3 Smoothies Rezepte

Smoothies

Wenn es so heiß ist, wie in den letzten Wochen schon öfter, haben wir keinen großen Hunger. Trotzdem braucht unser Körper Power, um den Tag gut zu überstehen. Heute zeige ich euch drei fixe Smoothies, die ihr in wenigen Minuten zubereiten könnt und super lecker schmecken. Dank reichlich Frucht ein leichter Sommergenuss!

Bananen-Mango-Smoothie

Zutaten:

  • 1 reife Banane
  • 1 reife Mango
  • 4 große, saftige Orangen
  • 200 g Joghurt
  • 1 EL Honig

Zubereitung:

Zunächst die Orangen frisch auspressen. Mango und Banane schälen, grob zerkleinern und alle Zutaten gemeinsam in den Mixer geben. Solange mixen bis eine schöne cremige Konsistenz entsteht. Smoothie in Gläser füllen und direkt genießen. Wer mag stellt das Getränk noch eine Stunde in den Kühlschrank. Allerdings solltet ihr Früchte immer so schnell wie möglich verspeisen, nachdem sie geschält sind. Ansonsten gehen zu viele Vitamine verloren!

Melonen-Smoothie

Zutaten:

  • 250 g Melone (entweder Wasser- oder gerne auch Honigmelonen)
  • 2 reife Orangen
  • 100 ml Buttermilch

Zubereitung:

Fruchtfleisch der Melone in grobe Stücke schneiden. Kerne entfernen. Orangen auspressen. Beides im Mixer gut aufschlagen und zerkleinern. Am Schluss die Buttermilch dazu und nochmals kurz mischen. Wem dieser Smoothie nicht süß genug ist (hängt von der Melone ab), gibt noch etwas Honig, Agavendicksaft oder Zucker dazu.

Johannisbeer-Smoothie

Zutaten:

  • 200 g rote Johannisbeeren
  • 1 EL Pistazien
  • 1 Banane
  • 1 EL Cranberrysirup
  • 1 Limette
  • 100 g Joghurt

Zubereitung:

Johannisbeeren waschen, putzen und abtropfen lassen. Pistazienkerne zuerst kurz in den Mixer geben und zerkleinern. Ein Teil davon für die Dekoration zur Seite stellen. Anschließend Johannisbeeren, geschälte und grob zerkleinerte Banane, Joghurt und Sirup zu den Pistazien schütten. Die Limette halbieren und den Saft in den Mixer pressen. Alles gründlich vermixen und in Gläser verteilen. Mit dem Rest Pistazien dekorieren.

Wünsche euch einen schönen Tag und ordentlich Erfrischung durch die Smoothies ; )

PS: Auch Smoothies lassen sich mit ein paar Eiswürfeln noch sommerlicher gestalten!

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Smoothies Zutaten Getränke
Sort by
Erdbeer-Smoothie

Erdbeer-Smoothie Rezept mit Naturjoghurt

In einigen Regionen gibt es noch Erdbeeren und weil sie uns mit ihrer feinen Süße immer wieder auf´s Neue verführen, will ich euch heute ein einfaches Rezept für einen Erdbeer-Smoothie zeigen. Die Grundlage sind reife Erdbeeren und Naturjoghurt. Zutaten: Für ca.

8

Sanddorn

Sanddorn – Informationen zur Powerfrucht

Sanddorn wird in vielen Säften, Smoothies, Marmeladen und Co. verarbeitet. Viele stellen sich dabei die Frage, ob die Beeren tatsächlich das halten können, was sie versprechen. Ich habe einige Fakten zur Powerfrucht zusammengefasst. Was ist Sanddorn? Bei

8

Kokosblütenzucker

Superfoods Teil 3: Brennnessel, Kokosblütenzucker, Kakaonibs

Im dritten Teil zum Thema Superfoods geht es um Brennnessel, Kokosblütenzucker und Kakaonibs. Warum diese drei Zutaten zu den Stars der

8

Açaí-Beeren

Superfoods Teil 2: Hanfsamen, Gerstengras & Açaí-Beeren

Nachdem ich letzte Woche über die Superfoods Acerola, Goji-Beeren und Maca berichtet habe, stehen heute Hanfsamen, Gerstengras und Açaí-Beeren auf dem Programm.  Hanfsamen Hanfsamen liefern jede Menge Proteine. Doch sie sind noch weitaus wertvoller, weil sie alle essent

8

Superfoods

Superfoods Teil 1: Maca, Acerola, Goji-Beeren

Dem Begriff Superfoods begegnet man momentan überall. Von einem Trend kann dabei aber eigentlich nicht die Rede sein. Denn die Energiespender sind meist schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt. Ich will euch in einer Artikelserie über einige der Super-Pflanzen informieren. H

8

Chia-Samen

Chia-Samen – Wissenswertes zum Superfood

Chia-Samen wird immer häufiger als Superfood bezeichnet. Der Grund: Seine Inhaltsstoffe sollen besonders gute Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Ich habe einige der wichtigsten Fakten zusammengetragen, um euch über den teuersten Samen der Welt ein wenig aufzuklären : )

8

Smoothie-Rezept

Smoothie-Rezept mit Trauben, Apfel und Co.

Heute morgen dachte ich es wäre mal wieder Zeit sich einen Smoothie zuzubereiten. Gesagt, getan! Heute ein Rezept für einen fruchtigen Mix aus Trauben, Äpfeln, Birnen und Grapefruit mit einem Hauch Datteln. Dieser Smoothie macht euch fit und startklar für den Frühling : )

8

Fruchtsaft

Flüssige Früchte – Informationen zu Fruchtsaft

Saft ist nicht gleich Saft. Das wird besonders beim Vergleich von verschiedenen Saft-Typen deutlich. Doch worin besteht der Unterschied zwischen Direktsaft, Nektar und Co? Ich erläutere es euch und habe weitere Informationen zum Thema zusammengefasst.  Saft-Arten im Ve

8

Zitrusfrüchte

Zitrusfrüchte – Warenkunde Teil 1

Jetzt, wo die Temperaturen kontinuierlich steigen und man wieder vermehrt Lust auf erfrischende Getränke und Speisen bekommt, spielen Zitrusfrüchte eine immer wichtigere Rolle. In der dreiteiligen Beitragsreihe möchte ich euch über die verschiedenen Sorten informieren und Tipps zur Verwendung geb

8

Smoothie

Grüner Smoothie – Informationen und Basis-Rezept

Smoothies erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Als Nonplusultra der Gesundheit gilt der grüne Smoothie. Ich wollte wissen warum und habe mich direkt nach einem praktischen Basis-Rezept

8

Schreibe einen Kommentar