Getränke-Ideen zu Silvester

Getränke-Ideen

Heute Abend feiern wir Silvester und falls ihr Gäste erwartet, seid ihr sicherlich schon mitten in den Vorbereitungen oder erledigt gerade die letzten Einkäufe. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch zwei leckere Getränke-Ideen vorstellen, die ihr zur Silvesternacht ganz einfach selbst zubereiten könnt. Probiert mal was Neues und lasst euch überraschen!

Fruchtige Maracuja-Bowle

Zutaten:

  • 1l  Maracujanektar
  • 250 g Vanilleeis
  • 4  Schnapsgläser Rum
  • 1 Dose Früchte mit Saft
  • 1 Flasche Sekt

Zubereitung:

Alle Zutaten außer das Eis als Bowle ansetzen und 4-5 Stunden kühl stellen. Kurz bevor die Gäste kommen beziehungsweise kurz vor dem Trinken, das Eis in mundgerechten Stücken zur Bowle geben und sofort servieren. Diese fruchtige Bowle schmeckt einfach hinreißend und wird den ganzen Abend über für gute Stimmung sorgen. Je nach Personenanzahl solltet ihr die Menge allerdings verdoppeln.

Blue Champagne

Zutaten:

pro Glas:

  • 100 ml Champagner
  • 20 ml Blue Curacao
  • 15 ml Limettensaft
  • mehrere Spritzer Orangenlikör

Zubereitung:

Sekt- beziehungsweise Champagner-Gläser rund 60 Minuten bevor ihr Gäste bekommt, kühlen. Blue Curacao, Orangenlikör und Limettensaft in einen Shaker geben, etwas Crushed-Eis dazu und ordentlich shaken. Mix in ein gekühltes Glas geben und zum Schluss den Champagner dazu.

Optisch ist der Blue Champagne einfach der Hit. Eure Gäste werden aber nicht nur von der außergewöhnlichen Optik begeistert sein. Denn auch geschmacklich übertrifft dieser edle Cocktail einige Konkurrenten. Wenn ihr euch und euren Gästen zu Silvester also etwas ganz Besonderes gönnen wollt, dann seid ihr damit bestens beraten. Und falls ihr die günstigere Variante nehmen wollt, einfach den Champagner durch einen guten Sekt austauschen.

Kochen mit Butter wünscht eine großartige Silvesternacht

Mit diesen beiden Getränke-Rezepten möchte ich mich für dieses Jahr von euch verabschieden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern und viele gesellige Stunden. Kommt gut ins Neue Jahr! Und solltet ihr noch nicht wissen, was ihr heute serviert, hier einige Rezeptideen:

PS: Falls euch zum Feiern noch ein warmes Getränk fehlen sollte: Ein feines Rezept für den Silvester-Klassiker Feuerzangenbowle habe ich euch hier bereits gezeigt.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Getränke Zutaten
Sort by
Raclette

Tipps zu Silvestermenüs, Raclette und Getränkeauswahl

Am kommenden Samstag wird Silvester gefeiert. Höchste Zeit sich über das Essen Gedanken zu machen. Heute habe ich für euch Rezeptvorschläge zusammengefasst und ein paar Tipps zur Getränkeauswahl sowie Raclette-Zubereitung aufgeführt. Passende Menüs für Silvest

18

Silvester

Rezeptideen und Tipps rundum Silvester

Noch keine Ahnung, was an Silvester auf dem Tisch landen soll? Ich habe euch einige Rezeptideen und Tipps zusammengestellt, die euch die Entscheidung erleichtern können. Viel Spaß beim Stöbern! Menüs Es soll ein eindrucksvolles Menü werden, das Gäste erstrahlen lässt? D

8

Lynchburg Lemonade

Rezept zur Lynchburg Lemonade

Die Lynchburg Lemonade ist ein beliebtes Getränk in Amerika und nicht nur im Sommer super lecker. Auch jetzt in der Adventszeit ist es für meinen Geschmack eine schöne Ergänzung zu Glühwein, Punsch und Co. Das heutige Rezept geht ganz einfach und schmeckt richtig gut. Die klein

8

Magentag

Der Deutsche Magentag: Informationen, Tipps und Empfehlungen

Seit 1997 der erste Deutsche Magentag veranstaltet wurde, hat sich in Sachen Ernährungsbewusstsein viel geändert. Dennoch wird dem robusten Organ viel abverlangt. Heute, am 15. November 2016 ist es wieder soweit: Es ist Deutscher Magentag und ich möchte die Gelegenheit nutzen und versuchen euch h

8

Kaesefondue

Käsefondue – Informationen, Tipps und Tricks

Bis Weihnachten und Silvester sind es zwar noch ein paar Wochen, aber einige von euch machen sich vielleicht schon jetzt Gedanken über das Festtagsmenü. Da vielerorts Käsefondue auf dem Programm steht, habe ich hierzu ein paar Tipps arrangiert.  Der ideale Käse Damit Kä

8

Lillet Wild Berry

Lillet Wild Berry Rezept

Bis zum vergangenen Wochenende kannte ich das Trend-Getränk „Lillet Wild Berry“ nicht. Doch ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Auch wenn es auf den ersten Blick eher ein Longdrink für Frauen ist. Hier ein Rezept und Informationen! Was ist Lillet? Bei L

8

Kokosblütenzucker

Superfoods Teil 3: Brennnessel, Kokosblütenzucker, Kakaonibs

Im dritten Teil zum Thema Superfoods geht es um Brennnessel, Kokosblütenzucker und Kakaonibs. Warum diese drei Zutaten zu den Stars der

8

Açaí-Beeren

Superfoods Teil 2: Hanfsamen, Gerstengras & Açaí-Beeren

Nachdem ich letzte Woche über die Superfoods Acerola, Goji-Beeren und Maca berichtet habe, stehen heute Hanfsamen, Gerstengras und Açaí-Beeren auf dem Programm.  Hanfsamen Hanfsamen liefern jede Menge Proteine. Doch sie sind noch weitaus wertvoller, weil sie alle essent

8

Baguette

Gefülltes Baguette mit Thunfisch

Die Faschingssaison läuft bereits auf Hochtouren. Deshalb wird es höchste Zeit für ein passendes Rezept, das schnell geht und gleichzeitig gut satt macht. Das heutige Rezept für ein gefülltes Baguette mit Thunfisch dürfte euch gefal

8

Schreibe einen Kommentar