Currywurst gegen Hunger und Kater

Currywurst

Wenn die Karnevalsparty länger ging und feucht fröhlich gefeiert wurde, müssen deftige Gerichte her. Sie sollen nicht nur den Magen füllen und gegen den Kater wirken, sondern auch schnell zubereitet sein. Mit dickem Kopf steht schließlich niemand gerne in der Küche ; ) Diese Currywurst geht fix und schmeckt super lecker.

Zutaten:

  • 6 rote Bratwürste
  • 500 ml Tomatenketchup
  • rund 5 EL Currypulver
  • 60 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 50 g frischer Ingwer
  • 100 g Ananas
  • 4 EL Rotweinessig
  • 6 Brötchen

Zubereitung:

Den Ingwer schälen und fein reiben. Ananas in kleine Stücke schneiden. Ob ihr hier frische Früchte verwendet oder welche aus der Dose spielt keine Rolle. Wobei das Aroma bei frischen unf reifen Ananas natürlich besser ist. Rotweinessig, Ingwer, Salz, Ananas und Zucker in einen Topf geben. Alles unter Rühren aufkochen. Bei mittlerer Hitze ständig rühren bis das Fruchtfleisch beginnt zu zerfallen. Dann Tomatenketchup und Currypulver dazu und fünf Minuten köcheln lassen. Die Sauce für die Currywurst ist somit fertig.

In der Zwischenzeit die Würste auf dem Grill oder in der Pfanne von beiden Seiten gleichmäßig braten. Curry-Ketchup auf Tellern verteilen, Würstchen und Brötchen dazu und direkt schlemmen. Dank des Ingwers bekommt ihr eine ordentliche Power-Mischung in den Magen, die euer Immunsystem stärkt und die Verdauung anregt. Die Ananas sorgt für einen feinen fruchtigen Geschmack der Currywurst.

Weiterhin viel Spaß beim Feiern und einen guten Appetit : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillrezepte Getränke Zutaten Grillen Backrezepte Kochrezepte
Sort by
Crunchy Chicken

Crunchy Chicken selbst zubereiten

Crunchy Chicken avancierten weltweit zum leckeren Klassiker und sind auf jeder Party unverzichtbar. Ich zeige euch ein einfaches und feines Rezept mit Cornflakes und einer originellen Sahne-Mischung. Beim Zerkleinern der Flakes helfen mit Sicherheit auch die Kinder gerne mit ;

8

Exotische Gewürze

Exotische Gewürze

Vor einigen Tagen habe ich euch im Beitrag „Grundausstattung Gewürze“ erläutert, welche Gewürze in der Küche keinesfalls fehlen sollten. Heute stelle ich

8

Grillzangen

Praktische Tipps zum Grillzangen Kauf: Von Länge bis Aufhängung

Minderwertige Grillzangen treiben mich in den Wahnsinn. Damit ihr eure Nerven von Anfang an schonen könnt, habe ich wesentliche Produkteigenschaften zusammengefasst. Material und Reinigung Edelstahl und Silikon sind typische Materialien bei Grillzangen. Edelstahl ist

0

Gegrillte Rouladen

Gegrillte Rouladen mit Balsamico-Zwiebeln

Wenn es draußen ungemütlich wird, freu ich mich über Deftiges vom Grill. Gegrillte Rouladen sind dabei eine willkommene Abwechslung zu der gewickelten Fleischspezialität aus dem Schmortopf. Ich zeig euch heute eine Variante mit Bal

0

Apfeltarte

Apfeltarte mit Blätterteig und Honig

Äpfel halten sich im Kühlschrank bis zu sechs Wochen. Da sie nicht kälteempfindlich sind, machen sie eine niedrige Lagetemperatur ohne Weiteres mit. Falls ihr Lagerobst verwerten wollt oder noch saftige Äpfel im Laden entdeckt, hab ich hier ein tolles Rezept: Apf

0

Pfirsiche

Rezeptideen, Tipps und Informatives über Pfirsiche

Von Mitte Mai bis Ende September ist Pfirsich-Saison. Die Frucht ist eine Aromaklasse für sich. Duft und Geschmack sind beeindruckend. Grund genug ein paar Infos, Tipps und Rezeptideen rund um Pfirsiche zu arrangieren. Fakten über Pfirsiche Schon beim Anfassen einer P

0

Wildschweinragout

Dutch Oven Rezept: Wildschweinragout mit frischen Pfifferlingen

Was ein Dutch Oven ist, habe ich in diesem Beitrag bereits erläutert. Heute gibt’s passend zum Black Pott ein Grillrezept für Wildschweinragout. Schließlich wollen wir auch im Herbst unseren Grill zum Köcheln ben

0

Herbstlasagne

Rezept: Herbstlasagne mit Kürbis und Lachs

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen und das Klima wird ein bisschen rauer. Ich genieße die Abkühlung und freu mich schon auf die Herbstküche. Den Anfang macht heute die Herbstlasagne mit Kürbis und Lac

0

Grillrostreinigung

Tipps zur Grillrostreinigung + Tricks mit Backpulver und Zeitungspapier

Die Grillrostreinigung gleicht einer Wissenschaft. Ich habe es schon mit Kaffee probiert und damit kleine Erfolge gefeiert. Weitere Tipps und Tricks heute im Überblick. Materialabhängige G

0

Schreibe einen Kommentar