschweinragout mit frischen Pfifferlingen

Was ein Dutch Oven ist, habe ich in diesem Beitrag bereits erläutert. Heute gibt’s passend zum Black Pott ein Grillrezept für Wildschweinragout. Schließlich wollen wir auch im Herbst unseren Grill zum Köcheln ben

0

Herbstlasagne

Rezept: Herbstlasagne mit Kürbis und Lachs

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen und das Klima wird ein bisschen rauer. Ich genieße die Abkühlung und freu mich schon auf die Herbstküche. Den Anfang macht heute die Herbstlasagne mit Kürbis und Lac

0

Grillrostreinigung

Tipps zur Grillrostreinigung + Tricks mit Backpulver und Zeitungspapier

Die Grillrostreinigung gleicht einer Wissenschaft. Ich habe es schon mit Kaffee probiert und damit kleine Erfolge gefeiert. Weitere Tipps und Tricks heute im Überblick. Materialabhängige G

0

Gasgrills

Kaufratgeber Gasgrills – 5 wesentliche Auswahlkriterien

Für alle, die sich beim Grillen mehr Spontanität und Komfort wünschen, sind Gasgrills ideal. Statt mit Kohle, Briketts und Grillanzündern zu hantieren, lehnt ihr euch entspannt zurück und wartet auf perfektes Grillgut. Zumindest theoretisch. Beim Kauf eines gasbetriebenen Grills gibt es einiges z

0

Alabama-White-Sauce

Alabama-White-Sauce – Informatives und Links zum Originalrezept

Dass eine Barbecue Sauce nicht immer rot sein und eine Menge Zucker enthalten muss, beweisen die BBQ-Enthusiasten in Alabama mit ihrer Alabama-White-Sauce. Warum die weiß ist und wie ihr sie selbst macht, verrate ich heute. Mayonnaise als Basis Während bei klassischen B

0

Holzkohlegrills

Ratgeber Holzkohlegrills – Zentrale Kaufkriterien und Tipps für mehr Komfort

Wer das echte und rustikale Grillen liebt, kommt an Holzkohlegrills nicht vorbei. Sie heizen BBQ-Fans mit Holzkohle, jeder Menge Rauch und einem sagenhaften Geschmack ordentlich ein. Doch was ist bei der Anschaffung wichtig? Ich habe wesentliche Kriterien zusammengestellt. 1.

0

Tipps

Clever cool bleiben: Kleine Tipps aus der Küche gegen Sommerhitze

Wenn die Temperaturen über die 35-Grad-Marke klettern, wird es für viele unangenehm. Ich habe ein paar Tipps arrangiert, die euch helfen können die Hitze besser zu überstehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hat unser Körper ordentlich zu tun. Wer nicht genug trinkt, riskiert

0

Sommersalat

Erfrischendes Sommersalat Rezept mit Lachs und Himbeeren

Wenn es draußen so richtig heiß ist und man vor Wärme nicht mehr weiß wohin mit sich, ist ein knackfrischer Sommersalat genau das Richtige. Dank Lachs und Früchten bleibt die Küche gerne kalt! Zutaten: Für ca. 5 Portionen: ½ – 1 Kopfsalat 1 G

0

Schreibe einen Kommentar