Frohes Neues wünscht Kochen mit Butter

Frohes Neues

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert? Kochen mit Butter wünscht euch für 2016 Gesundheit, Glück und wieder jede Menge gutes Essen : ) Genießt den heutigen Feiertag.

Kaum zu glauben, aber nun sind Weihnachten und Silvester schon wieder vorbei. Ich habe zwar das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vorbei geht, aber es hilft ja leider alles nichts. Das neue Jahr ist nun gestartet und ich blicke gespannt auf das, was mich kulinarisch erwartet.

Doch bevor wir mit frischen Rezepten, praktischen Tipps und vielen neuen Ideen wie gewohnt weitermachen, möchte ich mich zunächst ganz herzlich bei euch bedanken. Ohne euch, liebe Leserinnen und Leser wäre Kochen mit Butter längst nicht das, was es ist: Nämlich ein authentischer Blog mit einem regen Austausch zwischen ambitionierten Grill-, Koch- und Back-Fans. Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für´s Grillen, Kochen und Backen hier nun schon seit 2012 mit euch teilen darf. Es macht mir nach wie vor einen Riesenspaß über alles zu schreiben, was mich kulinarisch begeistert. Ich hoffe 2015 war für jeden von euch was Passendes dabei und ihr habt die eine oder andere nützliche Information gefunden.

Für das bevorstehende Jahr wünsche ich euch , dass ihr weiterhin viel Freude am Werkeln in der Küche habt und euch der Umgang mit frischen Zutaten und cleveren Rezepten jeden Tag glücklich macht. Um euch dabei zu unterstützen, werde ich 2016 wieder jede Menge Rezeptideen veröffentlichen, gepaart mit alltagstauglichen Tipps, die euch das Kochen, Backen und Grillen erleichtern. Solltet ihr konkrete Wünsche bezüglich Rezepten oder allgemeinen Ratgeber-Artikeln haben, hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar. Ich bin für jeden Tipp dankbar : )

Aber jetzt genug gequatscht: Feiert den ersten Tag des Jahres mit euren Lieben und lasst es euch mit leckeren Menüs gut gehen. Euch fehlen noch Ideen für feine Köstlichkeiten? Hier ein paar Anregungen:

Von Weihnachten und Silvester sind noch ein Haufen Reste übrig? In meinem Artikel „Reste verwerten“ findet ihr vielleicht eine Lösung. Und falls ihr keinen Überblick darüber habt, welche Gemüsesorten im Januar Saison haben, solltet ihr hier einen Blick reinwerfen.

Viele Grüße,

Guido

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Backrezepte Zutaten Getränke Grillen Trends
Sort by
2015

2015 – Kochen mit Butter wünscht ein frohes Neues Jahr!

Na, habt ihr schön rein gefeiert? Heute ist bereits Neujahr und die Gelegenheit möchte ich nutzen und mich herzlichst bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue im vergangenen Jahr bedanken. Auch 2014 hat es mir große Freude bereitet für euch zu bloggen und mit euch meine Leidenschaft für´s Gr

10

Ostern

Frohe Ostern wünscht Kochen mit Butter!

Zum heutigen Ostersonntag möchte ich die Gelegenheit natürlich nutzen und euch, liebe Leser, ein frohes Osterfest wünschen. Zur Feier des Tages habe ich euch eine kleine Sammlung mit passenden Osterrezepten zusammengestellt. Nur für den Fall, dass einigen unter euch noch das Passende fehlt ; )

8

Gänsebraten mit Maronen

Kochen mit Butter wünscht frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten! Der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind verpackt und die letzten Vorbereitungen für das Festtagsessen werden getroffen. „Kochen mit Butter“ wünscht euch allen ein frohes Fest, viele schöne Stunden mit Familie und Freunden und ein leckeres We

8

Burger Buns

Burger Buns Rezept – Burgerbrötchen selber machen

Die Grundlage eines leckeren Burgers sind die Burger Buns, also die Brötchen. Rezepte gibt es viele, aber nur wenige taugen etwas. Heute zeige ich euch eine Variante, die sehr nah an ein perfektes Ergebnis

0

Demeter

Was ist eigentlich Demeter? Informationen zum Dachverband

Auf vielen Lebensmittel in Supermärkten findet man einen Demeter-Aufkleber. Für alle, die sich fragen, was „Demeter“ eigentlich ist, habe ich nachfolgend ein paar Infos arrangiert. Einige der wichtigsten Fragen sollten damit geklärt sein. Der älteste Öko-Anbauverband De

0

Chai-Tee

Leckerer Chai-Tee – Rezept

In Indien ist der Chai-Tee das Nationalgetränk und wichtiger Bestandteil der Kultur. Es gibt viele Familienrezepte, die aromatische Nuancen hervorbringen. Ich zeige euch heute ein einfaches Grundrezept. Zutaten: 500 ml Milch 50 ml

0

Wintergrillen

5 Tipps zum Wintergrillen – Daran solltet ihr denken!

Wenn es draußen eisig kalt ist und eine Schneedecke die Gärten einhüllt, ist Grillen ein besonderes Erlebnis. Damit alles gelingt, müsst ihr beim Wintergrillen einiges beachten. Der Deckel ist ein Muss Ohne Deckel im Winter grillen? Keine gute Ide

0

Salatbegleiter

Attraktive Salatbegleiter – Inspirationen für jeden Tag

Zu Beginn vom neuen Jahr möchten viele überschüssige Pfunde loswerden. Salat eignet sich dafür bestens. Mit den richtigen Zutaten entsteht super gesundes Essen mit wenig Kalorien. Doch was tun, wenn der Einheitsbrei aus Feldsalat, Kopfsalat und Co. langweilt? Dann wird es Zeit für kreative Begl

0

Misfits

Kulinarische Misfits – Warum sich die Verwendung der Außenseiter lohnt

Krumme Gurken, krüppelige Kartoffeln, unförmige Erdbeeren: Die Liste der Vertreter von Obst und Gemüse, welche nicht dem vorgeschriebenen Schönheitsideal entsprechen, ist lang. Lebensmittel, die nicht der Norm des Handels gerecht werden, landen nach der Ernte vielerorts auf dem Müll. Glüc

0

Schreibe einen Kommentar