Frohes Neues wünscht Kochen mit Butter

Frohes Neues

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert? Kochen mit Butter wünscht euch für 2016 Gesundheit, Glück und wieder jede Menge gutes Essen : ) Genießt den heutigen Feiertag.

Kaum zu glauben, aber nun sind Weihnachten und Silvester schon wieder vorbei. Ich habe zwar das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vorbei geht, aber es hilft ja leider alles nichts. Das neue Jahr ist nun gestartet und ich blicke gespannt auf das, was mich kulinarisch erwartet.

Doch bevor wir mit frischen Rezepten, praktischen Tipps und vielen neuen Ideen wie gewohnt weitermachen, möchte ich mich zunächst ganz herzlich bei euch bedanken. Ohne euch, liebe Leserinnen und Leser wäre Kochen mit Butter längst nicht das, was es ist: Nämlich ein authentischer Blog mit einem regen Austausch zwischen ambitionierten Grill-, Koch- und Back-Fans. Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für´s Grillen, Kochen und Backen hier nun schon seit 2012 mit euch teilen darf. Es macht mir nach wie vor einen Riesenspaß über alles zu schreiben, was mich kulinarisch begeistert. Ich hoffe 2015 war für jeden von euch was Passendes dabei und ihr habt die eine oder andere nützliche Information gefunden.

Für das bevorstehende Jahr wünsche ich euch , dass ihr weiterhin viel Freude am Werkeln in der Küche habt und euch der Umgang mit frischen Zutaten und cleveren Rezepten jeden Tag glücklich macht. Um euch dabei zu unterstützen, werde ich 2016 wieder jede Menge Rezeptideen veröffentlichen, gepaart mit alltagstauglichen Tipps, die euch das Kochen, Backen und Grillen erleichtern. Solltet ihr konkrete Wünsche bezüglich Rezepten oder allgemeinen Ratgeber-Artikeln haben, hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar. Ich bin für jeden Tipp dankbar : )

Aber jetzt genug gequatscht: Feiert den ersten Tag des Jahres mit euren Lieben und lasst es euch mit leckeren Menüs gut gehen. Euch fehlen noch Ideen für feine Köstlichkeiten? Hier ein paar Anregungen:

Von Weihnachten und Silvester sind noch ein Haufen Reste übrig? In meinem Artikel „Reste verwerten“ findet ihr vielleicht eine Lösung. Und falls ihr keinen Überblick darüber habt, welche Gemüsesorten im Januar Saison haben, solltet ihr hier einen Blick reinwerfen.

Viele Grüße,

Guido

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Backrezepte Grillrezepte Kochrezepte Zutaten Grillen
Sort by
2015

2015 – Kochen mit Butter wünscht ein frohes Neues Jahr!

Na, habt ihr schön rein gefeiert? Heute ist bereits Neujahr und die Gelegenheit möchte ich nutzen und mich herzlichst bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue im vergangenen Jahr bedanken. Auch 2014 hat es mir große Freude bereitet für euch zu bloggen und mit euch meine Leidenschaft für´s Gr

10

Ostern

Frohe Ostern wünscht Kochen mit Butter!

Zum heutigen Ostersonntag möchte ich die Gelegenheit natürlich nutzen und euch, liebe Leser, ein frohes Osterfest wünschen. Zur Feier des Tages habe ich euch eine kleine Sammlung mit passenden Osterrezepten zusammengestellt. Nur für den Fall, dass einigen unter euch noch das Passende fehlt ; )

8

Gänsebraten mit Maronen

Kochen mit Butter wünscht frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten! Der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind verpackt und die letzten Vorbereitungen für das Festtagsessen werden getroffen. „Kochen mit Butter“ wünscht euch allen ein frohes Fest, viele schöne Stunden mit Familie und Freunden und ein leckeres We

8

Zwetschgenkuchen

Zwetschgenkuchen Rezept mit knusprigen Streuseln

Um Juli sind vielerorts reichlich Zwetschgen erhältlich. Macht doch mal einen Kuchen daraus! Schmeckt wunderbar sommerlich und die Mischung aus süß und sauer haut viele Liebhaber jedes Jahr um. Dieses Re

0

Lachs-Burger

Sommerliches Burgerrezept: Lachs-Burger mit Honig-Senf-Sauce  

Burger sind super, aber jedes Wochenende Hackfleisch? Keine Lust. Deshalb will ich heute auf eine Variante mit Fisch aufmerksam machen. Ein Lachs-Burger mit feiner Honig-Senf-Sauce. Unbedingt testen! Zutaten: Für den Burger: alle Zutaten

0

Gemüsetarte

Sommerliche Gemüsetarte mit Paprika, Kirschtomaten und Zucchini

Tomaten, Zucchini und Paprika gehören zu meinen liebsten Gemüsesorten im Sommer. Um alle miteinander zu kombinieren, ist eine bunte Gemüsetarte genau das Richtige. Das heutige Rezept bringt Abwechslung auf den Teller! Zutaten: 1 Pack frischer Bl

0

Gemüse

Gemüse, Salat und Obst – je bunter der Mix, desto besser

Bunt, gesund und lecker: Gemüse, Obst und Salat bereichern unsere Ernährung mit elementaren Nährstoffen und sind gut für die schlanke Linie. Die sekundären Pflanzenstoffe machen den Unterschied. Im Vergleich zum Energieanteil ist die Nährstoffdichte sowie der Vitalstoffgehalt be

0

Public Viewing

Tipps zum Grillen für das gelungene Public Viewing

Public Viewing ist super, aber mir ist der Trubel bei den Großveranstaltungen zu viel. Ich setz mich lieber mit Familie und Freunden in den Garten und genieß die heimische Atmosphäre während der Spiele. Kein Anstehen, keine überteuerten Getränke- und Essenspreise, kein Stress. Damit es beim Jubel

0

Rinderbraten

Rezept: Rinderbraten vom Grill

Die WM steht bevor und ihr habt hinsichtlich des Essens keine Lust auf halbe Sachen? Dann hätte ich da etwas für euch: Einen leckeren Rinderbraten vom Grill. Und zwar mit ordentlichem Dry Rub und extra saftig. Wie das gelingt, lest ihr hier. Zutaten: 1 kg R

0

Beeren

Kleine Beerenkunde: Leckere Beeren und praktische Tipps

Beeren sind im Frühling und Sommer etwas Wunderbares. Sie bereichern Joghurts, lassen sich in Cocktails als optisches Extra einsetzen und verwandeln Torten, Kuchen und Desserts in unwiderstehliche Leckerbissen. Im heutigen Beitrag habe ich ein paar Infos und Rezeptideen

0

Schreibe einen Kommentar