2015 – Kochen mit Butter wünscht ein frohes Neues Jahr!

2015

Na, habt ihr schön rein gefeiert? Heute ist bereits Neujahr und die Gelegenheit möchte ich nutzen und mich herzlichst bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue im vergangenen Jahr bedanken. Auch 2014 hat es mir große Freude bereitet für euch zu bloggen und mit euch meine Leidenschaft für´s Grillen, Kochen und Backen zu teilen.

Ich kann es kaum fassen, dass das Jahr 2014 schon vorbei ist. Auf Kochen mit Butter ist viel passiert und es gab wieder zahlreiche Rezeptideen, Tipps und Tricks sowie diverse Anregungen für die Küche. Vom feinsten Grillgut über herzhafte Aufläufe und Nudelgerichte bis hin zum Hirschbraten an Weihnachten und Cocktails zu Silvester war hoffentlich für jeden etwas dabei.

Mir persönlich macht es nach wie vor großen Spaß diesen Blog zu betreiben und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch, liebe Leser. Denn ohne euch, wäre Kochen mit Butter nicht das, was es ist. Im vergangenen Jahr habt ihr wieder mit zahlreichen Kommentaren für das sogenannte gewisse Etwas gesorgt. Schön, wenn man sich über die Vorliebe für kulinarische Raffinessen austauschen kann!

Ich hoffe, dass ihr hier viele nützliches Infos und Tipps gefunden habt und freue mich auch in diesem Jahr über euren Besuch. Auch 2015 dürft ihr euch über viele kreative Ideen und Rezeptvorschläge freuen. Doch heute wollen wir zunächst das Neue Jahr willkommen heißen und den Feiertag in vollen Zügen genießen. Lasst euch die Neujahrsbrezel und alles, was heute sonst noch auf den Tisch kommt, schmecken!

Kochen mit Butter wünscht euch eine große Portion Gesundheit und einen Topf voll Glück für das Neue Jahr.

Lasst es euch gut gehen : )

Euer Guido.

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Grillen Küche & Haushalt Kochrezepte Salate Grillrezepte Testberichte Desserts
Sort by
Rubs

3 Kaufempfehlungen: Fertige Gewürze und Rubs zum Grillen

Ihr habt keine Zeit aromatische Rubs oder Gewürzmischungen selbst zuzubereiten und braucht dringend ein paar Kauftipps? Dann schaut mal in meine

8

Welt-Osteoporosetag

Welt-Osteoporosetag – Richtig kochen für gesunde Knochen

Heute ist Welt-Osteoporosetag. Zeit, sich der Alterserkrankung zu widmen. Ich zeige euch, wie ihr euch für langfristig gesunde Knochen richtig ernährt. Die National Osteoporosis Society, kurz NOS, hat den 20. Oktober bereits 1996 zum Osteoporosetag erklärt. Linda Edwards

8

Frohes Neues

Frohes Neues wünscht Kochen mit Butter

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert? Kochen mit Butter wünscht euch für 2016 Gesundheit, Glück und wieder jede Menge gutes Essen : ) Genießt den heutigen Feiertag. Kaum zu glauben, aber nun sind Weihnachten und

8

#twitterkocht

Kochen mit Butter Teilnahme bei #twitterkocht

Am Sonntag 22. November habe ich zum ersten Mal bei der Aktion #twitterkocht von „3 Glocken“ teilgenommen. Nachdem es in meiner Küche kurzzeitig etwas chaotisch zuging, kam am Ende ein leckeres Essen auf den Tisch. Heute will

8

Hawaii-Salat

Hawaii-Salat Rezept

Ihr habt wenig Zeit und wollt trotzdem ein leckeres Essen auf den Tisch zaubern? Dann empfehle ich euch den Hawaii-Salat. Der ist in wenigen Minuten fertig und schmeckt trotzdem sehr gut! Zutaten: 1 Kopf Salat magerer Kochschinken gestückelte

8

Rostbratwürste mit Nektarine

Nürnberger Rostbratwürste

Nürnberger Rostbratwürste sind eine feine Sache, was man übrigens von allen Würsten aus dieser Gegend behaupten kann. Um genau zu sein sind es eine meiner Lieblingswürste! Leider besitzen die Nürnberger aber auch einige Eigenschaften, die sie leider (unve

8

Joghurt-Frucht-Eis

Joghurt-Frucht-Eis Rezept

In den letzten Tagen ist die Hitze fast schon unerträglich. Ein Eis zum Abkühlen ist da genau das Richtige. Am vergangenen Wochenende dachte ich mir, ich probiere es einfach mal und mache unser Eis selbst! Mit erfrischendem Joghurt und leckeren Früchten konnte sich das Ergebnis sehen lassen : ) H

8

Erdbeer-Tiramisu

Erdbeer-Tiramisu Rezept

Heute will ich euch als Alternative zum klassischen Tiramisu eine sommerliche Variante zeigen. Mit diesem Rezept könnt ihr die saisonalen Erdbeeren auf raffinierte Art verarbeiten und eure Gäste be

8

Frühlingsgemüse

Fisch mit Frühlingsgemüse

Kohlrabi, Frühlingszwiebeln und Zucchini haben im Juni Saison. Deshalb möchte ich euch ein leckeres Rezept zeigen, in dem ihr das Gemüse mit gesundem Fisch kombinieren könnt. Fisch mit Frühlingsgemüse ist e

8

Mascarpone-Erdbeer

Mascarpone-Erdbeer Dessert

Die Erdbeersaison ist endlich eröffnet und ich freue mich riesig auf die roten Früchte! Deshalb habe ich mir auch direkt eine Ladung gekauft und ein leckeres Dessert gemacht. Ich habe zwar letztes Jahr schon eine ähnliche

8

Schreibe einen Kommentar