American Potato Salad Rezept mit Eiern und Mayonnaise

American Potato Salad

Die Grillsaison hat bei vielen längst begonnen. Zur Feier der Grillgemeinde habe ich ein leckeres Rezept für den American Potato Salad für euch zusammengestellt. Zwar sparen die Amerikaner nicht an Kalorien, aber an Geschmack eben auch nicht, weshalb diese Salatversion mit Mayonnaise unwiderstehlich schmeckt!

Zutaten:

  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 4 Eier
  • 1 rote Paprika
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 1 große Gewürzgurke
  • 150 g Mayonnaise
  • Schuss Tabasco
  • ½ TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • ½ TL Zucker
  • 50 g Schmand (20% Fett)
  • kalte Gemüsebrühe

Zubereitung:

Eier hart kochen. Kartoffeln kochen, pellen und erkalten lassen. Anschließend in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Eier pellen und ebenfalls würfeln. Paprika und Sellerie waschen, putzen und klein schneiden. Gewürzgurken mundgerecht stückeln.

Für die Sauce Mayo, Salz, Pfeffer, Schmand, Zucker, Senf und Tabasco gründlich mischen. Salatsauce mit Gurken-, Paprika-, Sellerie-, Zwiebel- und Eierwürfeln zu den Kartoffeln geben. Alles vorsichtig unterheben und mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Dann ca. 15 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen und probieren. Jetzt bei Bedarf mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer nachwürzen.

American Potato Salad abspecken

Wer mag kann den Zucker komplett weglassen und einen Teil der Mayonnaise durch fettarmen Joghurt ersetzen. Das reduziert die Kalorien.

Weitere Rezepte für Kartoffelsalat

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Backrezepte Kochrezepte Zutaten Grillen Gasgrill
Sort by
American Pancakes

American Pancakes Rezept

Ich dachte es ist mal wieder Zeit für eine süße Speise, um die Geschmacksnerven anzuregen. American Pancakes sind etwas wunderbares und können mit verschiedensten Toppings serviert werden. Probiert´s aus und versüßt euch das Frühstück mit diesen zarten Eierkuch

18

Pfannkuchen Rezept

Pfannkuchen Rezept mit Buchweizenmehl

Wie ihr aus meinem Beitrag zum Buchweizen bereits wisst, sind diese kleinen Körner extrem gut für unsere Gesundheit. Mit Buchweizenmehl könnt ihr das folgende Pfannkuchen Rezept umsetzen und den Genuss d

8

Alternativen

Alternativen für amerikanische Produkte – Übersicht

Wer gerne amerikanisch kocht und backt, wird in einigen Rezepten auf Zutaten stoßen, die man in hiesigen Supermärkten vergeblich sucht. Ich habe ein wenig recherchiert, um Alternativen zu einigen der bekanntesten US-Produkte aufzuführen.  Corn Syrup dark & lig

8

Amerikanisches Frühstück

Ihr habt Lust euch und eure Lieben am Sonntag mal wieder mit einem üppigen Frühstück zu verwöhnen. Dann könnte die amerikanische Variante genau das Richtige sein. Ich habe euch ein paar Tipps zum Thema zusammengestellt. Typisch beim herzhaften American Breakfast Im Gege

8

Wildschweinragout

Dutch Oven Rezept: Wildschweinragout mit frischen Pfifferlingen

Was ein Dutch Oven ist, habe ich in diesem Beitrag bereits erläutert. Heute gibt’s passend zum Black Pott ein Grillrezept für Wildschweinragout. Schließlich wollen wir auch im Herbst unseren Grill zum Köcheln ben

0

Herbstlasagne

Rezept: Herbstlasagne mit Kürbis und Lachs

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen und das Klima wird ein bisschen rauer. Ich genieße die Abkühlung und freu mich schon auf die Herbstküche. Den Anfang macht heute die Herbstlasagne mit Kürbis und Lac

0

Grillrostreinigung

Tipps zur Grillrostreinigung + Tricks mit Backpulver und Zeitungspapier

Die Grillrostreinigung gleicht einer Wissenschaft. Ich habe es schon mit Kaffee probiert und damit kleine Erfolge gefeiert. Weitere Tipps und Tricks heute im Überblick. Materialabhängige G

0

Gasgrills

Kaufratgeber Gasgrills – 5 wesentliche Auswahlkriterien

Für alle, die sich beim Grillen mehr Spontanität und Komfort wünschen, sind Gasgrills ideal. Statt mit Kohle, Briketts und Grillanzündern zu hantieren, lehnt ihr euch entspannt zurück und wartet auf perfektes Grillgut. Zumindest theoretisch. Beim Kauf eines gasbetriebenen Grills gibt es einiges z

0

Alabama-White-Sauce

Alabama-White-Sauce – Informatives und Links zum Originalrezept

Dass eine Barbecue Sauce nicht immer rot sein und eine Menge Zucker enthalten muss, beweisen die BBQ-Enthusiasten in Alabama mit ihrer Alabama-White-Sauce. Warum die weiß ist und wie ihr sie selbst macht, verrate ich heute. Mayonnaise als Basis Während bei klassischen B

0

Holzkohlegrills

Ratgeber Holzkohlegrills – Zentrale Kaufkriterien und Tipps für mehr Komfort

Wer das echte und rustikale Grillen liebt, kommt an Holzkohlegrills nicht vorbei. Sie heizen BBQ-Fans mit Holzkohle, jeder Menge Rauch und einem sagenhaften Geschmack ordentlich ein. Doch was ist bei der Anschaffung wichtig? Ich habe wesentliche Kriterien zusammengestellt. 1.

0

Schreibe einen Kommentar