Pikante Grillsteaks zum Selbermachen

Grillsteaks

Zum Wochenende will ich euch zwei weitere Rezepte für Grillsteaks zeigen. Beide sind amerikanisch angehaucht und können ganz einfach selbst zubereitet werden. Probiert´s aus! Ich bin gespannt welches euch besser schmeckt : )

Grillsteak mit Zuckerrübensirup

Dieses Rezept ist zugegeben etwas ungewöhnlich. Denn ein gutes Rinderhüftsteak passt für viele nicht zu Zuckerrübensirup. Doch die verrückte Kombination lohnt sich durchaus. Natürlich ist alles Geschmacksache. Aber unbestritten ist dieses Rezept eine besondere Alternative zu den typischen Steaks mit Paprika- oder Kräutermarinade.

Zutaten:

für 4 Personen:

  • 1200 g Rinderhüftsteak
  • 200 g Zuckerrübensirup
  • 3  TL Kreuzkümmelpulver
  • 1 TL Chilipulver
  • Pfeffer
  • Salz
  • 120 ml Erdnussöl
  • 120 ml Weißwein (trocken)

Zubereitung:

Steaks salzen und pfeffern. Sirup mit Kreuzkümmelpulver, Chili, Öl und Weißwein vermischen. Fleisch in die Marinade legen, so dass alle Steaks bedeckt sind. Über Nacht ziehen lassen. Am Grilltag Steak abtropfen lassen und auf Grillschalen von beiden Seiten gleichmäßig grillen. Währenddessen mehrmals mit der Sirup-Masse bestreichen.

Einfaches BBQ Steak

Das einfache BBQ Steak wird mit einer Gewürzmischung (Dry Rub) vorbereitet. Ideal für ein leckeres BBQ. Oft sind es die einfachen Dinge, die überzeugen ; )

Zutaten:

für 4 Personen:

  • 1200 g Steaks
  • 3 TL Rohrzucker
  • 3 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL schwarzer Pfeffer
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 3 TL Senfpulver
  • Salz

Zubereitung:

Alle Gewürze außer Salz mit dem Zucker mischen und die Steaks von beiden Seiten gründlich damit einreiben. Steaks auf dem Grill von beiden Seiten nach Belieben grillen und auf dem Teller pikant mit Salz abschmecken.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Grillrezepte Zutaten Kochrezepte Salate Küche & Haushalt
Sort by
Flank Steak

Flank Steak – Tipps und Informatives zur Zubereitung

Noch nie was vom Flank Steak gehört? Dann wird´s aber Zeit. Ansonsten würdet ihr eine beliebte Steak-Variante aus den USA verpassen. Wie man es zubereiten kann und was dabei wichtig ist, erfahrt ihr hier. Fleisch kaufen Schon beim Kauf von Fleisch für das Flank

8

Riesengarnelen

BBQ Riesengarnelen Rezept mit Ahornsirup

Riesengarnelen bringen neben Steaks, Spareribs und Co. eine willkommene Abwechslung auf den Grillteller. Heute will ich euch zeigen, wie ihr die feinen Meeresbewohner in kleine Spezialitäten nach amerikanischer Art verwandelt. Viel Spaß beim Au

8

Alternativen

Alternativen für amerikanische Produkte – Übersicht

Wer gerne amerikanisch kocht und backt, wird in einigen Rezepten auf Zutaten stoßen, die man in hiesigen Supermärkten vergeblich sucht. Ich habe ein wenig recherchiert, um Alternativen zu einigen der bekanntesten US-Produkte aufzuführen.  Corn Syrup dark & lig

8

Speckmantel

Maronen im Speckmantel

Maronen sind für mich im Herbst ein fester Bestandteil in der Küche. Deshalb schaue ich mich regelmäßig nach passenden Rezepten um, probiere selbst einiges aus und kreiere daraus einfache Leckereien mit dem gewissen Extra. Heute im Angebot: Maronen im Speckm

8

Weintrauben

Weintrauben Teil 3 – Saison, Einkauf und Lagerung

Nachdem ihr letzte Woche mehr zu Herkunft und Charakteristika der Weintrauben erfahren habt, möchte ich im heutigen Informationsartikel auf Saison, Einkauf, Lagerung und Verwendung eingehen. Saison von Weintrauben Aufgrund des großflächigen Anbaus von Weintrauben über d

8

Bohnen

Bohnen in Rotwein-Sauce

Der August liefert uns reichlich Bohnen und mit dem heutigen Rezept zeige ich euch eine leckere Variante zum Verarbeiten. Dank einer feinen Rotwein-Sauce mit Tomaten zaubert ihr aus den schlichten Bohnen

8

Bananen-Tomaten-Salat

Bananen-Tomaten-Salat Rezept

Ihr habt zu viele Tomaten und wisst nicht wohin damit? Wie wäre es mit einem Bananen-Tomaten-Salat? Klingt komisch, ist es auch ; ) Aber eine kulinarisch interessante Erfahrung, die sich je nach eurem Geschmack lohnen kann! Zutaten: 5 große F

8

Sommerküche

Sommerküche

Wie jede Jahreszeit ist auch der Sommer reich an Leckereien, die es uns erlauben die Saison mit feinsten kulinarischen Finessen zu feiern. Von erfrischenden Zitrusfrüchten über heimische Gemüsesorten bis hin zu leichten Fischgerichten und Grillspezialitäten bietet die Sommerküche für jeden Gesch

8

Spätzle

Spätzle aus Kichererbsenmehl

Kürzlich habe ich ein Ratgeberbuch zum Thema Abnehmen mit Low-Carb-Ernährung durchgeblättert. Dabei fiel mir ein Rezept zum Selbermachen von Spätzle auf. Allerdings nicht mit herkömmlichem Mehl, sondern mit Kichererbsenmehl. Da die

8

Halloween

Ideen zu Halloween – Bananenmonster, Geistertoasts und Co.

Ihr seid gerade mitten in den Halloween-Vorbereitungen? Falls ihr eine Party plant, habe ich hier noch ein paar humorvolle Ideen für den Magen. Von beängstigenden Apfelmonstern über gespenstische Toasts bis hin zu Gruselkeulen habe ich euch einige Anregungen zusammengestellt. Alles eignet sich au

8

Schreibe einen Kommentar