„Barbecue in Echtzeit“ – Infografik von BBQ.Love

BBQ.Love

Ihr liebt BBQ und seid interessiert an spannenden Daten und Fakten rund um das Thema. Ich habe kürzlich eine Infografik beim Grillportal BBQ.Love entdeckt, auf die ich heute aufmerksam machen will. Sie verrät beispielsweise, wo am liebsten gegrillt wird und wie viele Grill-Fans inzwischen Gas zum Brutzeln verwenden.

Daten und Fakten zum Grillen rundum die Welt

Die hier integrierte Infografik von bbqlove.de liefert viele interessante Daten und Fakten zum Thema BBQ. Erstaunlich finde ich zum Beispiel, dass wir Deutsche es auf einen höheren Fleischkonsum pro Kopf bringen als die Amerikaner. Hättet ihr das gedacht? Zum Zeitpunkt, als ich diesen Beitrag erstellt habe, lag der Konsum pro Bundesrepublik-Bewohner bei 40,4 Kilogramm jährlich. Bei den Amis dagegen bei „nur“ 31,9 Kilogramm pro Jahr. Das hätte ich persönlich nicht gedacht.

Auch nicht gedacht, hätte ich, dass der Anteil an BBQ-Freunden, die mit Gas grillen verhältnismäßig gering ausfällt. Während 13 Prozent (Stand heute) mit Gas gegrillt haben, griffen 62 Prozent zu Kohle und 25 Prozent zum Elektrogrill. Da hätte ich ein etwas weniger krasses Verhältnis erwartet. Schließlich grillt doch inzwischen gefühlt jeder zweite mit Gas ; )

Ähnlich kurios die Ergebnisse zur Frage, was die Deutschen am liebsten grillen. Da steht nämlich an vorderster Stelle „Steaks und Schnitzel“. Schnitzel?? Das lass ich mal so stehen ; ) An zweiter Stelle folgen Würstchen und an dritter Stelle Spieße.

Dass der Garten der beliebteste Ort zum Grillen ist, ist dagegen nichts Neues. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass Bier das gefragteste Getränk zum BBQ ist. Craft-Beer wird laut Statistik immer populärer.

Aber nun genug von mir. Schaut euch die Statistik einfach an. Auf jeden Fall eine amüsante Sache : )

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar