8 Tipps zum Abnehmen

Abnehmen

Nach den Feiertagen ärgern sich viele über zusätzliche Pfunde, die sich dank deftigen Gerichten über Weihnachten und Neujahr angesammelt haben. Ich zeige euch heute Tipps zum sinnvollen Abnehmen im neuen Jahr.

1. Mageres Fleisch genießen

Pute und Hähnchen eignen sich hervorragend zum Abnehmen. Beide Fleischsorten haben wenig Fett. Voraussetzung für die schlanke Linie ist, dass ihr die Haut nicht esst und das Fleisch mit wenig Fett zubereitet. Grillen ist hierfür übrigens perfekt! : ) Eine beschichtete Pfanne tut es aber auch.

2. Mehr Fisch

Bringt mehr Abwechslung auf den Teller und greift mal wieder zu Fisch. Denn dank wertvoller Omega-3-Fettsäuren tut ihr eurem Körper etwas Gutes und tragt positiv zu eurer Ernährung bei. Falls ihr auch hier auf den Fettgehalt achtet: Fette Varianten wie Aal oder Hering weniger oft essen.

3. Naturjoghurt wählen

Statt gezuckertem Joghurt solltet ihr Naturjoghurt essen. Mit frischen Früchten gestaltet ihr ihn lecker und abwechslungsreich.

4. Viel Gemüse zubereiten

Egal ob Rotkohl, Weißkohl, Grünkohl, Schwarzwurzeln oder Petersilienwurzeln – der Januar hat in Sachen Gemüse einiges zu bieten. Greift zu, denn Gemüse dürft ihr reichlich essen, um ordentlich satt zu werden. Wintergemüse ist gesund, lecker und ideal, um ein paar Pfunde zu verlieren.

5. Kartoffeln essen

Kartoffeln sind extrem wandlungsfähig und zum Abnehmen wunderbar. Sie sättigen lange, versorgen mit reichlich Nährstoffen und schmecken einfach super.

6. Mit Salat abnehmen

Wenn ihr versuchen wollt, eure Speise-Mengen zu reduzieren, rate ich euch zu mehr Salat. Esst davon vor der eigentlichen Mahlzeit, um den Magen schon ein wenig zu füllen. So tritt das Sättigungsgefühl schneller ein. Beim Dressing ist es wichtig auf fetthaltiges wie Majo vollständig zu verzichten. Mit Nüssen verleiht ihr schlichten Salaten zusätzlcih Pepp! Ideen für feine Salate findet ihr hier.

7. Genug trinken

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist unverzichtbar, gerade beim Abnehmen! Trinkt vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser, um weniger zu essen. Mit diesem Trick könnt ihr gleichzeitig sicherstellen, dass ihr pro Tag mehr trinkt. Zwei Liter pro Tag dürfen es gerne sein. Ich empfehle: stilles Wasser!

8. Abends keine Kohlenhydrate

Viele Fitnessexperten raten dazu Abends auf Kohlenhydrate möglichst zu verzichten, um die Ernährung sinnvoller und figurbewusster zu gestalten. Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln sowie sonstige Getreideprodukte wären am Abend somit tabu. Stattdessen willkommen sind zum Beispiel Eier, Fisch, Fleisch, Wurst, Salat, Nüsse, Gemüse, Käse und Soja.

Auf dem Onlineportal zum Fitness-Magazin Fit For Fun findet ihr weitere Tipps zum gesunden Abnehmen.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Küche & Haushalt Zutaten
Sort by
Public Viewing

Tipps zum Grillen für das gelungene Public Viewing

Public Viewing ist super, aber mir ist der Trubel bei den Großveranstaltungen zu viel. Ich setz mich lieber mit Familie und Freunden in den Garten und genieß die heimische Atmosphäre während der Spiele. Kein Anstehen, keine überteuerten Getränke- und Essenspreise, kein Stress. Damit es beim Jubel

18

Raeuchern

3 praktische Tipps zum Räuchern – Material und Vorgehensweise

Räuchern ist in der BBQ-Szene längst ein Muss. Wer nicht räuchert, verliert. Das Gute ist, dass man nicht zwingend einen Smoker-Grill für das perfekte Raucharoma braucht. Ich verrate euch drei Tipps zum Räuchern mit Kugelgrill! 1. Das Material Zum Räuchern braucht ihr d

18

Grillen

Grillen am Osterwochenende – Anregungen und Tipps für BBQ-Freunde

Viele möchten sich am Osterwochenende Zeit zum Grillen nehmen. Doch was werfen wir am besten auf den Grill? Falls euch die Ideen fehlen, könnte euch mein Arrangement an Anregungen weiterhelfen. Viel Spaß beim Stöbern! Fisch für den Karfreitag Am Karfreitag steh

18

Silvester

Rezeptideen und Tipps rundum Silvester

Noch keine Ahnung, was an Silvester auf dem Tisch landen soll? Ich habe euch einige Rezeptideen und Tipps zusammengestellt, die euch die Entscheidung erleichtern können. Viel Spaß beim Stöbern! Menüs Es soll ein eindrucksvolles Menü werden, das Gäste erstrahlen lässt? D

18

Glutenfrei

Glutenfrei – 10 Tipps zum Kochen und Backen Teil 2

Nachdem ihr im ersten Teil zum Thema glutenfrei Kochen und Backen Tipps zu Brot, Mehl und Co. erhalten habt, gibt´s heute fünf weitere Ratschläge, dieses Mal vorwiegend zum Kochen. 1. Suppen, Eintöpfe und m

18

Glutenfrei

Glutenfrei – 10 Tipps zum Kochen und Backen Teil 1

Viele Menschen vertragen kein Gluten. Ohne den Klebereiweiß zu kochen und zu backen, scheint auf den ersten Blick schwierig. Doch es werden immer mehr Ersatzprodukte populär, die Betroffenen endlich mehr Freiheiten geben. Ich habe zehn Tipps arrangiert, die es erleichtern glutenfrei in der Küche

18

Apfelverwertung

Apfelverwertung – Tipps und Anregungen

Der Apfelbaum liefert gerade jede Menge Früchte und ich weiß gerade nicht mehr wohin damit. Da ich auf Kompott und Mus gerade keine Lust habe, schaute ich mich nach Alternativen um. Da ihr vielleicht gerade das g

18

Bananen grillen

Bananen grillen – Tipps für Naschkatzen!

Ihr liebt Bananen am liebsten vom Grill, wisst aber nicht, wie ihr das Obst abwechslungsreich zubereiten könnt. Ich zeige euch drei Varianten mit Honig, Nuss-Nougat-Creme und Orangenlikör! Die gru

18

Flank Steak

Flank Steak – Tipps und Informatives zur Zubereitung

Noch nie was vom Flank Steak gehört? Dann wird´s aber Zeit. Ansonsten würdet ihr eine beliebte Steak-Variante aus den USA verpassen. Wie man es zubereiten kann und was dabei wichtig ist, erfahrt ihr hier. Fleisch kaufen Schon beim Kauf von Fleisch für das Flank

18

Umgang mit Käse

Tipps zum richtigen Umgang mit Käse

Ich liebe Käse in verschiedensten Variationen. Vom klassischen Emmentaler über Mozzarella bis hin zu Feta und Gorgonzola. Doch wie bewahrt man diese Leckereien richtig auf und welche Sorten dürfen gemeinsam verpackt werden? Dieser Ratgeber verrät einige Tricks zum Umgang mit Käs

18

Schreibe einen Kommentar