Frohes Neues wünscht Kochen mit Butter

Frohes Neues

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert? Kochen mit Butter wünscht euch für 2016 Gesundheit, Glück und wieder jede Menge gutes Essen : ) Genießt den heutigen Feiertag.

Kaum zu glauben, aber nun sind Weihnachten und Silvester schon wieder vorbei. Ich habe zwar das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vorbei geht, aber es hilft ja leider alles nichts. Das neue Jahr ist nun gestartet und ich blicke gespannt auf das, was mich kulinarisch erwartet.

Doch bevor wir mit frischen Rezepten, praktischen Tipps und vielen neuen Ideen wie gewohnt weitermachen, möchte ich mich zunächst ganz herzlich bei euch bedanken. Ohne euch, liebe Leserinnen und Leser wäre Kochen mit Butter längst nicht das, was es ist: Nämlich ein authentischer Blog mit einem regen Austausch zwischen ambitionierten Grill-, Koch- und Back-Fans. Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für´s Grillen, Kochen und Backen hier nun schon seit 2012 mit euch teilen darf. Es macht mir nach wie vor einen Riesenspaß über alles zu schreiben, was mich kulinarisch begeistert. Ich hoffe 2015 war für jeden von euch was Passendes dabei und ihr habt die eine oder andere nützliche Information gefunden.

Für das bevorstehende Jahr wünsche ich euch , dass ihr weiterhin viel Freude am Werkeln in der Küche habt und euch der Umgang mit frischen Zutaten und cleveren Rezepten jeden Tag glücklich macht. Um euch dabei zu unterstützen, werde ich 2016 wieder jede Menge Rezeptideen veröffentlichen, gepaart mit alltagstauglichen Tipps, die euch das Kochen, Backen und Grillen erleichtern. Solltet ihr konkrete Wünsche bezüglich Rezepten oder allgemeinen Ratgeber-Artikeln haben, hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar. Ich bin für jeden Tipp dankbar : )

Aber jetzt genug gequatscht: Feiert den ersten Tag des Jahres mit euren Lieben und lasst es euch mit leckeren Menüs gut gehen. Euch fehlen noch Ideen für feine Köstlichkeiten? Hier ein paar Anregungen:

Von Weihnachten und Silvester sind noch ein Haufen Reste übrig? In meinem Artikel „Reste verwerten“ findet ihr vielleicht eine Lösung. Und falls ihr keinen Überblick darüber habt, welche Gemüsesorten im Januar Saison haben, solltet ihr hier einen Blick reinwerfen.

Viele Grüße,

Guido

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Backrezepte Backen Kochrezepte Grillen
Sort by
2015

2015 – Kochen mit Butter wünscht ein frohes Neues Jahr!

Na, habt ihr schön rein gefeiert? Heute ist bereits Neujahr und die Gelegenheit möchte ich nutzen und mich herzlichst bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue im vergangenen Jahr bedanken. Auch 2014 hat es mir große Freude bereitet für euch zu bloggen und mit euch meine Leidenschaft für´s Gr

10

Tipps

Clever cool bleiben: Kleine Tipps aus der Küche gegen Sommerhitze

Wenn die Temperaturen über die 35-Grad-Marke klettern, wird es für viele unangenehm. Ich habe ein paar Tipps arrangiert, die euch helfen können die Hitze besser zu überstehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hat unser Körper ordentlich zu tun. Wer nicht genug trinkt, riskiert

8

Ostern

Frohe Ostern wünscht Kochen mit Butter!

Zum heutigen Ostersonntag möchte ich die Gelegenheit natürlich nutzen und euch, liebe Leser, ein frohes Osterfest wünschen. Zur Feier des Tages habe ich euch eine kleine Sammlung mit passenden Osterrezepten zusammengestellt. Nur für den Fall, dass einigen unter euch noch das Passende fehlt ; )

8

Gänsebraten mit Maronen

Kochen mit Butter wünscht frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten! Der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind verpackt und die letzten Vorbereitungen für das Festtagsessen werden getroffen. „Kochen mit Butter“ wünscht euch allen ein frohes Fest, viele schöne Stunden mit Familie und Freunden und ein leckeres We

8

Christstollen im Glas

Christstollen im Glas – Rezept für 8 Desserts

Der herrliche Geschmack und Duft von Christstollen gehört für viele ganz selbstverständlich zur Weihnachtszeit. Mit dem folgenden Rezept könnt ihr den Genuss von Christstollen im Glas bestaunen und dekorative Desserts

0

Schokokekse

Plätzchen Rezept: Feine Schokokekse mit selbst gemachter Ganache

Diese Schokokekse sind nichts für Kalorien-Zähler. Dafür wunderbare Leckereien für Genussmenschen, Naschkatzen und Schokofans. Die Ganache, eine feine Creme mit Kuvertüre, setzt den Plätzchen eine verlockende Krone auf! Zutaten: 250 g Mehl 230 g R

0

Plaetzchen backen

Plätzchen backen: Tipps zum Zubereiten und Aufbewahren von Resten

Auf die Plätze, fertig, Plätzchen backen! Ich habe auch in diesem Jahr ein paar Tipps zum Thema arrangiert. Diesmal geht es um das Aufbewahren von übrig gebliebenen Zutaten sowie kleine Tricks zur Zubereitung. Empfehlungen für die Aufbewahrung von Zut

0

Gulaschsuppe

Dutch Oven Rezept: Gulaschsuppe draußen zubereiten

Eine deftige Gulaschsuppe sorgt für gute Laune und wärmt unser Gemüt an kalten Tagen. Besonders viel Spaß macht die Zubereitung mit einem Dutch Oven unter freiem Himmel. Ich zeig euch ein Rezept zum Sch

0

Raecherzubehoer

Informatives über Räucherzubehör: Wood Chunks, Grillfurnier und Co.

In meinem kleinen Ratgeber „3 praktische Tipps zum Räuchern“ bin ich bereits auf Räucherchips eingegangen. Es gibt aber weitaus mehr Räucherzubehör zum Aromatisieren von Grillgut. Heute vi

0

Stockbrot

Einfaches Stockbrot Rezept mit Hefe und praktische Tipps

Wenn es draußen ungemütlich wird, steigt bei mir die Lust auf Stockbrot. Der Klassiker am Lagerfeuer wärmt das Gemüt, schmeckt einfach lecker und lässt sich beliebig kombinieren. Auch abseits sommerlicher Temperaturen. Heute ein Grundrezept für einen klassischen Hefet

0

Schreibe einen Kommentar