Katerbekämpfung – 5 Tipps

Katerbekämpfung

Am heutigen Aschermittwoch endet die Fastnachtszeit und viele närrische Freunde sind darüber nicht gerade erfreut. Noch unangenehmer ist allerdings der Kater, der heute viele begleitet. Ich zeige euch fünf Tipps zur Katerbekämpfung. 

1. Tipp – Vitamine tanken mit Datteln

Wer am Tag zu vor zu tief ins Glas geschaut hat, sollte am nächsten Morgen viele Vitamine zu sich nehmen. Datteln sind hierfür besonders gut geeignet. Drei bis fünf Stück könnt ihr ohne Reue essen. Sie enthalten wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

2. Tipp – Ein reichhaltiges Katerfrühstück

Neben den Tipps für ein leckeres Katerfrühstück, die ich euch im Beitrag „Rezept gegen Kater: Tipps & Tricks“ bereits erläutert habe, gibt es noch weitere Lebensmittel, die sich ideal eignen. Dazu gehören: Vollkornbrot, magere Wurst und Käse, Quark, Joghurt, Eier und jede Menge Obst und Gemüse. Grundsätzlich gilt aber: Wer einen Kater hat, hört am besten auf den Magen. Der sagt einem in der Regel auf was man gerade Lust hat und was man lieber stehen lässt ; )

3. Tipp – Magnesium zur Katerbekämpfung

Viele wissen es vielleicht nicht, aber Alkohol ist ein wahrer Magnesium-Killer. Da Alkohol dem Organismus Wasser entzieht, werden gleichzeitig wertvolle Mineralstoffe wie Magnesium herausgespült. Daher kann es hilfreich sein eine Magnesium Brausetablette einzunehmen. Das kann dazu beitragen, dass die Kopfschmerzen nachlassen und der gesamte Stoffwechsel profitiert.

4. Tipp – Zink

Zink ist ein wichtiges Spurenelement für den Körper. Als Bestandteil eines Enzyms, das in der Leber für den Alkoholabbau zuständig ist, wirkt Zink fördernd gegen den Kater. Während der Faschingszeit pro Tag 15 Milligramm Zink einzunehmen, kann daher nicht schaden. Aber auch in den nächsten Tagen nach Fasching ist es sinnvoll, um den Körper beim Alkoholabbau zu unterstützen.

5. Tipp – Frische Luft

Auch wenn es euch heute eher auf das Sofa oder direkt ins Bett zieht: Lauft eine kleine Runde! Denn die frische Luft tut gut und bringt den Kreislauf in Schwung.

Lasst euch nicht unterkriegen und nehmt euch die Tipps zur Katerbekämpfung zu Herzen. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die aber bereits viel bewirken können.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Grillrezepte Backrezepte Zutaten Kochrezepte Gasgrill
Sort by
Grillzangen

Praktische Tipps zum Grillzangen Kauf: Von Länge bis Aufhängung

Minderwertige Grillzangen treiben mich in den Wahnsinn. Damit ihr eure Nerven von Anfang an schonen könnt, habe ich wesentliche Produkteigenschaften zusammengefasst. Material und Reinigung Edelstahl und Silikon sind typische Materialien bei Grillzangen. Edelstahl ist

0

Gegrillte Rouladen

Gegrillte Rouladen mit Balsamico-Zwiebeln

Wenn es draußen ungemütlich wird, freu ich mich über Deftiges vom Grill. Gegrillte Rouladen sind dabei eine willkommene Abwechslung zu der gewickelten Fleischspezialität aus dem Schmortopf. Ich zeig euch heute eine Variante mit Bal

0

Apfeltarte

Apfeltarte mit Blätterteig und Honig

Äpfel halten sich im Kühlschrank bis zu sechs Wochen. Da sie nicht kälteempfindlich sind, machen sie eine niedrige Lagetemperatur ohne Weiteres mit. Falls ihr Lagerobst verwerten wollt oder noch saftige Äpfel im Laden entdeckt, hab ich hier ein tolles Rezept: Apf

0

Pfirsiche

Rezeptideen, Tipps und Informatives über Pfirsiche

Von Mitte Mai bis Ende September ist Pfirsich-Saison. Die Frucht ist eine Aromaklasse für sich. Duft und Geschmack sind beeindruckend. Grund genug ein paar Infos, Tipps und Rezeptideen rund um Pfirsiche zu arrangieren. Fakten über Pfirsiche Schon beim Anfassen einer P

0

Wildschweinragout

Dutch Oven Rezept: Wildschweinragout mit frischen Pfifferlingen

Was ein Dutch Oven ist, habe ich in diesem Beitrag bereits erläutert. Heute gibt’s passend zum Black Pott ein Grillrezept für Wildschweinragout. Schließlich wollen wir auch im Herbst unseren Grill zum Köcheln ben

0

Herbstlasagne

Rezept: Herbstlasagne mit Kürbis und Lachs

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen und das Klima wird ein bisschen rauer. Ich genieße die Abkühlung und freu mich schon auf die Herbstküche. Den Anfang macht heute die Herbstlasagne mit Kürbis und Lac

0

Grillrostreinigung

Tipps zur Grillrostreinigung + Tricks mit Backpulver und Zeitungspapier

Die Grillrostreinigung gleicht einer Wissenschaft. Ich habe es schon mit Kaffee probiert und damit kleine Erfolge gefeiert. Weitere Tipps und Tricks heute im Überblick. Materialabhängige G

0

Gasgrills

Kaufratgeber Gasgrills – 5 wesentliche Auswahlkriterien

Für alle, die sich beim Grillen mehr Spontanität und Komfort wünschen, sind Gasgrills ideal. Statt mit Kohle, Briketts und Grillanzündern zu hantieren, lehnt ihr euch entspannt zurück und wartet auf perfektes Grillgut. Zumindest theoretisch. Beim Kauf eines gasbetriebenen Grills gibt es einiges z

0

Alabama-White-Sauce

Alabama-White-Sauce – Informatives und Links zum Originalrezept

Dass eine Barbecue Sauce nicht immer rot sein und eine Menge Zucker enthalten muss, beweisen die BBQ-Enthusiasten in Alabama mit ihrer Alabama-White-Sauce. Warum die weiß ist und wie ihr sie selbst macht, verrate ich heute. Mayonnaise als Basis Während bei klassischen B

0

Holzkohlegrills

Ratgeber Holzkohlegrills – Zentrale Kaufkriterien und Tipps für mehr Komfort

Wer das echte und rustikale Grillen liebt, kommt an Holzkohlegrills nicht vorbei. Sie heizen BBQ-Fans mit Holzkohle, jeder Menge Rauch und einem sagenhaften Geschmack ordentlich ein. Doch was ist bei der Anschaffung wichtig? Ich habe wesentliche Kriterien zusammengestellt. 1.

0

Schreibe einen Kommentar