BBQ Events – Veranstaltungstipps im Grillkalender 2020 (2. Halbjahr)

Grillkalender 2020

Heute gibt´s Empfehlungen aus dem Grillkalender 2020 für das zweite Halbjahr. Da ich für den Herbst noch keine Termine finden konnte, habe ich für die Hochsaison zwischen Juli und September jeweils zwei Events pro Monat aufgeführt. Darunter Veranstaltungen im Ausland.

Wie die Veranstalter online mitteilen, laufen die Vorbereitungen für das diesjährige BBQ an der Burg längst auf Hochtouren. Der internationale Kansas City Barbeque Society (KCBS) Wettbewerb findet jährlich am ersten Juli-Wochenende statt. Das Rahmenprogramm für Fleischliebhaber und Gluthungrige ist vielfältig.

Hier treffen heimische BBQ Fans und spitzenmäßige Grillmeister aus der ganzen Welt aufeinander. 2020 organisiert das Profi-Team Dragon BBQ bestehend aus Micha und Steffi das fünfte Festival dieser Art.

  • Deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft Fulda (1. bis 2. August)

Während der 25. Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft, offiziell von der German Barbecue Association (GBA) zertifiziert und unterstützt, trifft sich so ziemlich alles, was Rang und Namen in der Szene hat. Ein Besuch ist für echte BBQ-Fans Pflicht, schließlich ist es das größte BBQ-Event des Landes. Eindrücke der letzten Meisterschaften und Infos findet ihr direkt bei der GBA. Impressionen von der DGM 2019:

Beim BBQ Festival in Nordestland wird nicht nur der Beste Griller in Sachen Rippchen, Schweineschulter, Bruststück, Sauce und Huhn prämiert, sondern auch ein Publikumsliebling. Beurteilt wird nach den Regeln der KCBS.

  • Landesmeisterschaft Brandenburg (5. September)

Beim BBQ & Smoker Day findet die Landesmeisterschaft Brandenburg statt. Veranstalter ist die Eldorado Abenteuer GmbH, weshalb das Event auch in dessen Abenteuer-Park zu finden ist. Ich gehe davon aus, dass unter eldorado-templin.de sowie gbaev.de in den kommenden Monaten weitere Infos folgen.

  • Zeit für die Weltmeisterschaft! World BBQ Championship in Belgien (11. bis 13. September)

Eine Reise nach Belgien ist euch nicht zu weit? Dann könnt ihr in diesem Jahr die spektakuläre BBQ Weltmeisterschaft live erleben. Und zwar in Torhout. Details auf der offiziellen Internetpräsenz der World Barbecue Association (WBQA).

Schreibe einen Kommentar