Lachsrolle mit frischen Kräutern zubereiten

Lachsrolle

Ihr wollt am Wochenende lecker kochen, habt aber wenig Zeit? Dann habe ich nachfolgend ein ideales Rezept. Die Lachsrolle mit frischen Kräutern schmeckt besonders fein und ist in der Zubereitung unkompliziert. Dazu ein beliebiger Salat und der Tisch ist reich gedeckt!

Zutaten:

  •  5 Eier
  • 150 g Frischkäse
  • 3 EL Mehl
  • 1 EL Mineralwasser
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • 150 g Crème fraîche oder Schmand
  • 200 g Räucherlachs
  • frischer Schnittlauch
  • frische Petersilie

Zubereitung:

Backofen auf 170°C vorheizen. Eier, Frischkäse, Wasser, Backpulver, Mehl und Salz in einer Schüssel mit dem Rührgerät gründlich mischen. Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen. Wundert euch nicht, der Teig ist ziemlich flüssig. Er bekommt beim Backen die ideale Konsistenz. Teig 15 bis 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit Crème fraîche etwas anrühren und mit Paprikapulver und Pfeffer nach Belieben abschmecken. Übertreibt es aber nicht, denn der Lachs hat auch eine gewisse Würze. Schnittlauch und Petersilie waschen und fein hacken.

Teig aus dem Ofen holen und Crème fraîche flächendeckend darauf verteilen. Schnittlauch und Petersilie drüber streuen. Ihr könnt ruhig eine großzügige Menge an Kräutern nehmen. Wer mag mischt noch Dill drunter. Dann den Räucherlachs oben drauf platzieren. Nun könnt ihr das Backpapier anheben und damit den Teig fest einrollen. Das Ende des Teigs müsst ihr zu Beginn von Hand etwas in die richtige Richtung lenken. Teig vollständig aufrollen, in rund 1,5 Zentimeter breite Scheiben schneiden und warm servieren.

Diese Rolle habe ich erst vor Kurzem ausprobiert. Sie ist mir auf Anhieb gelungen und schmeckt einfach wunderbar. Wenn es mal schnell gehen muss, könnt ihr damit ein leckeres Menü zubereiten. Und satt wird man davon auch!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Grillrezepte Zutaten Salate Backrezepte
Sort by
Public Viewing

Tipps zum Grillen für das gelungene Public Viewing

Public Viewing ist super, aber mir ist der Trubel bei den Großveranstaltungen zu viel. Ich setz mich lieber mit Familie und Freunden in den Garten und genieß die heimische Atmosphäre während der Spiele. Kein Anstehen, keine überteuerten Getränke- und Essenspreise, kein Stress. Damit es beim Jubel

0

Rinderbraten

Rezept: Rinderbraten vom Grill

Die WM steht bevor und ihr habt hinsichtlich des Essens keine Lust auf halbe Sachen? Dann hätte ich da etwas für euch: Einen leckeren Rinderbraten vom Grill. Und zwar mit ordentlichem Dry Rub und extra saftig. Wie das gelingt, lest ihr hier. Zutaten: 1 kg R

0

Beeren

Kleine Beerenkunde: Leckere Beeren und praktische Tipps

Beeren sind im Frühling und Sommer etwas Wunderbares. Sie bereichern Joghurts, lassen sich in Cocktails als optisches Extra einsetzen und verwandeln Torten, Kuchen und Desserts in unwiderstehliche Leckerbissen. Im heutigen Beitrag habe ich ein paar Infos und Rezeptideen

0

Lammkoteletts

Lammkoteletts – ein butterweicher Genuss vom Grill

Kürzlich habe ich Lammkoteletts und Lammspieße gegrillt. Ein Genuss, wenn man das zarte Fleisch richtig zubereitet. Ich habe euch ein paar Tipps zu Lammkoteletts arrangiert, womit die Spezialität leichter gelingt. Tipps zu Lammkoteletts Butterweich, lecker und s

0

Grillwurst

Internationale Spezialitäten: Auf die Grillwurst fertig los!

Bald ist es soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt! Da es während der Fußballwochen besonders viel Spaß macht zu grillen, habe ich mir einmal angeschaut, was andere Länder in Sachen Grillwurst draufhaben. Dass in Deutschland die Thüringer Bratwurst und Nürnberger

0

Salatrezept

Salatrezept mit Rote Beete, Ziegenkäse und Blattgrün

Salate sind immer gut, besonders beim Grillen. Sie bringen erfrischende Zutaten auf den Teller und sollten etwas für das Auge sein. Heute ein fixes Salatrezept mit Rote Beete und Ziegenkäse. Zutaten: 350 g Rote Beete (verzehrfertig) 150 g Z

0

Tomahawk Steak

Das perfekte Männersteak: Wissenswertes zum Tomahawk Steak

Am Wochenende wird gegrillt und ihr seid auf der Suche nach einem echten Männersteak? Dann hätte ich hier einige Anregungen und Tipps für euch. Mit dem Tomahawk Steak könnt ihr bei Kumpels, Papas, Geschwistern und Freuden ordentlich Eindruck machen. Das Tomahawk Steak f

0

Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen Rezept glutenfrei

Eine Glutenintoleranz bringt einige Herausforderungen mit sich und auch jede Menge Verzicht. Es gibt inzwischen großartige Backrezepte, die ohne Gluten auskommen. Darunter eines für einen S

0

Erdbeeren

Rezept: Gegrillter Spargel mit Erdbeeren

Ich weiß, bis heimische Erdbeeren vom Feld kommen, dauert es noch etwas. Trotzdem will ich euch schon jetzt eine leuchtende Kombination mit gegrilltem Spargel vorschlagen! Grün und Rot treffen auf unvergleichlichen Geschmack! Freut euch au

0

Raeuchern

3 praktische Tipps zum Räuchern – Material und Vorgehensweise

Räuchern ist in der BBQ-Szene längst ein Muss. Wer nicht räuchert, verliert. Das Gute ist, dass man nicht zwingend einen Smoker-Grill für das perfekte Raucharoma braucht. Ich verrate euch drei Tipps zum Räuchern mit Kugelgrill! 1. Das Material Zum Räuchern braucht ihr d

0

Schreibe einen Kommentar