Frohes Neues wünscht Kochen mit Butter

Frohes Neues

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert? Kochen mit Butter wünscht euch für 2016 Gesundheit, Glück und wieder jede Menge gutes Essen : ) Genießt den heutigen Feiertag.

Kaum zu glauben, aber nun sind Weihnachten und Silvester schon wieder vorbei. Ich habe zwar das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vorbei geht, aber es hilft ja leider alles nichts. Das neue Jahr ist nun gestartet und ich blicke gespannt auf das, was mich kulinarisch erwartet.

Doch bevor wir mit frischen Rezepten, praktischen Tipps und vielen neuen Ideen wie gewohnt weitermachen, möchte ich mich zunächst ganz herzlich bei euch bedanken. Ohne euch, liebe Leserinnen und Leser wäre Kochen mit Butter längst nicht das, was es ist: Nämlich ein authentischer Blog mit einem regen Austausch zwischen ambitionierten Grill-, Koch- und Back-Fans. Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für´s Grillen, Kochen und Backen hier nun schon seit 2012 mit euch teilen darf. Es macht mir nach wie vor einen Riesenspaß über alles zu schreiben, was mich kulinarisch begeistert. Ich hoffe 2015 war für jeden von euch was Passendes dabei und ihr habt die eine oder andere nützliche Information gefunden.

Für das bevorstehende Jahr wünsche ich euch , dass ihr weiterhin viel Freude am Werkeln in der Küche habt und euch der Umgang mit frischen Zutaten und cleveren Rezepten jeden Tag glücklich macht. Um euch dabei zu unterstützen, werde ich 2016 wieder jede Menge Rezeptideen veröffentlichen, gepaart mit alltagstauglichen Tipps, die euch das Kochen, Backen und Grillen erleichtern. Solltet ihr konkrete Wünsche bezüglich Rezepten oder allgemeinen Ratgeber-Artikeln haben, hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar. Ich bin für jeden Tipp dankbar : )

Aber jetzt genug gequatscht: Feiert den ersten Tag des Jahres mit euren Lieben und lasst es euch mit leckeren Menüs gut gehen. Euch fehlen noch Ideen für feine Köstlichkeiten? Hier ein paar Anregungen:

Von Weihnachten und Silvester sind noch ein Haufen Reste übrig? In meinem Artikel „Reste verwerten“ findet ihr vielleicht eine Lösung. Und falls ihr keinen Überblick darüber habt, welche Gemüsesorten im Januar Saison haben, solltet ihr hier einen Blick reinwerfen.

Viele Grüße,

Guido

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Grillen Kochrezepte Grillrezepte Getränke Backrezepte
Sort by
2015

2015 – Kochen mit Butter wünscht ein frohes Neues Jahr!

Na, habt ihr schön rein gefeiert? Heute ist bereits Neujahr und die Gelegenheit möchte ich nutzen und mich herzlichst bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue im vergangenen Jahr bedanken. Auch 2014 hat es mir große Freude bereitet für euch zu bloggen und mit euch meine Leidenschaft für´s Gr

10

Ostern

Frohe Ostern wünscht Kochen mit Butter!

Zum heutigen Ostersonntag möchte ich die Gelegenheit natürlich nutzen und euch, liebe Leser, ein frohes Osterfest wünschen. Zur Feier des Tages habe ich euch eine kleine Sammlung mit passenden Osterrezepten zusammengestellt. Nur für den Fall, dass einigen unter euch noch das Passende fehlt ; )

8

Gänsebraten mit Maronen

Kochen mit Butter wünscht frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten! Der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind verpackt und die letzten Vorbereitungen für das Festtagsessen werden getroffen. „Kochen mit Butter“ wünscht euch allen ein frohes Fest, viele schöne Stunden mit Familie und Freunden und ein leckeres We

8

Raeuchern

3 praktische Tipps zum Räuchern – Material und Vorgehensweise

Räuchern ist in der BBQ-Szene längst ein Muss. Wer nicht räuchert, verliert. Das Gute ist, dass man nicht zwingend einen Smoker-Grill für das perfekte Raucharoma braucht. Ich verrate euch drei Tipps zum Räuchern mit Kugelgrill! 1. Das Material Zum Räuchern braucht ihr d

0

American Potato Salad

American Potato Salad Rezept mit Eiern und Mayonnaise

Die Grillsaison hat bei vielen längst begonnen. Zur Feier der Grillgemeinde habe ich ein leckeres Rezept für den American Potato Salad für euch zusammengestellt. Zwar sparen die Amerikaner nicht an Kalorien, aber an Geschmack eben auch nicht, weshalb diese Salatversion mit Mayonnaise un

0

Jakobsmuscheln

Gegrillte Jakobsmuscheln mit Spinat Rezept

Jakobsmuscheln sind super delikat und eine tolle Zutat zum Bekochen von Gästen. Ich zeige euch heute, wie ihr die Meeresfrüchte auf den Punkt grillt und zu Spinat kombiniert. Zutaten: für ca. 4 Personen 10 Jakobsmuscheln (grillfertig) 100 g Pa

0

Frohe Ostern

Frohe Ostern und einige Last-Minute-Ideen für Eilige

Ostern ist dieses Jahr extrem früh. Trotz der Tatsache, dass solche Festtage lange im Voraus bekannt sind, verdrängen wir die Vorbereitungen oft bis kurz vor knapp. Falls ihr dringend einige Last-Minute Ideen braucht, hätte ich da zum heutigen Ostersonntag etwas für euc

0

Grillen

Grillen am Osterwochenende – Anregungen und Tipps für BBQ-Freunde

Viele möchten sich am Osterwochenende Zeit zum Grillen nehmen. Doch was werfen wir am besten auf den Grill? Falls euch die Ideen fehlen, könnte euch mein Arrangement an Anregungen weiterhelfen. Viel Spaß beim Stöbern! Fisch für den Karfreitag Am Karfreitag steh

0

Eierlikoer

Eierlikör Rezept – Ostergeschenke selber machen

Wieder einmal keine Ahnung, was ihr euren Liebsten zu Ostern schenken sollt? Dann hätte ich da was: Eierlikör schmeckt nicht nur vielen gut, er lässt sich auch perfekt als Präsent inszenieren und könnte zum Anlass kaum besser passen. Zutaten: 7 Eigelbe (se

0

Hefekranz

Hefekranz zum Osterfest – Rezept mit Füllung

Ein leckerer Hefekranz eignet sich hervorragend für das Osterwochenende, um die Lieben zum Brunch oder Kaffeeklatsch zu verwöhnen. Das heutige Rezept mit einer Füllung aus Pinienkernen, Mandeln und Zimt erfordert etwas Geschick, aber es lohnt si

0

Schreibe einen Kommentar