Kochen und Backen mit amerikanischen Maßeinheiten

amerikanischen Maßeinheiten

Durch die immer beliebter werdenden Smoker steigt auch die Nachfrage nach Grill-Rezepten aus dem amerikanischen Raum. Die Amerikaner wissen einfach wie man ein perfektes Barbecue zubereitet.

Problem dabei ist nur, dass amerikanische Maßeinheiten komplett anders sind als in Europa. Das kann schon mal ganz schön verwirrend sein und den perfekt geplanten Grillabend durcheinander bringen. Aber keine Panik. Ich habe mich mal schlau gemacht und die bekannten Maßeinheiten umgerechnet.

Das Amerikanische cup-Maß

Da das Amerikanische cup-Maß ein Volumen-Maß ist und in Deutschland die meisten Zutaten in Gramm (also Gewichtsangaben) angegeben sind, muss man das cup umrechnen um die Rezepte richtig umzusetzen. Die folgende Tabelle soll euch als Nachschlagewerk dienen, damit ihr in Zukunft keine Probleme mehr mit der Umrechnung von amerikanischen in deutsche Maße bekommt.

Umrechnungstabelle für das amerikanische cup-Maß

cupGramm
1 cup Mehl / Puderzucker120 g
1 cup Butter / Zucker 225 g
1/2 cup Mehl / Puderzucker 60 g
1/2 cup Butter / Zucker115 g
1/3 cup Mehl / Puderzucker 40 g
1/3 cup Butter / Zucker 75 g
1/4 cup Mehl / Puderzucker 30 g
1/4 cup Butter / Zucker 55 g
1/8 cup Mehl / Puderzucker 15 g
1/8 cup Butter / Zucker 30 g
2/3 cup Mehl / Puderzucker 75 g
2/3 cup Butter / Zucker 150 g
3/4 cup Mehl / Puderzucker 85 g
3/4  cup Butter / Zucker170 g
3/8 cup Mehl / Puderzucker 45 g
3/8 cup Butter / Zucker 85 g

Cup in Liter umwandeln

Außerdem noch die Info: 1 cup Wasser sind 0,24 Liter! Hier müsst ihr die cups einfach immer mit 0,24 multiplizieren. Dann erhaltet ihr immer die Literanzahl.

Weitere amerikanische Maßeinheiten

Außerdem gibt es in einigen amerikanischen Grill-Rezepten noch andere, für einige noch unbekannte, Maßeinheiten. Damit ihr auch hier Bescheid wisst, habe ich diese Angaben ebenfalls aufgelistet und euch die deutschen Maßangaben hinzugefügt:

1 tsp. = teaspoon 5 ml oder 1 Teelöffel
1 tbsp. = tablespoon 15 ml oder 1 Esslöffel
1 stick Butter ca. 125 g Butter
1 ounce 28,35 g
1 fluid ounce 30 ml
1 pound (16 ounces) 454 g
1 pint 0,47 l
1 quart0,95 l
1 Gallone 3,8 l

Nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Kochen, Backen und insbesondere natürlich beim Grillen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar