Alternativen für amerikanische Produkte – Übersicht

Alternativen

Wer gerne amerikanisch kocht und backt, wird in einigen Rezepten auf Zutaten stoßen, die man in hiesigen Supermärkten vergeblich sucht. Ich habe ein wenig recherchiert, um Alternativen zu einigen der bekanntesten US-Produkte aufzuführen. 

Corn Syrup dark & light

Eine Alternative zu dunklem Corn Syrup ist Zuckersirup, der mit etwas dunklem Honig gemischt wird. Die Light-Variante wird mit einem Mix aus Zucker und Wasser ersetzt. Dazu rund 250 g herkömmlichen Zucker mit rund 85 ml Wasser mischen und aufkochen.

Molasses

Zuckerrübensirup ist der optimale Ersatz.

Cool Whip

Das ist so etwas wie eine Nachahmung von Schlagsahne. In Nordamerika dient das Zeug als Dessert-Topping und kommt in Kuchenrezepten vor. Das deutsche Produkt „Rama Cremefine“ kann als Ersatz verwendet werden.

Sweetened Condensed Milk

Kennt ihr die Dosen aus dem Supermarkt mit der Aufschrift „Milchmädchen“? Wenn ja, habt ihr damit die deutsche Version zur Sweetened Condensed Milk in der Hand. Ich kenne das Produkt noch aus meiner Kindheit und liebe den süßen Geschmack : ) Wer das Milchmädchen gerade nicht parat hat, kann das Ganze selbst herstellen: 250 ml Kondensmilch und 275 g Zucker vermischen und auf dem Herd erhitzen. Solange rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Sour Cream

Nichts anderes als saure Sahne. Schmand mit 20 Prozent Fett ist ebenfalls gut geeignet.

Graham Cracker

In Krümel-Kuchenböden-Rezepten aus dem amerikanischen Raum ist oft von Graham Crackern die Rede. Leckere Alternativen zu den Keksen sind Löffelbiskuits und Butterkekse.

Cheez Whiz

Nicht unbedingt nach dem Geschmack der Deutschen: Cheez Whiz ist nämlich Sprühkäse. Das würde bei mir niemals auf dem Teller landen. Allein die Vorstellung Käse auf den Teller zu sprühen, ist einfach total kurios. Von den Zusatzstoffen ganz zu schweigen! Stattdessen ist ein selbst gemachter Käsedip wesentlich gesünder und ihr wisst was ihr habt.

Cheddar Cheese

Es muss nicht der originale Cheddar Cheese sein. Ein würziger Bergkäse oder ein anderer pikanter Käse tut´s auch.

 

Und jetzt viel Erfolg beim Erzielen des „real American taste“ : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Küche & Haushalt Grillen Zutaten Backrezepte
Sort by
Reste verwerten

Reste verwerten – sinnvolle Alternativen

Nach den Feiertagen haben sich im Kühlschrank viele Reste angesammelt. Die Frage ist jedoch, was man am cleversten Damit macht. Heute will ich euch ein paar Anregungen geben, damit ihr nichts wegwerfen müsst. Denn in der Tonne landen schon viel zu viele Lebensmittel! EInfach mal die Reste ver

10

Holzkohlegrills

Ratgeber Holzkohlegrills – Zentrale Kaufkriterien und Tipps für mehr Komfort

Wer das echte und rustikale Grillen liebt, kommt an Holzkohlegrills nicht vorbei. Sie heizen BBQ-Fans mit Holzkohle, jeder Menge Rauch und einem sagenhaften Geschmack ordentlich ein. Doch was ist bei der Anschaffung wichtig? Ich habe wesentliche Kriterien zusammengestellt. 1.

8

Glutenfrei

Glutenfrei – 10 Tipps zum Kochen und Backen Teil 2

Nachdem ihr im ersten Teil zum Thema glutenfrei Kochen und Backen Tipps zu Brot, Mehl und Co. erhalten habt, gibt´s heute fünf weitere Ratschläge, dieses Mal vorwiegend zum Kochen. 1. Suppen, Eintöpfe und m

8

Apfelverwertung

Apfelverwertung – Tipps und Anregungen

Der Apfelbaum liefert gerade jede Menge Früchte und ich weiß gerade nicht mehr wohin damit. Da ich auf Kompott und Mus gerade keine Lust habe, schaute ich mich nach Alternativen um. Da ihr vielleicht gerade das g

8

Raclette

Tipps zu Silvestermenüs, Raclette und Getränkeauswahl

Am kommenden Samstag wird Silvester gefeiert. Höchste Zeit sich über das Essen Gedanken zu machen. Heute habe ich für euch Rezeptvorschläge zusammengefasst und ein paar Tipps zur Getränkeauswahl sowie Raclette-Zubereitung aufgeführt. Passende Menüs für Silvest

8

Frohe Weihnachten

Santa Claus is coming: Frohe Weihnachten!

Pünktlich zum Heiligen Abend möchte ich euch allen frohe Weihnachten und möglichst entspannte Feiertage wünschen. Genießt die Zeit mit euren Lieben! Ergänzend habe ich euch noch ein paar Rezeptideen arrangiert. Kulinarisch feiern, entspannt genießen Das ist es,

8

Vanille Cake-Pops

Vanille Cake-Pops mit weißer Kuvertüre

Das Rezept zu den Vanille Cake-Pops, das ich heute präsentiere, habe ich in den vergangenen Wochen zwei Mal getestet. Gefunden habe ich es

8

Kaesefondue

Käsefondue – Informationen, Tipps und Tricks

Bis Weihnachten und Silvester sind es zwar noch ein paar Wochen, aber einige von euch machen sich vielleicht schon jetzt Gedanken über das Festtagsmenü. Da vielerorts Käsefondue auf dem Programm steht, habe ich hierzu ein paar Tipps arrangiert.  Der ideale Käse Damit Kä

8

Biosüße

Biosüße – Infos zur kalorienfreien Zuckeralternative

Wer kalorienbewusst süßen will, muss ganz schön lange suchen, bis eine geeignete Alternative zum Zucker gefunden ist. Während sogar angeblich bessere Alternativen wie Birkenzucker, Honig oder Agavensirup Nachteile mit sich bringen, soll die sogenannte

8

Kohlenhydrate

Nährstoffe Teil 1: Informationen zu Kohlenhydrate

Die drei Nährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß stellen die Grundlage unserer Ernährung dar. Deshalb möchte ich in einer kleinen Beitragsreihe auf die positiven Effekte der drei Elemente eingehen. Heute in Teil 1: Kohlenhydrate! Was bringen Kohlenhydrate? Aufgrund d

8

Schreibe einen Kommentar