2 Turbo Rezepte für maximalen Genuss bei wenig Zeit

Turbo Rezepte

Jetzt ist schon wieder Mitte November und langsam aber sicher, steuern wir auf die Adventszeit zu. Für viele werden die letzten Wochen des Jahres leider richtig stressig. Damit eure Geschmacksnerven währenddessen nicht zu kurz kommen, habe ich einige Turbo Rezepte arrangiert. Sie erfordern wenig Zeit, bringen aber jede Menge Genuss.

Lachs-Frischkäse-Toasties

Wenn es bei mir schnell gehen muss, wandern auch mal fertige Toasties in den Toaster. Die Vollkorn-Variante macht länger satt und schmeckt sogar. Belegt mit körnigem Frischkäse und Räucherlachs avancieren die Scheiben zu einer leckeren Blitz-Mahlzeit. Egal ob mittags, abends oder als herzhaftes Frühstück.

Zutaten:

  • Räucherlachs
  • Toasties
  • Körniger Frischkäse
  • Senf
  • Mayo
  • Zitronensaft
  • saisonale Kräuter
  • Salz
  • evtl. Salat

Zubereitung:

Senf mit Mayo, Zitronensaft und gehackten Kräutern (ein bisschen was zur Seite stellen als Dekoration) mischen. Toasties toasten und währenddessen den körnigen Frischkäse leicht salzen. Toasties nach Belieben mit Frischkäse und Lachs belegen, Kräuter drüber streuen und ab damit in den Mund ; ) Wer noch etwas Zeit hat, kann Salat waschen und einige Blätter unter den Fisch geben. Schmeckt auch super!

Tipp

Ich nehme den körnigen Frischkäse von MinusL. Ein Bekannter verträgt keine Laktose und kauft sich dieses Produkt immer. Als ich mal probiert habe, war ich begeistert. Der körnige Frischkäse schmeckt super lecker, viel besser als so manch anderes Produkt aus dem Supermarkt. Wahrscheinlich hätte ich es nie gekauft, wenn ich es nicht hätte testen dürfen, schließlich sind die laktosefreien Sachen recht teuer. Aber hier lohnt es sich wirklich.

Herzhafte Muffins

Dieses Rezept ist nicht nur ideal, wenn die Zeit drängt. Auch wenn ihr Reste verarbeiten wollt, eignet es sich hervorragend. Im Grunde kann man die Eiermasse mit so ziemlich allem ergänzen, was der Kühlschrank gerade hergibt.

Zutaten:

für zwölf Muffins:

  • 8 Eier
  • Speck oder Würstchen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gemüse nach Wahl
  • Hülsenfrüchte nach Wahl
  • Käse
  • Öl zum Einfetten der Form

Zubereitung:

Backofen vorheizen auf ca. 160°C Umluft. Speck in der Pfanne ohne Fett kurz anbraten. Nehmt ihr Würstchen, die vielleicht vom Vortag übrig sind oder klein geschnittene Salami, könnt ihr euch diesen Arbeitsschritt sparen. Je nachdem, welche Gemüsesorten ihr verwendet, schadet es nicht, diese zuvor kurz zu dünsten. Das wäre beispielsweise bei harten Sorten wie Karotten, aber auch Zwiebeln der Fall.

Bohnen aus der Dose passen gut dazu und erfordern in der Regel keine separate Vorbereitung. Einfach in ein Sieb schütten, abspülen, abtropfen lassen und gut ist. Eier mit dem Schneebesen oder Rührgerät schlagen und würzen. Speck oder Würstchen, Gemüse und Hülsenfrüchten auf eingefettete Muffinformen verteilen. Vegetarier (die Eier essen) lassen Speck und Wurst einfach weg. Eiermasse drüber schütten und das Ganze mit geriebenem Käse bestreuen.

Die herzhaften Muffins sind in rund zehn bis zwölf Minuten fertig gebacken.

Falls ihr lieber Backen wollt, findet ihr hier einige Muffin-Rezepte für Naschkatzen : )

Verwandte Beiträge
Filter by
Post Page
Zutaten Kochrezepte Grillen Gasgrill Küche & Haushalt Salate Grillrezepte
Sort by
Kartoffel

Informationen zur Kartoffel

Die Kartoffel ist ein enorm häufig verwendetes Lebensmittel in unserer Küche. Im letzten Beitrag zum Thema hatte ich euch bereits einige Z

8

Wildschweinragout

Dutch Oven Rezept: Wildschweinragout mit frischen Pfifferlingen

Was ein Dutch Oven ist, habe ich in diesem Beitrag bereits erläutert. Heute gibt’s passend zum Black Pott ein Grillrezept für Wildschweinragout. Schließlich wollen wir auch im Herbst unseren Grill zum Köcheln ben

0

Herbstlasagne

Rezept: Herbstlasagne mit Kürbis und Lachs

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen und das Klima wird ein bisschen rauer. Ich genieße die Abkühlung und freu mich schon auf die Herbstküche. Den Anfang macht heute die Herbstlasagne mit Kürbis und Lac

0

Grillrostreinigung

Tipps zur Grillrostreinigung + Tricks mit Backpulver und Zeitungspapier

Die Grillrostreinigung gleicht einer Wissenschaft. Ich habe es schon mit Kaffee probiert und damit kleine Erfolge gefeiert. Weitere Tipps und Tricks heute im Überblick. Materialabhängige G

0

Gasgrills

Kaufratgeber Gasgrills – 5 wesentliche Auswahlkriterien

Für alle, die sich beim Grillen mehr Spontanität und Komfort wünschen, sind Gasgrills ideal. Statt mit Kohle, Briketts und Grillanzündern zu hantieren, lehnt ihr euch entspannt zurück und wartet auf perfektes Grillgut. Zumindest theoretisch. Beim Kauf eines gasbetriebenen Grills gibt es einiges z

0

Alabama-White-Sauce

Alabama-White-Sauce – Informatives und Links zum Originalrezept

Dass eine Barbecue Sauce nicht immer rot sein und eine Menge Zucker enthalten muss, beweisen die BBQ-Enthusiasten in Alabama mit ihrer Alabama-White-Sauce. Warum die weiß ist und wie ihr sie selbst macht, verrate ich heute. Mayonnaise als Basis Während bei klassischen B

0

Holzkohlegrills

Ratgeber Holzkohlegrills – Zentrale Kaufkriterien und Tipps für mehr Komfort

Wer das echte und rustikale Grillen liebt, kommt an Holzkohlegrills nicht vorbei. Sie heizen BBQ-Fans mit Holzkohle, jeder Menge Rauch und einem sagenhaften Geschmack ordentlich ein. Doch was ist bei der Anschaffung wichtig? Ich habe wesentliche Kriterien zusammengestellt. 1.

0

Tipps

Clever cool bleiben: Kleine Tipps aus der Küche gegen Sommerhitze

Wenn die Temperaturen über die 35-Grad-Marke klettern, wird es für viele unangenehm. Ich habe ein paar Tipps arrangiert, die euch helfen können die Hitze besser zu überstehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hat unser Körper ordentlich zu tun. Wer nicht genug trinkt, riskiert

0

Sommersalat

Erfrischendes Sommersalat Rezept mit Lachs und Himbeeren

Wenn es draußen so richtig heiß ist und man vor Wärme nicht mehr weiß wohin mit sich, ist ein knackfrischer Sommersalat genau das Richtige. Dank Lachs und Früchten bleibt die Küche gerne kalt! Zutaten: Für ca. 5 Portionen: ½ – 1 Kopfsalat 1 G

0

Gegrillte Muffins

Rezept: Gegrillte Muffins mit Gemüsefüllung

Es muss nicht immer Fleisch sein. Falls ihr eine fleischlose Alternative vom Grill sucht oder eine gesunde Vorspeise servieren wollt, sind Muffins mit Gemüsefüllung optimal. Ihr könnt die Zutaten variieren und diverse Kombinationen te

0

Schreibe einen Kommentar