Eis Rezept – Dessert selber machen mit Bananen

Eis

Ihr habt ein paar reife Bananen übrig und wisst nicht wohin damit? Dann hätte ich da eine Idee: Macht Eis daraus! Wie ihr die Früchte in eine feine Erfrischung verwandeln könnt, verrate ich hier. Es ist einfacher als gedacht und super erfrischend an heißen Tagen!

Zutaten:

  • 5 reife Bananen
  • 250 g Erdbeeren (Alternative: z.B. Himbeeren, Kirschen, Heidelbeeren)

oder:

  • 5 reife Bananen
  • 4 EL Kakao
  • 1 EL Honig

Zubereitung:

Die Bananen werden natürlich geschält, dann klein geschnitten und über Nacht eingefroren. Beim Einfrieren darauf achten, dass ihr die Fruchtstücke nicht als großen Klumpen in den Tiefkühler legt. Stattdessen solltet ihr sie flach in einen Gefrierbeutel oder einen geeigneten Behälter geben. So lassen sie sich im gefrorenen Zustand leichter mixen.

Am nächsten Tag gebt ihr die gefrorenen Früchte gemeinsam mit den geputzten Erdbeeren (nicht gefroren) in den Mixer. Rund 30 bis 45 Sekunden auf höchster Stufe mixen. Fertig ist euer selbst gemachtes Eis : ) Gar nicht schwer oder?!

Die Variante mit Schoko geht noch schneller, weil ihr keine Erdbeeren waschen und putzen müsst. Einfach die gefrorenen Bananen mit Kakao und Honig in den Mixer schütten und los geht´s!

Selbst gemachtes Eis enthält weniger Zucker

Das tolle an diesem DIY-Eis ist, dass es im Vergleich zu herkömmlichem Eis, das mit extrem viel Haushaltszucker hergestellt wird, weniger Kalorien enthält. Zwar ist hier auch einiges an Fruchtzucker drin, aber unterm Strich ist diese Lösung trotzdem gesünder. Da darf man auch mal eine Kugel mehr essen ; )

Lasst es euch gut gehen!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Backrezepte Kochrezepte Küche & Haushalt Zutaten Grillrezepte
Sort by
Vanille Cake-Pops

Vanille Cake-Pops mit weißer Kuvertüre

Das Rezept zu den Vanille Cake-Pops, das ich heute präsentiere, habe ich in den vergangenen Wochen zwei Mal getestet. Gefunden habe ich es

18

Gefuellte-Ente

Gefüllte Ente mit Haselnuss-Reis

Ente ist etwas besonders Leckeres und wenige Wochen vor Weihnachten will ich die Gelegenheit nutzen, um euch wieder ein paar tolle Rezeptideen zu präsentieren. Heute eine gefüllte Ente mit Haselnuss-Reis. Zutaten:1 Ente (rund 3kg) 1 Pack H

18

Kürbis gefüllt

Kürbis gefüllt mit Reis und Banane

Ich genieße die Kürbissaison in vollen Zügen. Falls ihr noch ein raffiniertes Rezept sucht, habe ich da was für euch. Dieses Rezept für einen gefüllten Kürbis habe ich im dm-Magazin entdeckt und ein wenig nach meinem Geschmack veränd

18

Fleisch

Fleisch am Knochen – Infos und Tipps

Das Fleisch inklusive Knochen zuzubereiten, wie es zum Beispiel bei Rippchen oder T-Bone-Steaks der Fall ist , bringt einige Vorteile mit sich. Welche das sind und warum ihr Fleisch am Knochen lassen solltet, erfahrt ihr im folgenden Ratgeber.

18

Eiweiß

Nährstoffe Teil 2: Informationen zu Eiweiß

Nachdem ihr im ersten Teil der Beitragsreihe zu Nährstoffen Informatives über Kohlenhydrate erfahren habt, geht es heute mit Eiweiß weiter. In diesem Beitrag erfahrt ihr, warum Eiweiße unverzichtbar sind. Worin ist Eiweiß enthalten? Eiweiß (wird auch al

18

Satees

Satées Rezept mit Schweinefleisch

Satées sind Fleischspieße aus Indonesien. Eigentlich werden sie mit Hühnchenfleisch gemacht. Wer das nicht mag, kann aber auch Schweinefleisch verwenden. Ich zeige euch ein individuelles Rezept mit gerösteten Erdnüssen. Zutaten:5 Schweineschnitzel aus der Obers

18

Entenfleisch

Warenkunde zu Gänse- und Entenfleisch

Da ich zu diversen Fleischsorten schon einige Ratgeber veröffentlicht habe, aber ein Beitrag zum Gänse- und Entenfleisch bislang fehlt, möchte ich das heute nachholen. Nachfolgend Infos zu Gans und Ente. Entenfleisch Besonders gern verkauft werden Fl

18

Rindfleisch-Rouladen

Rindfleisch-Rouladen Rezept

Gerade wenn das Wetter draußen miserabel und es drinnen umso gemütlicher ist, freuen wir uns auf ein warmes, leckeres Essen. Rouladen passen zum Winter einfach perfekt, weshalb ich euch eine kleine Anleitung zum Zubereiten von Rindfleisch-Rouladen angefertigt habe. Das folgende

18

Satay

Satay mit Schweinefleisch und Erdnusssauce

Nachdem ich euch vier Fleischspieß-Varianten gezeigt habe, möchte ich mein Repertoire an Rezepten dahingehend erweitern. Für alle, die trotz kühlen Temperaturen schon am Grill stehen, hier ein etwas abg

18

Geflügelfleisch

Warenkunde Geflügelfleisch

Nachdem ich letzte Woche die Warenkunde über Rindfleisch ergänzt habe, möchte ich heute mit dem Geflügelfleisch fortfahren. Heute habe ich zusätzliche Infos für euch arrangiert wie beispielsweise zum Thema Pollo Fino, Entenbrustfilet und

18

Schreibe einen Kommentar