Kochen mit Butter wünscht genussvolle Weihnachten!

Weihnachten

Jetzt ist es endlich soweit. Heute wird Heilig Abend gefeiert und sicherlich seid ihr schon fleißig am Vorbereiten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein fröhliches, entspanntes und vor allem genussvolles Weihnachtsfest wünschen. Für diejenigen unter euch, die noch hektisch nach Rezepten, Ideen oder letzten Tipps suchen, habe ich nachfolgend noch einige meiner Beiträge thematisch zu den Feiertagen verlinkt. 

Kreative und festliche Menüs für die Feiertage

In den vergangenen Wochen stand das Festtagsmenü in vielerlei Hinsicht im Fokus bei Kochen mit Butter. Schließlich wollte ich euch wieder reichlich mit Rezepten versorgen. Ich hoffe ihr habt etwas Passendes gefunden und wünsche euch heute viel Freude und Muße beim Zubereiten. Zur Übersicht habe ich euch diesjährige Menü-Ideen und auch einige Leckereien der letzten Jahre aufgeführt:

Aber auch in Sachen Vorspeisen haben wir dieses Jahr einiges auf die Beine gestellt. Bereits am letzten Mittwoch habt ihr eine ausgewählte Liste mit geeigneten Varianten für die bevorstehende Feiertage erhalten. Nicht weniger wichtig wie Vor- und Hauptspeise sind selbstverständlich die Desserts. Sie runden einen Festtag kulinarisch ab und gehören gerade an Weihnachten einfach dazu. Falls ihr gerade verzweifelt nach einem Rezept sucht, weil ihr bis heute keine geeignete Variante gefunden habt, hilft euch die Liste mit feierlichen Nachspeisen hoffentlich weiter:

Alle hier aufgeführten Desserts versprühen Weihnachtsstimmung pur und lassen das ganze Haus einladend duften. Und falls ihr die Adventszeit zum Backen genutzt habt, könnt ihr zudem feinste Vanillekipferl, Butterplätzchen, Lebkuchen und vieles mehr auftischen. Es dürfte an leckeren Genussmomenten kaum fehlen.

Die Feiertage – Endlich Zeit für das Wesentliche

Nachdem wir alle nun reichlich gebacken, Geschenke verpackt und das Essen vorbereitet haben, sollte nun endlich Zeit sein für das Wesentliche: Die Familie! Ich wünsche euch viele entspannte Stunden im Kreise eurer Liebsten und ganz nebenbei auch Zeit für euch. Genießt die Feiertage und lasst es euch gut gehen.

Die kulinarische Reise 2014

Auch bei Kochen mit Butter neigt sich die kulinarische Reise 2014 dem Ende zu. Wir haben viel gegrillt, gekocht und gebacken, viel ausprobiert und genossen. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ideen, Tipps und Tricks sowie zahlreichen Rezepten inspirieren konnte und dass ihr für die Festtage einiges an Infos gefunden habt.

Doch nun muss auch ich mich an die Arbeit machen und mich fix der Küche zuwenden ; )

Frohe Weihnachten!

Euer Guido

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar