Eis Rezept – Dessert selber machen mit Bananen

Eis

Ihr habt ein paar reife Bananen übrig und wisst nicht wohin damit? Dann hätte ich da eine Idee: Macht Eis daraus! Wie ihr die Früchte in eine feine Erfrischung verwandeln könnt, verrate ich hier. Es ist einfacher als gedacht und super erfrischend an heißen Tagen!

Zutaten:

  • 5 reife Bananen
  • 250 g Erdbeeren (Alternative: z.B. Himbeeren, Kirschen, Heidelbeeren)

oder:

  • 5 reife Bananen
  • 4 EL Kakao
  • 1 EL Honig

Zubereitung:

Die Bananen werden natürlich geschält, dann klein geschnitten und über Nacht eingefroren. Beim Einfrieren darauf achten, dass ihr die Fruchtstücke nicht als großen Klumpen in den Tiefkühler legt. Stattdessen solltet ihr sie flach in einen Gefrierbeutel oder einen geeigneten Behälter geben. So lassen sie sich im gefrorenen Zustand leichter mixen.

Am nächsten Tag gebt ihr die gefrorenen Früchte gemeinsam mit den geputzten Erdbeeren (nicht gefroren) in den Mixer. Rund 30 bis 45 Sekunden auf höchster Stufe mixen. Fertig ist euer selbst gemachtes Eis : ) Gar nicht schwer oder?!

Die Variante mit Schoko geht noch schneller, weil ihr keine Erdbeeren waschen und putzen müsst. Einfach die gefrorenen Bananen mit Kakao und Honig in den Mixer schütten und los geht´s!

Selbst gemachtes Eis enthält weniger Zucker

Das tolle an diesem DIY-Eis ist, dass es im Vergleich zu herkömmlichem Eis, das mit extrem viel Haushaltszucker hergestellt wird, weniger Kalorien enthält. Zwar ist hier auch einiges an Fruchtzucker drin, aber unterm Strich ist diese Lösung trotzdem gesünder. Da darf man auch mal eine Kugel mehr essen ; )

Lasst es euch gut gehen!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Grillen Desserts Kochrezepte Zutaten Backrezepte
Sort by
Abkuehlung

Abkühlung von innen: Clever essen und trinken an heißen Tagen

Während sich die einen über die Hitzewelle freuen und fröhlich im Wasser planschen, droht anderen der Hitzekollaps. Nicht jeder kommt mit den hohen Temperaturen zurecht. Ich zeige euch, wie ihr mit Getränken und Snacks für Abkühlung sorgt. Sommerliche Lebensmittel bring

18

Skirt-Steak

Steak Cut Guide Teil 2: Informatives zum Skirt Steak (Saumfleisch)

Im ersten Teil dieser Beitragsreihe ging es um das Spider Steak. Heute will ich die Serie fortsetzen und über das Skirt Steak berichten. Es ist bekannt dafür aromatisch und s

18

Nice-Cream

Nice Cream – die natürliche Alternative zu Eiscreme

Heute ist endlich Frühlingsanfang. Die zunehmenden Temperaturen machen Lust auf Sonne und den Aufenthalt im Freien. Für mich wird damit auch das Interesse an Eiscreme geweckt. Wer sich für 2019 vorgenommen hat Kalorien zu sparen, sollte sich jetzt mit der „Nice Cream“ beschäf

18

Weltnierentag

Weltnierentag – Informatives für ein gesundes Hochleistungsorgan

Jedes Jahr organisieren die Internationale Gemeinschaft der Nierenstiftungen (IFKF) und die Internationale Gesellschaft für Nephrologie (ISN) am zweiten Donnerstag im März den Weltnierentag. 2019 ist das der 14. März. Das Motto lautet dieses Jahr „Nierengesundheit für alle – überall“. Zu di

18

Pastinakensuppe

Pastinakensuppe – Rezept mit Kartoffeln und Weißwein

Ihr wollt etwas Warmes servieren, habt aber keine Lust auf ein kompliziertes Gericht? Das folgende Rezept für eine leckere Pastinakensuppe könnte die Lösung sein. Einfach ausprobieren und schlemmen! Zutaten: 2 EL Butter 800 g Pastinaken 150 g Ka

18

Fleisch

Einkaufsratgeber für Fleisch und Wurst – Tipps für mehr Nachhaltigkeit

Ich esse gern Fleisch. Besonders gegrillt. Auch Wurst kommt bei mir regelmäßig auf den Teller. Trotz der Liebe zu leckeren Steaks, Braten und Co. sollten wir allerdings nie vergessen, dass es sich um Tiere gehandelt hat, die oft für unseren Genuss leiden müssen. In diesem Einkaufsratgeber habe ic

18

Raeuchern

3 praktische Tipps zum Räuchern – Material und Vorgehensweise

Räuchern ist in der BBQ-Szene längst ein Muss. Wer nicht räuchert, verliert. Das Gute ist, dass man nicht zwingend einen Smoker-Grill für das perfekte Raucharoma braucht. Ich verrate euch drei Tipps zum Räuchern mit Kugelgrill! 1. Das Material Zum Räuchern braucht ihr d

18

Vanille Cake-Pops

Vanille Cake-Pops mit weißer Kuvertüre

Das Rezept zu den Vanille Cake-Pops, das ich heute präsentiere, habe ich in den vergangenen Wochen zwei Mal getestet. Gefunden habe ich es

18

Gefuellte-Ente

Gefüllte Ente mit Haselnuss-Reis

Ente ist etwas besonders Leckeres und wenige Wochen vor Weihnachten will ich die Gelegenheit nutzen, um euch wieder ein paar tolle Rezeptideen zu präsentieren. Heute eine gefüllte Ente mit Haselnuss-Reis. Zutaten: 1 Ente (rund 3kg) 1 Pack H

18

Kürbis gefüllt

Kürbis gefüllt mit Reis und Banane

Ich genieße die Kürbissaison in vollen Zügen. Falls ihr noch ein raffiniertes Rezept sucht, habe ich da was für euch. Dieses Rezept für einen gefüllten Kürbis habe ich im dm-Magazin entdeckt und ein wenig nach meinem Geschmack veränd

18

Schreibe einen Kommentar