Kochen und Backen mit amerikanischen Maßeinheiten

amerikanischen Maßeinheiten

Durch die immer beliebter werdenden Smoker steigt auch die Nachfrage nach Grill-Rezepten aus dem amerikanischen Raum. Die Amerikaner wissen einfach wie man ein perfektes Barbecue zubereitet.

Problem dabei ist nur, dass amerikanische Maßeinheiten komplett anders sind als in Europa. Das kann schon mal ganz schön verwirrend sein und den perfekt geplanten Grillabend durcheinander bringen. Aber keine Panik. Ich habe mich mal schlau gemacht und die bekannten Maßeinheiten umgerechnet.

Das Amerikanische cup-Maß

Da das Amerikanische cup-Maß ein Volumen-Maß ist und in Deutschland die meisten Zutaten in Gramm (also Gewichtsangaben) angegeben sind, muss man das cup umrechnen um die Rezepte richtig umzusetzen. Die folgende Tabelle soll euch als Nachschlagewerk dienen, damit ihr in Zukunft keine Probleme mehr mit der Umrechnung von amerikanischen in deutsche Maße bekommt.

Umrechnungstabelle für das amerikanische cup-Maß

cupGramm
1 cup Mehl / Puderzucker120 g
1 cup Butter / Zucker 225 g
1/2 cup Mehl / Puderzucker 60 g
1/2 cup Butter / Zucker115 g
1/3 cup Mehl / Puderzucker 40 g
1/3 cup Butter / Zucker 75 g
1/4 cup Mehl / Puderzucker 30 g
1/4 cup Butter / Zucker 55 g
1/8 cup Mehl / Puderzucker 15 g
1/8 cup Butter / Zucker 30 g
2/3 cup Mehl / Puderzucker 75 g
2/3 cup Butter / Zucker 150 g
3/4 cup Mehl / Puderzucker 85 g
3/4  cup Butter / Zucker170 g
3/8 cup Mehl / Puderzucker 45 g
3/8 cup Butter / Zucker 85 g

Cup in Liter umwandeln

Außerdem noch die Info: 1 cup Wasser sind 0,24 Liter! Hier müsst ihr die cups einfach immer mit 0,24 multiplizieren. Dann erhaltet ihr immer die Literanzahl.

Weitere amerikanische Maßeinheiten

Außerdem gibt es in einigen amerikanischen Grill-Rezepten noch andere, für einige noch unbekannte, Maßeinheiten. Damit ihr auch hier Bescheid wisst, habe ich diese Angaben ebenfalls aufgelistet und euch die deutschen Maßangaben hinzugefügt:

1 tsp. = teaspoon 5 ml oder 1 Teelöffel
1 tbsp. = tablespoon 15 ml oder 1 Esslöffel
1 stick Butter ca. 125 g Butter
1 ounce 28,35 g
1 fluid ounce 30 ml
1 pound (16 ounces) 454 g
1 pint 0,47 l
1 quart0,95 l
1 Gallone 3,8 l

Nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Kochen, Backen und insbesondere natürlich beim Grillen.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt
Sort by
Neues Jahr

Kochen mit Butter wünscht ein gesundes neues Jahr

Und schon ist es wieder soweit: Ein neues Jahr bricht an und die guten Vorsätze sorgen bei vielen schon jetzt für weiteren Stress. Ich möchte dazu meinen Senf geben. Doch in erster Linie wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr mit vielen kulinarischen Höhepunkten! Gute Vors

18

Feietage

Kochen mit Butter wünscht festliche Feiertage!

2017 neigt sich dem Ende zu. Doch zuvor haben wir an den Feiertagen hoffentlich noch reichlich Zeit, um gemeinsam mit den Liebsten einige gemütliche Stunden zu verbringen. Zur Feier des Tages, möchte ich ein kleines Dankeschön aussprechen. Danke an alle Leser von ko

18

Glutenfrei

Glutenfrei – 10 Tipps zum Kochen und Backen Teil 2

Nachdem ihr im ersten Teil zum Thema glutenfrei Kochen und Backen Tipps zu Brot, Mehl und Co. erhalten habt, gibt´s heute fünf weitere Ratschläge, dieses Mal vorwiegend zum Kochen. 1. Suppen, Eintöpfe und m

18

Glutenfrei

Glutenfrei – 10 Tipps zum Kochen und Backen Teil 1

Viele Menschen vertragen kein Gluten. Ohne den Klebereiweiß zu kochen und zu backen, scheint auf den ersten Blick schwierig. Doch es werden immer mehr Ersatzprodukte populär, die Betroffenen endlich mehr Freiheiten geben. Ich habe zehn Tipps arrangiert, die es erleichtern glutenfrei in der Küche

18

Frohe Ostern

Frohe Ostern wünscht Kochen mit Butter

Das Ostermenü ist in Arbeit, die Geschenke versteckt und die Gäste unterwegs! Ostern kann beginnen und die Gelegenheit möchte ich nutzen, allen Lesern auch von mir ein schönes Fest zu wünschen. Ich hoffe, das

18

Kochen und Backen mit Kindern

Kochen und Backen mit Kindern Teil 2 – Tipps und Rezeptideen

Nachdem ich im ersten Teil praktische Tipps zum Einrichten eines kindgerechten Arbeitsplatzes aufgeführt habe, geht es heute mit passenden Aufgaben und fantasievollen Rezeptideen weiter. Viel Spaß beim Kochen und Backen mit Kindern. Ideale Aufgaben für Kinder Ihr gl

18

Kochen mit Kindern

Kochen mit Kindern Teil 1 – Tipps für mehr Spaß in der Küche

Kochen mit Kindern sollte im Idealfall keinen Stress verursachen, sondern Spaß machen. Damit das gelingt und ihr das gemeinsame Küchenchaos mehr genießen könnt, habe ich euch ein paar praktische Tipps arrangiert. Alle Sinne ansprechen Kochen mit Kindern ist sup

18

2017

Willkommen 2017! Kochen mit Butter wünscht ein gesundes neues Jahr

Neues Jahr, neues Glück! Kochen mit Butter wünscht euch ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2017. Und damit es euch in diesem jungen Jahr auch kulinarisch an nichts fehlt, werde ich euch eine kleine Vorschau für die nächsten Monate auf meinem Blog präsentieren.  Wenn sich

18

Welt-Osteoporosetag

Welt-Osteoporosetag – Richtig kochen für gesunde Knochen

Heute ist Welt-Osteoporosetag. Zeit, sich der Alterserkrankung zu widmen. Ich zeige euch, wie ihr euch für langfristig gesunde Knochen richtig ernährt. Die National Osteoporosis Society, kurz NOS, hat den 20. Oktober bereits 1996 zum Osteoporosetag erklärt. Linda Edwards

18

Frohe Ostern

Kochen mit Butter wünscht ein schönes Osterfest

Ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe, dass ihr die Feiertage gemeinsam mit euren Lieben genießen könnt. Im heutigen Beitrag findet ihr ein paar Rezepte passend zum Anlass, für den Fall, dass ihr gerade panisch nach Ideen sucht. Wünsche zu Ostern Es ist erstaunlich, w

18

Schreibe einen Kommentar