„Barbecue in Echtzeit“ – Infografik von BBQ.Love

BBQ.Love

Ihr liebt BBQ und seid interessiert an spannenden Daten und Fakten rund um das Thema. Ich habe kürzlich eine Infografik beim Grillportal BBQ.Love entdeckt, auf die ich heute aufmerksam machen will. Sie verrät beispielsweise, wo am liebsten gegrillt wird und wie viele Grill-Fans inzwischen Gas zum Brutzeln verwenden.

Daten und Fakten zum Grillen rundum die Welt

Die hier integrierte Infografik von bbqlove.de liefert viele interessante Daten und Fakten zum Thema BBQ. Erstaunlich finde ich zum Beispiel, dass wir Deutsche es auf einen höheren Fleischkonsum pro Kopf bringen als die Amerikaner. Hättet ihr das gedacht? Zum Zeitpunkt, als ich diesen Beitrag erstellt habe, lag der Konsum pro Bundesrepublik-Bewohner bei 40,4 Kilogramm jährlich. Bei den Amis dagegen bei „nur“ 31,9 Kilogramm pro Jahr. Das hätte ich persönlich nicht gedacht.

Auch nicht gedacht, hätte ich, dass der Anteil an BBQ-Freunden, die mit Gas grillen verhältnismäßig gering ausfällt. Während 13 Prozent (Stand heute) mit Gas gegrillt haben, griffen 62 Prozent zu Kohle und 25 Prozent zum Elektrogrill. Da hätte ich ein etwas weniger krasses Verhältnis erwartet. Schließlich grillt doch inzwischen gefühlt jeder zweite mit Gas ; )

Ähnlich kurios die Ergebnisse zur Frage, was die Deutschen am liebsten grillen. Da steht nämlich an vorderster Stelle „Steaks und Schnitzel“. Schnitzel?? Das lass ich mal so stehen ; ) An zweiter Stelle folgen Würstchen und an dritter Stelle Spieße.

Dass der Garten der beliebteste Ort zum Grillen ist, ist dagegen nichts Neues. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass Bier das gefragteste Getränk zum BBQ ist. Craft-Beer wird laut Statistik immer populärer.

Aber nun genug von mir. Schaut euch die Statistik einfach an. Auf jeden Fall eine amüsante Sache : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Smoker Kochrezepte Backen
Sort by
Barbecue Soße

Barbecue Soße selbst machen

Ihr wollt den Pfingstmontag nutzen um ausgiebig zu grillen? Mit dieser typisch US-amerikanischen Barbecue Soße gelingt das Vorhaben garantiert. Diese BBQ Soße passt optimal zu Schweinefleisch. Aber auch Hähnchen oder Pute lassen sich damit hervorragend ve

18

Grillen mit dem Ugly Drum Smoker

Erklärung der verschiedenen Arten von Barbecue Smoker

Letzte Woche habe ich euch bereits über die Vorteile der Barbecue-Smoker-Grills im Vergleich zu herkömmlichen Holzkohle-Grills i

18

Alabama-White-Sauce

Alabama-White-Sauce – Informatives und Links zum Originalrezept

Dass eine Barbecue Sauce nicht immer rot sein und eine Menge Zucker enthalten muss, beweisen die BBQ-Enthusiasten in Alabama mit ihrer Alabama-White-Sauce. Warum die weiß ist und wie ihr sie selbst macht, verrate ich heute. Mayonnaise als Basis Während bei klassischen B

8

Holzkohlegrills

Ratgeber Holzkohlegrills – Zentrale Kaufkriterien und Tipps für mehr Komfort

Wer das echte und rustikale Grillen liebt, kommt an Holzkohlegrills nicht vorbei. Sie heizen BBQ-Fans mit Holzkohle, jeder Menge Rauch und einem sagenhaften Geschmack ordentlich ein. Doch was ist bei der Anschaffung wichtig? Ich habe wesentliche Kriterien zusammengestellt. 1.

8

Pulled Pork

Pulled Pork mit Rub- und BBQ-Saucen-Rezept

Vor kurzem habe ich mal wieder ein feines Pulled Pork zubereitet. Mmmhhh einfach lecker! Wie es geht und warum es sich lohnt auch die Sauce dazu selber zu kochen, erfahrt ihr hier : )  Pulled Pork ist zwar grundsätzlich etwas aufwändiger, doch ich finde es eignet sich gut als ei

8

Sommerküche

Sommerküche

Wie jede Jahreszeit ist auch der Sommer reich an Leckereien, die es uns erlauben die Saison mit feinsten kulinarischen Finessen zu feiern. Von erfrischenden Zitrusfrüchten über heimische Gemüsesorten bis hin zu leichten Fischgerichten und Grillspezialitäten bietet die Sommerküche für jeden Gesch

8

Rindfleisch-Eintopf

Amerikanischer Rindfleisch-Eintopf

Ihr liebt die amerikanische Küche? Weil es mir genauso geht, habe ich mal ein bisschen experimentiert und einen Rindfleisch-Eintopf nach amerikanischer Art getestet. Das folgende Rezept schmeckt oberlecker und kann auch wunderbar in einem

8

Pulled Pork und Beef – Die Königsdisziplin beim BBQ

Da ich von meinem Weber Smokey Montain überzeugt bin und ihn kürzlich mit dem

8

Warme Salsa Tortilla-Chips

Warme Salsa Tortilla-Chips Rezept

Zum Wochenende stelle ich euch ein freches Rezept für warme Salsa Tortilla-Chips vor! Mit frischen Jalapeño-Chilis heizen euch die Chips ganz schön ein ; ) Der pikante Snack ist ideal für kühle und gesellige Herbsttage. Zutaten: 2 Packungen Tort

8

Grillen mit dem Ugly Drum Smoker

Die Vorteile eines Smoker Grills

In den letzten Jahren wurden die Barbecue Smoker-Grills immer beliebter. Der Grund hierfür sind einige entscheidende Vorteile, die das Grillen gesünder und schonender machen. Heute will ich euch die Vorteile dieser Grill-Art mal ein bisschen genauer schildern. Das s

8

Schreibe einen Kommentar