Dessert-Rezept Mango-Creme mit Quark

Mango-Creme

Anlässlich der Artikelserie zum Thema Superfoods gibt es heute ein feines Dessertrezept mit Mango und Chiasamen. Dank Quark entsteht eine unwiderstehliche Mango-Creme, die gleichzeitig super schick aussieht.

Zutaten:

  • 200 g Quark oder Joghurt
  • 1 Mango (reif)
  • 1 Avocado (reif)
  • 4 EL Chia-Samen
  • 2 reife Orangen
  • 1 Vanillestange
  • 1 EL Honig
  • Löffelbiskuits

Zubereitung:

Orangen auspressen und den Saft mit dem Chia-Samen mischen. Das solltet ihr im Idealfall schon am Abend vorher machen, damit die Samen ausreichend Zeit haben, um reichlich Flüssigkeit aufzunehmen. Am nächsten Tag dann die Mango von ihrem Stein befreien, schälen und in grobe Würfel schneiden. Die Avocado in der Hälfte durchschneiden, Stein rausnehmen und das Fruchtfleisch auslöffeln.

Mango- und Avocado-Fruchtfleisch mit Quark/Joghurt, Honig und dem ausgekratzten Vanillemark in einer Schüssel pürieren. Chia-Samen zur Mango-Creme geben, verrühren und probieren. Sollte euch jetzt noch immer etwas Süße fehlen, könnt ihr mit Honig oder Zucker nachhelfen.

Mango-Creme servieren

Die Mango-Creme auf Dessert-Schälchen verteilen und mit Löffelbiskuits servieren. Die Biskuits einfach direkt in die Creme stecken. Damit lässt sich das Dessert auch gut löffeln : ) Wer keine Löffelbiskuits mag, nimmt einfach andere Kekse seiner Wahl. Dank der Chia-Samen und den Früchten ist dieses Dessert nicht nur super gesund und versorgt euch mit vielen wichtigen Nährstoffen. Es wirkt auch optisch gut und macht auf dem Tisch einiges her. Am besten in transparenten Gefäßen servieren, damit man Farbe und Struktur gut sieht.

Mehr zum Chia-Samen

Wissenswertes zum Superfood Chia-Samen findet ihr in meinem Ratgeber dazu.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Backrezepte Desserts
Sort by
Christstollen im Glas

Christstollen im Glas – Rezept für 8 Desserts

Der herrliche Geschmack und Duft von Christstollen gehört für viele ganz selbstverständlich zur Weihnachtszeit. Mit dem folgenden Rezept könnt ihr den Genuss von Christstollen im Glas bestaunen und dekorative Desserts

18

Spekulatius-Tiramisu

Spekulatius-Tiramisu als Dessert zum Weihnachtsfest

Egal ob Klassiker oder Erdbeer-Tiramisu: Ich liebe dieses Dessert aus Venetien und würde es am liebsten zu jedem Anlass zubereiten. Zum bevorstehenden

18

Maronen-Dessert

Maronen-Dessert mit Mascarpone Rezept

Ein Dessert mit Maronen? Ja, das geht. Und zwar mit einer meiner beliebtesten Zutaten für Nachspeisen: Mascarpone! Dekorativ geschichtet in Dessert-Gläsern eine Augenweide und, ganz wichtig, ein Genussmoment der herbstlichen Sorten. Mein Rezept ist ganz einfach. Unbedingt t

18

Schokoladen-Soufflé

Schokoladen-Soufflé als Osterdessert

An Ostern darf es gerne etwas mehr sein oder? Deshalb dachte ich ein Rezept für ein himmlisches Schokoladen-Soufflé wäre genau das richtige Dessert für die Festtage ; ) Der Geschmack des Nachtischs überzeugt in jeglicher Hinsicht. Vor allem Scho

18

Schichtdessert

Schichtdessert mit Heidelbeeren

Heidelbeeren haben gerade Saison und ich dachte ich probiere mal ein dekoratives Schichtdessert aus. In Gläsern sehen geschichtete Zutaten immer sehr gut aus und weil

18

Süßkirschen

Flammendes Süßkirschen Dessert

Ihr braucht ein originelles Rezept für ein Dessert? Wie wäre es mit flammenden Kirschen? Da Süßkirschen gerade

18

Mascarpone-Erdbeer

Mascarpone-Erdbeer Dessert

Die Erdbeersaison ist endlich eröffnet und ich freue mich riesig auf die roten Früchte! Deshalb habe ich mir auch direkt eine Ladung gekauft und ein leckeres Dessert gemacht. Ich habe zwar letztes Jahr schon eine ähnliche

18

Birnen-Dessert

Birnen-Dessert Rezept

Euch fehlt noch immer die perfekte Dessert-Idee für Weihnachten? Das folgende Birnen-Dessert Rezept für einen fruchtigen Nachtisch mit Nusssahne könnte eine Lösung sein. Die Kombination aus F

18

Heidelbeer-Dessert

Heidelbeer-Dessert zum Backen

Da Heidelbeeren gerade Saison haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal wieder ein feines Dessert vorstellen. Folgendes Rezept für das Heidelbeer-Dessert ist r

18

Schichtdessert

Schichtdessert mit Erdbeeren

Am letzten Wochenende habe ich ein leckeres Dessert kreiert, das wirklich ziemlich lecker war. Ich habe aus frischen heimischen Erdbeeren, Mascarpone und Löffelbiskuits ein Sch

18

Schreibe einen Kommentar